Beiträge von Toy

Feiertag?

Wow, daswas da abgelichtet wurde, ist kein getunter Renegade, das ist ein Erlkönig. Außen die Swirl-Beklebung, die bei Testwagen üblich ist, innen sieht man bereits das neue Jeep Lenkrad, das auch der Compass mit dem Facelift bekommen hat. Dazu gibts dann wohl noch neue LED Leuchten.

Es geht seit einiger Zeit das Gerücht vom 2. Facelift fürs Modelljahr 2023 um, das hier dürfte der Beweis sein. Einen etwas stärker getarnten Erlkönig hatte ich schon auch mal gepostet:

Zweites Facelift für den Renegade MY22

Ich denke auch, der Wrangler EV muss so bald wie möglich kommen. Bei allem was der Wettbewerb in der Pipeline hat, ist 2025 zu spät. Da muss Jeep dran bleiben.

Das Bild der Rückfahrkamera ist wirklich sehr grell, das stört mich auch. Früher konnte man die Helligkeit der Kamera im Dealer Menu einstellen, zu den Geräten der M-Serie findet man aber so gut wie keine Infos. Die Beschreibungen von den Harman und Panasonic Geräten nutzen hier leider nichts. Wer da vielleicht mal intensiver recherchieren möchte, die 7Zoll Geräte der G-Serie (UAG, UCG, UGG) sind in dem Punkt identisch mit den 8,4 Zoll der M-Serie. Die 7 Zoll sind in USA weit verbreitet in diversen Jeep, Dodge und RAM, da müsste doch was zu finden sein.

Danke fürs Daumendrücken, eine leise Hoffnung habe ich auch. Mittlerweile habe ich aber einen Blick auf das TSB werfen können, da wird nichts dergleichen erwähnt. Alles was die Uconnect Services betrifft läuft m. W. in der TBM-Box, wie da die Zusammenhänge sind hab ich noch nicht herausfinden können.

Ich hab nun als Reaktion auf die Reklamationen für den 21. Oktober einen Termin bekommen, bei dem diverse Updates für mein Auto freigeschaltet werden. Anscheinend hat Jeep inoffiziell doch schon Updates, oder sie geben die nur im Falle einer Reklamation heraus. Ich bin gespannt, was die Updates bringen.

Mal das Thema wieder hochpushen. Ich nehme an, euch geht es immer noch genauso wie mir, es funktioniert weiterhin nichts, oder?

Nachdem nun der Termin Juni geplatzt ist, wurde mir aus Italien ein neuer Termin Mitte Oktober genannt. Wobei mir hier schon klar war, das ist wieder nur das übliche Hinhalte-Spiel, das FCA in Reinkultur zelebriert.

Wildeste Spekulationen im Netz, was hat das „e“ auf der Ladeklappe zu bedeuten? Teilweise wird gemutmaßt, auf der SEMA könnte ein Wrangler EV gezeigt werden.

Beim Plug-In musst ohnehin alle Akku-Mythen über Bord werfen, sonst macht so ein Auto erst gar keinen Sinn. Im Moment lade ich von Mo-Fr täglich in der Firma, für Hin- und Rückfahrt passt eine Akkuladung gerade so. Am Wochenende dann sporadisch an Supermärkten. Zuhause laden ist momentan wegen unpassenden Stromtarif blöd, das ändert sich aber zum 1. Januar.

Ja, das was Jeep an Programmierkompetenz an den Tag legt, sorgt bei uns im Kollegenkreis immer wieder für Stirnrunzeln, wenn wir uns über unsere Firmenwagen austauschen. Solche Nachlässigkeiten sind bis jetzt noch bei keinem anderen aufgetaucht, und wir bekommen in der Flotte einiges an Vergleichsmöglichkeiten geboten.

Spätestens bei den Scheinwerfern scheitert das dann, eine Nullstellung gibts ja nicht mehr. Die Scheinwerfer wird man jedenfalls nicht los.:/

Man müsste mal eine Vergleichsrechnung machen, was unterm Strich die bessere Variante ist, Vorklimatisieren oder normal Klimatisieren. Beim normalen Klimatisieren geht es ja auch zu Lasten der Batterie und die Reichweite sinkt. Beim Vorklimatisieren im Sommer hab ich mal einen Verbrauch von 1,1kWh gemessen, auch nicht gerade günstig.