Ich denke auch, dass der Thread an der Stelle ins Nirvana abdriftet und man mal auf die Bremse treten muss. Der Compass ist schon noch ein Auto und kein Kino , von daher bitte das Licht auf der Straße lassen. Matrix LED stand beim Compass zudem noch nie zur Disposition.
Beiträge von Toy
-
-
LOL, soweit ist Jeep dann doch nicht. Nein nein, was bei Jeep als Projektionsscheinwerfer verbaut wird, sind einfache Linsenscheinwerfer, früher auch mal DE-Scheinwerfer genannt, ohne weiter Zusatzfunktionen. Diese Bauweise gab es im Compass bis MY20 auch schon in Halogen und in Xenon.
Eine Licht-Show a la Tesla, nein, da sind wir noch Lichtjahre entfernt.
-
Das mit dem Dienste aktivieren ist eine ganz obskure Geschichte. Seit dem letzten Update hab ich das auf meinem MY20 auch drauf, funktioniert aber ebensowenig. Normal aktiviert der Händler die Dienste bei Auslieferung des Fahrzeugs, anscheinend soll das auch mal der Kunde direkt machen können. Bei denjenigen, bei denen die Dienste grundsätzlich arbeiten, die können diese Funktion erst mal ignorieren. So der Stand meiner Erfahrungen.
-
Well, I saw this so many times now from Jeep Europe. They always start selling before everything is really done. And at the end, they are not able to give their customers that car, what they had paid for.
-
Volker, dein Jeep kann eigenständig eine Internetverbindung herstellen, er benötigt kein gekoppeltes Handy. In der TBM-Box steckt ein 4G-Modem mit eigener SIM-Karte.
-
Der Klassiker wäre aber auch, dass versucht wird, eine Verbindung mit der Uconnect Live App herzustellen. Das würde mit dem selben Ergebnis enden.
-
Oder dumm gefragt, die richtige App „MyUconnecr“ hast du genommen?
-
Da hat wohl der Händler vergessen, das Fahrzeug zu registrieren. Das hätte er tun müssen.
-
Ja, jetzt wo du es sagst, das mit dem geringeren Streulicht durch die Bündelung in der Linse beim Projektionsscheinwerfer hab ich schon mal irgendwo gelesen.
-
Sind denn die Reflextor LED Scheinwerfer wirklich schlechter?
Eine sehr gute Frage, aber schwierig zu beantworten. Die Möglichkeit zum direkten Vergleich hatte vermutlich noch niemand. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, beim Abblendlicht eher geringer Unterschied, beim Fernlicht sollte ein Unterschied feststellbar sein. Irgendwo müsste sich der Mehrpreis ja rechtfertigen lassen.
-
Hallo Eagle,
ebenfalls ein herzliches willkommen nach Niedersachsen. Die letzten Wochen des Wartens sind ja immer die schlimmsten, viel Spaß derweil beim überbrücken hier im Forum.
-
Gruezi Sandro,
willkommen hier bei uns im Forum, schön, dass dazu uns gefunden hast. Allzeit viel Spaß mit dem Compass und natürlich mit uns.
LG,
Toy
-
A pro pos Weihnachten, wir 4xe-Fahrer sind dadurch mit einem wunderschönen eigenen Forum beschert worden. Ist doch auch was. Merry Christmas 🎄
-
Damit hab ich dann wohl auch nur die Reflector LED.
Ja, sieht ganz danach aus.
-
Ja genau, das Thema ist, dass in einem anderen Jeep Forum ein Zensurfilter gesetzt wurde, um das Bekanntwerden des 4xe-Forums zu unterbinden.
Dazu hat man sich auch weitere Sachen einfallen lassen, so wurde z. B. auch mein Account gesperrt. Ich will das aber gar nicht weiter vertiefen, es nützt eh nichts.
-
Vielleicht noch kurz zur Erklärung , vielen Leuten ist diese unsägliche Situation ja gar nicht bekannt, hier geht es um das gegenwärtige Auftreten der Rennleitung meines ehemaligen Forums. Sie können und wollen die Realität einfach nicht akzeptieren. Ich kann mich nur nochmals in aller Deutlichkeit von dem distanzieren, was dort mittlerweile abläuft.
Es wird nichts daran ändern, auch Jeeps werden zukünftig elektrisch fahren. Und die Community für die Fahrer der EV-Jeeps heißt 4xe-forum.de. Lasst euch von anderen nicht davon beirren.
-
T270 steht für Turbomotor mit 270Nm Drehmoment. Dahinter verbirgt sich nichts anderes als der bei uns schon bekannte 1,3 GSM Motor. Die Brasilianer haben daraus noch eine Flex-Fuel Variante gebaut, damit sie mit ihrem Schnaps fahren können.
-
-
Ich habe jetzt noch mal recherchiert, beim S entsteht durch die Aktion ein finanzieller Schaden von 490,- Euro, weil der Listenpreis nicht an die Minderausstattung angepasst wurde.
ABER, jetzt kommt das große aber, die Preislisten und Konfigurationen wurden bereits heimlich und leise zum 01.07.2021 angepasst. Es hat nur keiner gemerkt. Heißt also, wer nach dem 01.07.2021 bestellt hat, kann nicht auf einen Ausgleich hoffen.
-
Hi Volker,
erstmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Es ist natürlich sehr schade, wenn einem gleich bei der Auslieferung zwei Enttäuschungen aufgedrückt werden. Leider gehört das offenbar bei Stellantis inzwischen zum Geschäftsgebaren, ich kann auch ein Lied davon singen. Würde man den Kunden im Vorfeld informieren, hätte der ja entsprechend Zeit sich anderweitig zu orientieren und könnte vom Vertrag zurücktreten.