Ich könnte mir vorstellen dass sich die Luftverteilung und Gebläsestärke je nach Temperatur verändert, wenn die Klimaanlage auf „Auto“ steht. Hast du schon mal probiert, bevor du den Compass abstellst, da was anderes einzustellen, z. B. „Defrost“ ?
Beiträge von Toy
-
-
-
-
-
Ich sag mal so, wenn mich einer im Vorbeilaufen auf dem Parkplatz blöd anmacht, dann gibts halt je nach Dummheit der Anmache entweder den ausgestreckten Zeigefinger oder auch den Mittelfinger und die Nummer ist durch. Ätzend wird’s aber, wenn dir solche Schwafler deine bevorzugten Kneipen vergällen, wo du dich oft und gerne mit Freunden getroffen hast. Dann muss man sich irgendwann die Frage stellen, bis wohin man die Sache klaglos akzeptiert und wann man aufsteht und mal Tacheles redet. Irgendwann ist es einfach genug.
-
-
aber dieses "Neandertalertum" speziell bei Jeep hat mich an Anfang echt überrascht.
Das war auch schon meine erste Erfahrung, als ich 2014 meinen ersten Jeep bekam, der damals die Ära Fiat-Chrysler eingeläutet hatte. Bei jedem Generationswechsel drehen manche Jeep-Jünger voll am Rad und meinen, jedem der es gar nicht hören will die aus ihrer persönlichen Abneigung heraus zusammengesponnen "Fakten" als die einzig reale Wahrheit aufdrücken zu müssen. Das ist schon wirklich extrem bei Jeep.
Aus meiner Zeit mit Alfa Romeos heraus werfe ich von Zeit zu Zeit auch mal einen Blick in die Szene, dort spielt Tradition auch eine gewichtige Rolle. Die gehen vollkommen entspannt mit dem Thema um, kein Gezether und Geschwurbel. Im Gegenteil, die erwarten mit Spannung den Tonale. Macht richtig Freude da mitzulesen.
-
….dito. Bei uns werden die Autos auch nur mit Compass und C-HR benannt,
-
Ich war vor kurzem im Jeep-Forum in einem Thread unterwegs...........
Du meinst das mit dem zu frühen Ölwechsel, oder? Genau diese Nummer hab ich auch mitverfolgt, ein Paradebeispiel per excellence. Da wird ihnen fünf mal erklärt, dass die Ölwechsel-Anzeige ein schon bekanntes Problem beim Jeep ist und die labern bis zum Abwinken was von Ölverdünnung und Motorschaden. Da brichst du echt ab. Ein Problem mit der Ölverdünnung kann jeder Verbrennungsmotor bekommen, wenn er exzessiv in Kurzstrecken betrieben wird und Direkteinspritzer sind halt dafür bauartbedingt durch die Tröpfchenbildung noch anfälliger. Interessiert alles nicht, der Hybrid ist eben Mist und basta. Am Ende musste der Thread sogar noch geschlossen werden, sonst wäre noch was explodiert........
läuft ein ähnlicher Thread in dem gefährliches Halbwissen verbreitet wird. Da kann man nur den Kopf schütteln...
In der Regel ist es nicht mal Halbwissen, eher gar kein Wissen. Das sind Storys, die auf Facebook und Co. von irgendwelchen Schwurblern aufgebauscht werden, das wird dann als die schonungslose Wahrheit verkauft. Es mag ja durchaus sein, dass mal ein paar Autos mit eingeschweißtem Ladekabel zurückgegeben wurden. Die meißten davon brauchten wohl das Kabel nicht, weil sie eine Wallbox hatten.......
. Da werden dann gleich alle geleasten Hybriden draus gemacht. Usw, usw, usw. Da könnte man noch tausende Storys aus dem Netz fischen. -
Negative Auswirkungen auf unser 4xe-Forum sehe ich eher nicht, im Gegenteil, mittelfristig sollte uns der Irrsinn vielmehr verstärkten Zulauf bringen. Da mache ich mir keine Sorgen.
