Beiträge von Luke_Skyrunner
-
-
Sehr schade, dass der Jimny vom Markt genommen wurde. Ich finde den richtig toll und hatte ihn beim letzten Autokauf auch angeschaut. Schlussendlich ist es der Rennie geworden weil er ein PHEV ist und weil mir der Jimny dann doch zu klein war. Ich hatte immer die Hoffnung, dass der Viertürer hier irgendwann angeboten wird und er wenigstens auch noch als PHEV kommt.
-
Auch die Front ist so gar nicht Renegade, sondern irgendwas zwischen Avenger, Compass,…
Keine Renegade Gene mehr zu sehen.
Es bleibt zu hoffen, dass der Ersteller dieser digitalen Bastelei vollkommen daneben liegt.
Wenn nicht bleibt zu befürchten, dass der angekündigte Cherokee auch so aussieht, nur größer.
Und der Wrangler dann ab 2028 wohl auch!
Ein Design für alle Modelle. Kann man machen, aber dann ist es eben Kac*e!
-
Wenn der nächste Renegade wirklich so aussehen sollte, was ich weder glaube noch hoffe, dann wäre das die nächste große Enttäuschung. Die Fotos sind zum Glück auch nur eine digitale Spielerei.
Aus dem kantigen Toaster würde ein Mainstream-SUV.
Ich wäre da definitiv raus.
2027 Jeep Renegade Jumps From Behind the CGI Curtain Looking Like a Quirkier CompassNo one truly knows if the Jeep Renegade will return to our shores with a second generation, but this is what one rendering artist thinks it should look likewww.autoevolution.com -
Muss passen. Der Tank ist zu klein.🙄 Und ob da jetzt 25,67 oder 28,32 Liter rein gehen, ist mir dann auch schon wurscht.
PS: ich freue mich natürlich für Wayfarer 😉
Was ist denn am Tank zu klein? Ich muss damit im Regelbetrieb alle 3 bis 6 Wochen tanken. Das passt doch.
-
Seit diesen unverschämten Preiserhöhungen lade ich nur noch Zuhause oder in der Firma. Wenn die Strecke länger als die E-Reichweite wird muss eben der Verbrenner herhalten. Ärgert mich zwar jedes Mal wenn ich den Verbrenner brauche, aber von ENBW und Konsorten will ich mich nicht abzocken lassen.
-
Tja vielleicht sollte Stellantis auch mal seine Preispolitik und vor allem die Art des Umgangs mit Kunden nachdenken. Für mich steht auf jeden Fall fest, dass der Renny mein einziger Ausflug in die Stellantis-Welt gewesen sein wird. Für das, was mittlerweile geboten wird, sind die Preise einfach zu abgehoben.
Da stimme ich voll und ganz zu. Ich liebe meinen Renegade sehr und freue mich immer wenn ich einsteige. Zu gerne würde ich in ein bis zwei Jahren einen adäquaten Nachfolger bei Jeep kaufen, aber diesbezüglich sieht es aktuell mehr als dunkel aus. Ich finde das absolut schade 😢
Bezüglich Tavares und Kollegen bleibe ich dabei, das sind Totengräber!
-
Tausend Dank für dein Habby Börsday 🤗🤩
Das freut mich sehr 🫶
-
Auf der entsprechenden Internetseite ist zur Vin meines Renegades (noch) nichts zu finden.
-
…
Wie Toy schon mal sagte, wenn man den Wagen mal im Ami Cruising Style fährt also entspanntes Beschleunigen, dann ist er ein echter Ami-Cruiser.
…
Solange ich diese Vorfreude beim Einsteigen habe und insgesamt das Gefühl habe, dass es das richtige Auto für mich ist, werde ich nach heutigem Stand das Auto nochmal weitere 3 Jahre fahren.
Bestätige ich zu 100%
-
-
Würdet ihr den 4xe nochmal kaufen?
Eher nicht. Wenn ich jetzt kaufen würde, dann einen BEV.
-
das ist klar, aber kaufe mir keinen 240ps o.ä. Auto um dann nur dahin zu chillen....ab und an will man ja auch die Leitung abrufen
Leider gab es den Trailhawk nur mit den 240 PS. Mir hätte auch die leistungsschwächere Maschine locker gereicht. Ich brauch das echt nicht.
-
Ich komme gut damit zurecht, ich fahre in der Regel max 130 km/h da hilft der E-Motor mit. Ist ja auch ein Auto das eigentlicht nicht zum Rasen gebaut ist. Wenn man es mal braucht, finde ich den Sportmodus recht passabel.
Sehe ich auch so. Mit dem Rennie fahre ich mehr als tiefenentspannt. Das Gaspedal streichle ich auch eher nur. Irgendwelche hektischen Schaltvorgänge kann ich daher eher nicht beobachten.
Wenn ich einen Sportwagen gewollt hätte wäre es sicher kein Renegade geworden.
-
Genau das kam bei mir vor rund 3 Wochen auch. Ich habe dann ganz mutig drauf getippt und gewartet bis es fertig war. Die 5 Minuten waren dann eher 10 bis 15 Minuten aber sonst war alles ok. Einen Unterschied konnte ich danach nicht feststellen.
Interessant wäre das schon zu erfahren was es damit auf sich hat.
Generell hat mich das sehr gewundert, dass ein Update kam. Zuletzt hatte ich sowas in der Art vor sicher mehr als einem Jahr.
-
Was man gerade so an News hört, stimmt aber nicht unbedingt hoffnungsvoll. Sollte sich das bestätigen, wovon ich auch ausgehe, ist für den Preis nur ein Derivat des Citroen eC3 Aircross zu erwarten. D. h., minimalste Technik, ein Akku mit gerade mal 44 kWh und Frontantrieb, AC-Laden einphasig mit 7,4 kW. Will man als Jeeper sowas haben?
Nein, sicher nicht. Wenn es so kommt bin ich vermutlich raus. Leider, aber irgend eine Sparlösung will ich nicht.
Ich habe immer mehr das Gefühl, dass der Entscheiderkreis bei Jeep aus Totengräbern besteht.
-
Bisher bei mir noch nicht aufgetreten
-
Was schon erschreckend ist, das "Mainstream UV" (dabei dürfte es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um den Cherokee handeln), steht jetzt erst für 2027 im Plan. Vor wenigen Tagen wurde der noch für 2025 angekündigt. Und der Recon auch erst für 2026.
Genau diese Politik meine ich. Heute so, morgen so, Übermorgen dann doch wieder anders. Zuletzt beim Avenger gut zu beobachten. Erst nur elektrisch, dann doch Benziner, und der als BEV angekündigte 4x4 wurde dann ein Mild-Hybrid. Das ist ein katastrophales Aussenbild das Jeep hier abgibt. Was soll man dem Management denn überhaupt glauben?
-
Ein Lichtblick am Horizont. Ein neuer vollelektrischer Renegade zu einem angemessenen Preis würde mir evtl. sehr gefallen.
Nur erlebt man bei Jeep leider zu oft, dass auf die warmen Worte dann doch keine Taten folgen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt…
-
Das spiegelt das Chaos der Modellpolitik wieder.
Quo Vadis Stellantis?
Ich fürchte das nimmt kein gutes Ende…
