hier Nr. 101
ausm new jeep forum.
Hab mir als Nachfolger von Benziner ein Compass 4xe bestellt.
Sehr schön, auch an dich einherzliches Willkommen.
hier Nr. 101
ausm new jeep forum.
Hab mir als Nachfolger von Benziner ein Compass 4xe bestellt.
Sehr schön, auch an dich einherzliches Willkommen.
Horstwalde muss man auf jeden Fall dabei gewesen sein. Wenn´s zeitlich passt, bin ich das vierte Mal dabei.
Erfahrungsgemäß ärgert man sich im Nachhinein immer, wenn man doch ein Auto kauft, das man eigentlich so gar nicht wollte. Erst mal schauen, ob es nicht doch einen in Wunschausstattung irgendwo gibt.
By the way: Das in naher Zukunft noch einmal ein Facelift beim Renegade ansteht, hast du hier im Forum gelesen, oder?
Wow, das ist ja ne intessante Geschichte. Da wäre ja der Trailhaw das ideale Fahrzeug.
Horstwalde findet das nächste mal am 02.10.2022 statt.
Hallo Niels,
herzlich willkommen hier bei uns, schön das du zu uns gefunden hast. Trailhawk 4xe als Firmenwagen war auch meine Entscheidung, das passt perfekt. Ich denke, wir werden dir viele Fragen beantworten können.
Treffen und Touren gehört natürlich zum Jeep immer dazu, hier arbeiten wir sehr gerne mit den Freunden von Jeep Experience Deutschland zusammen. Das nächste große "Big Thing" wird dann mit Sicherheit das jährliche Event in Horstwalde sein. Falls du dich für einen Jeep entscheidest, kann ich dir eine Teilnahme dort sehr empfehlen.
LG aus dem Frankenland,
Toy
Ich freue mich, heute unser 100. Mitglied im noch jungen 4xe-Forum gegrüßen zu können.![]()
![]()
Allen die hier sind ein herzliches Dankeschön fürs Mitmachen und weiterhin viel Spaß hier im Forum. Allen Widrigkeiten zum Trotz geben wir weiter Gas, um das Forum weiter nach vorne zu bringen.
Viele Grüße aus dem Frankenland,
Toy
Jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher, aber ich meine, die automatischen Fahrmodi wie beim Renegade/Compass gibt es in der Form beim Wrangler nicht.
Kann es sein, dass der Antriebsstrang vom Renegade/Compass 4xe noch gar nicht in den Offroad Pages integriert ist? In der grafischen Darstellung sehe ich immer eine Kardanwelle zur Hinterachse, sowas wie eine Anzeige der Kraftverteilung an beiden Achsen gibt es nicht. Auch die Fahrmodi werden nur teilweise angezeigt, bis jetzt konnte ich nur AUTO und SNOW sehen. Mühe gegeben hat man sich da irgendwie gar nicht.![]()
Oh je, d. h., das was da in der Bedienungsanleitung steht, stimmt auch schon wieder nicht. Na bravo…….
Hallo und willkommen in den Odenwald aus dem Frankenland. Schön das du uns und zu uns gefunden hast. 😃Wir geben alles, um Fragen so gut es geht zu beantworten. Erst recht bei Themen rund um die elektrifizierten Jeeps, die anderenorts undiskitierbar sind.
Viel Spaß mit dem Wrangler und dem Forum.
Es gehen keine Lichter oder sonstiges an
In welcher Position steht dein Lichtschalter, auf Aus oder Auto?
Bei Auto, und was anderes gibt´s beim Compass eh nicht, gehen bei entsprechender Dunkelheit auch die Lichter mit an.
Es ist leider so, das Auto ist währed der laufenden Vorklimatisierung komplett fahrbereit hochgefahrten. Bei entsprechender Dunkelheit gehen auch noch die Lichter an. Ich hab dieses Verhalten auch beim ersten Service angesprochen, darauf wurde iregend ein Update bei meinem Compass aufgespielt. Der einzig sichtbare Erfolg war aber, das Radio spielt nun nicht mehr.![]()
Selbst zurücksetzen kannst du das nicht, die Beschreibung gehört noch zum vorhergehenden Thema der Meldung zum erforderlichen Ölwechsel. Rechts unten auf Seite 40 steht noch, der Modus wird beendet wenn mindestens 15 Liter Benzin nachgetankt werden.
Über diesen Auffrischungsmodus wird zur Zeit weltweit heftig diskutiert, aber Stand heute ist es wohl wirklich so, dass das von Jeep absichtlich so programmiert wurde.
Hallo,
es ist in der Tat kein Fehler. Ich habe hier mal ein Video aus USA eingestellt, wo dieses Verhalten erklärt wird.
Wrangler 4xe Fuel Oil Refresh Mode (FORM)
Auch im Zusatzhandbuch für den 4xe Wrangler wird der Auffrischungsmodus beschrieben.
Hab auch schon nachgefragt, ob man an FCA Schmiergeld bezahlen muss, um bei Send&Go unterstützt zu werden. Fanden sie nicht lustig, hab ihnen dann erklärt, bringt eure Software in Ordnung, dann kommt man nicht auf solche Ideen.
Die Updates werden über direkt über die 4G Verbindung der Telematik-Box geladen. WLAN oder ein gekoppeltes Handy braucht er nicht.
Kannst mal spasshalber als Ziel Globus (Einkaufszentrum) in Forchheim als Ziel übertragen. Dieses Ziel funktioniert bei mir bislang, alle anderen nicht.
Das Uconnect 5 ist halt noch ganz am Anfang, bei der Generation 4 war auch am Anfang Katastrophe. Ärgerlich ist zudem, dass nun mit Samsung schon wieder ein neuer Hersteller im Boot ist. Konstanz durch Erfahrung wäre sicherlich der bessere Weg gewesen.
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Webseiten zum Thema Fiat