Beiträge von Toy

Feiertag?

So wie es sich aktuell darstellt, ist beim Uconnect 4 das Update auf die Version 2303.17.01 die Grundvoraussetzung für die weiteren Module von MyUconnect. Lustigerweise ist die App Off-Road Pages nicht direkt ins Radio integriert, sondern in das Paket der Uconnect Services.

Traffic und Wetter laufen bei mir nun stabil (erstaunlich ! 8|). Was immer noch nicht geht ist Send&Go, leider seit der Reklamation wieder Funkstille.

Was ich immer noch verzweifelt suche ist die Vorwahl des Ladepegels. Lt. meinem Userkonto bei MyUconnect sollte ich die Funktion nun auch haben, kann aber nichts davon finden.

Der Gegenverkehr macht sich dann schon bemerkbar.......8o

Ja gut, im Hochpreis-Segment werden bestimmt einige Fahrzeuge mit automatischer Verstellung angeboten, kann man sicher machen. Dafür musst halt dann eine Schippe mehr an Kohle abdrücken. Ich sag mal nice to have, aber extra Geld würde ich dafür nicht ausgeben.

Im Gegensatz zum Xenon ist die automatische Leuchtweitenregulierung bei LED nicht vorgeschrieben, also wird es halt gleich mal eingespart. Ist aber üblicher Standard in der Branche, auch unser C-HR hat ein Drehrädchen. Man kann damit leben, da regen mich andere Punkte mehr auf.

Absolut richtig. Was sich aber jetzt schon abzeichnet, die Transformation geht anscheinend wesentlich schneller als sich das so mancher Hersteller ausgemalt hat. Jeep hatte mal die Hybrid-Ära mit 10 Jahren prognostiziert, ich denke, das wird deutlich schneller gehen. Eigentlich bräuchte man die nächsten 2 Jahre schon ein solides BEV-Sortiment, um den Bedarf abdecken zu können. Da muss Jeep jetzt mächtig Gas geben. Der Magneto muss kommen, so schnell wie möglich.

Mal wieder ein neueses Statement von Christian Meunier mit interessanten Aussagen. Demnach müssten wir ja Ende diesen Jahres bereits den ersten Jeep BEV sehen.

Ohne genaues Hintergrundwissen zum Aufbau des Ladekreises mach ich mir mal keinen Kopf, und nehm es mal so hin. Es wird schon einen Grund haben.

Ein Unterschied zwischen Starthilfe und Laden ist z. B. auch der Zeitfaktor. Die Starthilfe dauert normalerweise nur wenige Sekunden, das Laden dagegen mehrere Stunden. Auch das kann mit reinspielen, muss aber nicht. Wer weiß....

Noch 4 Wochen bis zum "Big Game", Zeit schon mal die Stimmung anzuheizen. Für die Jeep-Fans wichtiger als das Spiel selbst ist natürlich die Frage, wie wird wohl der diesjährige Werbespot aussehen? Also, wer was im Netz findet, immer her mit den News. Und zur Einstimmung gibt´s schon mal die Spots der letzten beiden Jahre, unvergessen der "Groundhog Day" mit Bill Murray und letztes Jahr The Boss Bruce Springsteen in "The Middle".

Die Einführung dieses Motors verläuft irgendwie sehr eigenartig. In Österrreich und der Schweiz stand der plötzlich kommentarlos in der Preisliste, ansonsten wurde selbst aus Italien noch keine Pressemitteilung herausgegeben.

Dealer Info von Jeep zum Thema Laden der 12V Batterie beim Renegade 4xe und Compass 4xe:

• Die 12V Batterie wird aus dem HV-System geladen. Durch Einschalten des Fahrzeugs startet der Ladevorgang

Prozedur zum Laden der 12V Batterieb mit externem Ladegerät

Zitat von TSB 08-177-21

Dealer Info von Jeep zum Thema Laden der 12V Batterie beim Renegade 4xe und Compass 4xe:

• Die 12V Batterie wird aus dem HV-System geladen. Durch Einschalten des Fahrzeugs startet der Ladevorgang

Prozedur zum Laden der 12V Batterieb mit externem Ladegerät

Zitat von TSB 08-177-21

Da wirst du wohl mit einer offiziellen Reklamation nachhelfen müssen, da kommt Jeep auch mit dem Update rüber. Leider gehen die nicht mehr so freizügig wie früher mit den Updates um. Es gab Zeiten, da konnte man die Updates selbst frei herunterladen und installieren - alles vorbei seit dem großen Desaster beim Grand Cherokee SRT.