-
Um vielleicht noch eines klar zu stellen, mir geht es nicht darum ein bestimmtes Forum in ein schlechtes Licht zu rücken (das machen die schon ohnhin selbst). Mir passiert das mittlerweile quer durch alle soziale Medien und das kotzt mich inzwischen unendlich an. Ich habe mir ja über die Jahre doch ein nicht unerhebliches Maß an Know-how angeeignet und das auch immer wieder gerne mit anderen geteilt, wenn es gebraucht wurde. Aber so wie das nun abläuft, das ist einfach unterirdisch
-
Vielleicht klappt´s ja eines Tages mal, dass wir die Autos auf ein Bild bekommen.
-
Danke Svenja und Alex, dass ihr das als nicht direkt involvierte auch so seht.
Ich frag mich, was man damit erreichen will? Nicht nur, dass mit sowas ein ganzes Forum inflationär entwertet wird, den Lauf der Technik werden sie damit trotzdem nicht aufhalten. Statt froh zu sein, dass Leute in dem frühen Stadium der E-Mobilität schon einen wichtigen Stamm an Erfahrung einbringen, werden die Leute nur konsequent vergrätzt.
-
Die Kollegen ohne New zelebrieren das mittlerweile auch in Reinkultur.
Ich frag mich, was man damit erreichen will? -
Ein sicher bewusst provokant gewählter Thread-Titel, aber was aktuell speziell in der Jeep-Szene gegen die elektrifizierten Jeep Modelle an Bashing ohne jegliches Wissen zum Thema abgelassen wird, ist schon nicht mehr erträglich. In den letzten Wochen ist es mir wiederholt passiert, in solchen Mist verwickelt zu werden. Da beschimpfen einen allen Ernstes selbsternannte Jeep-Experten mit jahrelanger Erfahrung, weil man deren rein aus persönlicher Abneigungen heraus prognostizierten Motorschäden und sonstiges Unheil bei PHEV-Fahrzeugen hinterfragt. Andere bekommen generell einen Schwurbel-Anfall wenn sie nur ein Fahrzeug mit E-Kennzeichen sehen oder das Wort Hybrid, einfach nur noch krass. Und es wird m. M. n. von Woche zu Woche immer schlimmer, wo nun klar wird, dass Jeep in Deutschland bis Jahresende nur noch ausschließlich elektrifizierte Fahrzeuge anbieten wird.
Was habt ihr schon diesbezüglich für Erfahrungen gemacht? Gerne darf der Thread hier zum "Auskotzen" benutzt werden. Den verbreiteten Bullshit kann man ja nicht mehr im Bauch behalten, da bekommt man ja nur noch Krämpfe davon.
-
Wow, sieht geil aus. Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.
-
-
Das Datum im Januar ist mit Sicherheit das Datum der Typgenehmigung für den neuen Compass. Von daher ist auf alle Fälle beim Datum der Mai maßgebend. Wobei das Datum aber nur zweitrangig ist, entscheidend ist das, was der Ölsensor misst und berechnet. Und genau da hat Jeep anscheinend Probleme. Für den Renegade und Compass MY20 gibt es ja das Update, warum beim Compass MY21 das Drama immer noch da ist, verstehe ich auch nicht.
-
So wie ich es verstanden habe, bietet Tesla die Möglichkeit im Notfall (und nur dann!!) auf die Akku-Reserven, die die Baterie vor Tiefenladung schützen sollen, zuzugreifen um eben z. B. im Falle einer notwendigen Evakuierung sich in Sicherheit bringen zu können ohne vorher erst Laden zu müssen. Aber gut, das ist ein anders Thema....
Die Kollegen in USA wundern sich vielmehr (zu recht) über die Reichweitenangabe des Wrangler 4xe in Europa, haben sich die Antwort aber schon selbstgegeben. Hier wurde nichts am Auto gemacht, keine größere Batterie, kein Update gar nichts. Die angegebene Reichweite kommt nur zustande, weil man in Europa zum MY22 nun zusätzlich einen Wert nach "WLTP City" erfunden hat, der halt schön aussieht. Die tatsächliche Reichweite des Autos ändert sich dadurch um keinen Meter.
-
Wie soll das funktionieren, der Compass MY21 kann doch noch gar nicht ein Jahr zugelassen sein? So lange gibt es den doch noch gar nicht.