Beiträge von Luke_Skyrunner

Feiertag?

    Beim Punkt Datenschutz bin ich uneingeschränkt bei dir. Ich empfehle auf ARTE die Dokumentation “ TikTok die gefährlichste App der Welt” in der Mediathek zu schauen.

    Man bekommt da ganz guten Einblick in die Machenschaften des Chinesischen Staats bezüglich Datennutzung. Wirklich erschreckend.


    Aus diesen Gründen würde ich mir zumindest Stand heute kein chinesisches Auto kaufen.

    “China Gurken”, genau das meine ich. Diese Überheblichkeit von uns Europäern gegenüber der chinesischen Hersteller. Wir sollten die Bedrohung aus China absolut Ernst nehmen und nicht als Gurken oder Schrott abtun.

    So schlecht sind die Autos aus China, zumindest einiger davon, nicht. Wenn wir nicht aufpassen sind die schneller an uns vorbei als wir schauen können. Vor 2 oder 3 Wochen hab ich irgendwo gelesen, dass die Entwicklungsabteilungen bei einigen Chinaherstellern in 3-Schicht arbeiten. Bei uns ist um 16 Uhr Schicht im Schacht.

    Ich bin weder ein Hellseher noch ein Prophet, aber was gerade passiert ist so in meinen 39 Arbeitsjahren bei einem Autohersteller noch nie dagewesen.

    Das Problem ist weniger der eigene Markt hier, das Problem ist, dass die Chinesen als unser bisher größter Markt unsere Autos nicht mehr kaufen. Das trifft uns direkt ins Mark.

    Zudem entwickeln und industrialisieren die Chinesen ihre Autos in <= der Hälfte der Zeit wie wir. Schritt halten ist unmöglich.

    Die anderen Probleme wie z.B. die Zölle sind natürlich auch groß, aber die treffen ja quasi alle fast gleich.

    Klar werden wir von den Chinesen überrollt. Und das in den Standard Fahrzeugklassen schon viel heftiger. Die anfängliche Überheblichkeit der europäischen Hersteller weicht langsam schierer Panik. Ich arbeite ja selbst bei einem Fahrzeughersteller und erlebe das intern täglich. Und wenn immer mehr Verbraucher merken, dass es sich bei diesen Autos eben nicht nur um Chinaschrott handelt sondern um ernstzunehmende Alternativen wird es beim ein oder anderen Hersteller hier dunkel werden.

    Leider…

    ParadiseSeeker

    Ich liebe meinen Renegade 4xe Trailhawk ebenso und ich hätte wirklich gerne wieder einen. Nichts lieber als ein neues Modell, dass die rustikale DNA des Renegade weiterträgt. Wenn dann endlich auch die Qualität stimmt und der Preis wieder angemessen ist wird alles gut.

    Ich traue das Jeep aber mittlerweile nicht mehr zu, dass die das gestemmt bekommen, da ging schon zu viel daneben. Ich lasse mich aber gerne überraschen.

    Deine Worte in Gottes Ohr…

    Die Qualität der Berichterstattung von ams wird irgendwie immer seltsamer. Die Behauptung es gibt keinen Nachfolger, ist doch völliger Käse. Es gibt jetzt erst mal eine Lücke, aber dann kommt ein neuer Renegade in 2027.

    Ganz ehrlich, ich bin da mittlerweile nicht mehr sehr zuversichtlich, dass es tatsächlich so ist.

    Dieses ewige rumgereiere von Jeep/Stellantis mit irgendwelchen Ankündigungen auf die du dann bis zum Sankt Nimmerleinstag wartest frustrieren mich einfach nur. Die letzte Enttäuschung war der Avenger Allrad der als BEV angekündigt wurde und dann als Mild Hybrid kam.

    Warten wir ab, 2027 ist ja nicht so fern.

    Laut AMS ist es wohl definitiv so, der Renegade ist am Ende.


    Der Jeep Renegade wird eingestellt


    Mich macht das traurig. Der Avenger ist definitiv keine Alternative zum Renegade und wenn ich die Preise vom neuen Compass sehe frage ich mich ob die Lack gesoffen haben. Das Thema Qualität und Service wird ja wohl mit dem neuen Modell nicht spontan besser werden.


    Ich fahr dann meinen geliebten Rennie noch 1 bis 2 Jahre und ziehe dann weiter zu einem anderen Hersteller. Schade…

    Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass zwischen Avenger und Compass noch Platz für einen dritten Standard SUV bei Jeep ist. Wenn man sich die Zulassungszahlen bei Jeep anschaut lohnt es sich ja heute schon nicht mehr ein Händlernetz in Deutschland am Leben zu halten.

    Ich persönlich würde keinen Standard SUV bei Jeep kaufen, das können andere Anbieter günstiger und zuverlässiger. Wenn Jeep, dann muss sich dieser für mich vom Normalen abheben.

    Aber ja, dort arbeiten hoch bezahlte Menschen die es sicher besser wissen.

    Ich denke ähnlich wie Toy, dass hier eher ein Hobby Designer im Drogenrausch halluziniert hat.

    Wenn dieses Design seitens Jeep wirklich so angedacht wäre würde ich darum flehen den Renegade lieber sterben zu lassen als ihn so furchtbar zu verhunzen. Für mich geht das so gar nicht.

    Habe das Gefühl, dass Jeep es mit dem Renegade verkackt. Leider.

    So ziemlich jeder andere Autohersteller hat klarere Pläne was kommen wird. Das hier hat Renault vor kurzem gezeigt und es war die Tage schon zu lesen, dass es 2027 Wirklichkeit werden kann.

    Mir gefällt der, mit dem was man bisher weiß, sehr gut.

    Renault 4 Savane 4x4 Concept: Elektro-Allradler für Entdecker
    Mit dem Renault 4 Savane 4x4 Concept beleben die Franzosen eine traditionsreiche Modellbezeichnung aus den 1950er-Jahren wieder. Vorbote für einen kommenden…
    www.auto-motor-und-sport.de