Hallo,
es ist in der Tat kein Fehler. Ich habe hier mal ein Video aus USA eingestellt, wo dieses Verhalten erklärt wird.
Wrangler 4xe Fuel Oil Refresh Mode (FORM)
Auch im Zusatzhandbuch für den 4xe Wrangler wird der Auffrischungsmodus beschrieben.
Hallo,
es ist in der Tat kein Fehler. Ich habe hier mal ein Video aus USA eingestellt, wo dieses Verhalten erklärt wird.
Wrangler 4xe Fuel Oil Refresh Mode (FORM)
Auch im Zusatzhandbuch für den 4xe Wrangler wird der Auffrischungsmodus beschrieben.
Hab auch schon nachgefragt, ob man an FCA Schmiergeld bezahlen muss, um bei Send&Go unterstützt zu werden. Fanden sie nicht lustig, hab ihnen dann erklärt, bringt eure Software in Ordnung, dann kommt man nicht auf solche Ideen.
Die Updates werden über direkt über die 4G Verbindung der Telematik-Box geladen. WLAN oder ein gekoppeltes Handy braucht er nicht.
Kannst mal spasshalber als Ziel Globus (Einkaufszentrum) in Forchheim als Ziel übertragen. Dieses Ziel funktioniert bei mir bislang, alle anderen nicht.
Das Uconnect 5 ist halt noch ganz am Anfang, bei der Generation 4 war auch am Anfang Katastrophe. Ärgerlich ist zudem, dass nun mit Samsung schon wieder ein neuer Hersteller im Boot ist. Konstanz durch Erfahrung wäre sicherlich der bessere Weg gewesen.
Hast schon mal das Auto abgestellt, verschlossen und mal ne Stunde stehen gelassen?
Ah ja, bei mir ist es genau umgekehrt. Auto sagt Ölwechsel fällig, App sagt nichts..
😂, nein, das glaube ich nicht. Was tut das tut.
Zittern muss man nur immer bei Updates aller Art, da sind unsere Helden in Turin bekannt dafür, das plötzlich was nicht mehr tut, was schon mal getan hat.
Das ist dann noch die "alte" Version, die ich vor dem Update auch drauf hatte. Da solltest du dich mal um das Update bemühen.
Ein System das mit wie bisher mit einem Taster bedienen konnte gibt es nicht mehr, die Funktion wird vom Hybrid-System mit übernommen. Der Verbrenner schaltet beim Stehenbleiben aus (sofern alle Bedingungen erfüllt sind) und zum Anfahren wird erst mal der E-Motor genutzt.
![]()
Schau mal in dein Einstellungsmenu mit dem Tastenblock links am Lenkrad. Die beiden Anzeigen "links oben" und "rechts oben" lassen sich mit einer Auswahl an Werten nach Wunsch belegen. Bei der Auswahl sollte dann auch die Außentemperatur dabei sein.
Wenn du Glück hast geht auch noch eine dritte Anzeige "oben mitte", die erscheint dann unterhalb der Geschwindigkeit.
Technisch wird es wohl deshalb 1:1 der Compass-Bruder werden.
Wenn´s wirklich so kommt wäre das eine riesen Schlappe für die Franzosen. Seit letzten Jahr wird Alfa Romeo von den Franzosen regiert und das erste was Herr Imparato gemacht hat, war das Tonale-Projekt zu stoppen, mit der Begründung, der Antrieb wäre zu schwach für einen Alfa. Dann wurde die Markteinführung für 2021 abgesagt und um fast ein Jahr hach hinten geschoben. Nun muss der Herr Imparato aber auch abliefern, ich kann mir nicht Vorstellen, dass Carlos Tavares ein Jahr Verzögerung für nichts ohne Konsequenzen durchgehen lässt. Da muss nun was kommen, abgesehen davon gerät Jeep auch schon wieder in Zugzwang. Das aktuelle Paket mit 40km el. Reichweite wird eh nicht mehr lange verkaufbar bleiben.
Was genau hat denn Rüsselsheim damit zu tun?
Das neue Hauptquartier von Stellantis Deutschland ist in Rüsselsheim.
Zur allgemeinen Erheiterung lass ich euch mal an meinen neuesten Erkenntnissen teilhaben: Mein Auto schafft es, ausgewählte Adressen tatsächlich von den Destinations an die Navi-Software durchzureichen und damit die Navigation zu starten. Die Auswahl, welche Adressen nun durchgewunken und welche nicht, trifft das Uconnect aber nach einem bisher nicht zu durchschauendem Muster.
Nächste Meldung an TeSeO ist raus, kollektives Axelzucken von Rüsselsheim bis nach Turin. Sie wollen sich melden….![]()
Auch wenn’s kein Jeep ist, die Premiere des Tonale wird auch für uns höchst interessant. Der Tonale teilt sich ja die technische Plattform mit dem Compass, könnte aber eine neue Evolutions-Stufe des Hybrid-Antriebs präsentieren.
Ein Thema das aktuell immer mehr hochkommt, was hat es mit Fuel and Oil Refresh Mode auf sich, der zunehmend für Verwirrung bei den Wrangler 4xe Besitzern sorgt?
Brandon Haneline, vielen vielleicht noch als der "Jeep informant" bekannt, erklärt in einem Video den FORM und wie man am Besten damit umgeht:
Immerhin eine eindeutige Diagnose...... Damit ist zu erwarten, dass mit dem Austausch die Sache erledigt ist. Nun muss das Teil nur noch lieferbar sein.
Nachdem sich die Meldungen nun häufen, hab ich mal bei den Kollegen der amerikanischen Foren recherchiert. Das Thema wird dort auch seit einiger Zeit angeregt diskutier. So wie sich das darstellt, verhalten sich alle Wrangler 4xe so, wenn die Außentemperatur gegen 0 Grad Celsius (32 Grad Fahrenheit) geht. Im Moment kann man wohl nur reklamieren und hoffen, dass Jeep etwas an der Steuersoftware ändert.
Hier mal ein Link zu dem Thread in unserem USA-Pendant:
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Webseiten zum Thema Fiat