Von den Dingern gibt´s unendlich viele, entscheidend ist die tiefe Nut von ca. 20mm. Das Teil von Kienau hat mir damals gefallen, da es im Boden noch die Aussparung für den Teller vom Wagenheber hat. So kann man den Gummi auf den Wagenheber aufstecken und dann kann nichts mehr wegrutschen oder runterfallen beim Ansetzen.
Beiträge von Toy
-
-
Da mich Anfragen per PN nach Details zu dem Gummi-Adapter erreicht haben, das Ding findet ihr beispielsweise hier im Online-Shop:
-
Ich könnte mir vorstellen, dass das je nach Typ der Ladesäule auch noch unterschiedlich abläuft. Die kostenlosen Säulen an den Einkaufsmärkten laden eigentlich immer weiter, das hab ich schon mehrfach ausprobiert. Aber auch die beginnen den Ladevorgang wieder von vorne und fahren die Stromkurve wieder von Null wieder langsam hoch. Zeit kostet es allemal.
-
Hallo und willkommen im 4xe-Forum. Schön dass du uns gefunden hast. Viel Spass hier und allzeit gute Fahrt mit dem Compass.
-
Die erkennt ja nicht, dass der Stecker vom Auto entriegelt und dann nicht gezogen wurde. Ein neuer Ladewunsch ist für die dann ein neues Auto.
Genau das dürfte das Problem sein. Dabei wäre es aber sehr einfach zu erkennen ob der Stecker gezogen wurde, man müsste nur die CP-Leitung entsprechend überwachen. So lange die CP-Leitung nicht unterbrochen wird, muss es sich ja um das selbe Auto handeln. Aber ist halt hätte, wäre, wenn....., wenn die Ladesäule abschaltet kann man nix machen.
By the way, falls nicht bekannt: Den Kofferraum kann man öffnen, ohne dass der Ladevorgang dabei unterbrochen wird.
-
In der heimischen Werkstatt verwende ich einen hydraulischen Rangierwagenheber mit extra Hub für Geländewagen. Zum mitnehmen ist der allerdings nichts.
Was ganz wichtig ist, zum Ansetzen an den Schwellern unbedingt einen tiefgenuteten Gummiadapter verwenden, sonst ist der Falz am Schweller platt. Das Ding gibt es für schmales Geld, verhindert aber einen teuren Schaden.
-
Was jetzt so durchsickert, der „Junior“ steht auf der gleichen Plattform wie der aktuelle Opel Mokka e. So erklärt sich dann auch die gewisse Ähnlichkeit und die Frage nach der Größe ebenfalls. Völlig offen dagegen bleibt die Frage nach dem Allradantrieb.
-
Da hab ich mich auch schon drüber geärgert. Nur mal schnell Tür auf weil man was vergessen hat schickt einen beim Laden in die Abseitzfalle.
-
01. März 2022 – Carlos Tavares, Chief Executive Officer (CEO) von Stellantis, enthüllte heute während der Präsentation des Strategie-Plans ‚Dare Forward 2030‘ Bilder des ersten zu 100 Prozent batterieelektrisch angetriebenen Jeep® SUV, mit dem die Marke ihre globalen Initiativen zur vollständigen Elektrifizierung ihres SUV-Portfolios fortsetzt. Dieser neue vollelektrische Jeep wird Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommen, die Reichweite der Marke vergrößern und er wird der nächste Schritt auf dem Weg zur Verwirklichung der Vision der Marke Jeep von "Zero Emission Freedom" sein. Weitere Informationen über den BEV von Jeep werden in den kommenden Monaten veröffentlicht.
Die technischen Details standen bei der Vorstellung noch nicht fest. Die Markteinführung wird für die erste Hälfte des Jahres 2023 erwartet.
-
Nachdem nun Stellantis heute offiziell das Jeep-BEV-Zeitalter eingeläutet hat, machen wir gleich mit. Ab sofort steht für das BEV-SUV eine eigene Kategorie im Forum zur Verfügung. Viel Spaß beim diskutieren und stromern.
Euer 4xe-Forum Team
-
Ich bin noch etwas hin und her gerissen. Auf der ersten Blick wow, der schaut scharf aus, auf den zweiten Blick irgendwie doch unverkennbar ein Franzose. Ein Jeep im Peugeot Pelz, das geht bei mir im Kopf noch nicht zusammen.
-
Nun habe ich auch die Meldung Ölwechsel erforderlich.
Du hast ja nen 20er Compass, wurde da schon das Update wegen der zu frühen Meldung aufgespielt?
-
Stimmt, die neue Forum-Software stellt da wohl nur Themen rein.
Es steht aber ohnehin für uns in absehbarer Zeit ein größeres Versions-Update an, um sicherheitstechnisch auf dem Stand der Technik zu bleiben. Da kann ich das gleich mal mit anbringen.
-
Die Ziele senden kann ich auch, aber daraus lässt sich die Navigation nur in ganz seltenen Fällen starten.
-
Halte euch auf dem Laufenden.
Ja, bitte unbedingt. Das Thema schaukelt sich immer mehr auf und sollte offengelegt werden, was da genau los ist.
-
February 25, 2022, Auburn Hills, Mich.
The Jeep® brand is headed back to its ‘home away from home’ – Moab, Utah – for the 56th annual Easter Jeep Safari, scheduled for April 9-17, 2022. For more than five decades, thousands of enthusiasts and Jeep brand loyalists have gotten together to take part in one of the largest off-road gatherings in the world, hosted by Moab’s Red Rock 4-Wheelers club. The Jeep brand and Jeep Performance Parts (JPP) design teams are hard at work once again creating several one-of-a-kind Jeep concept vehicles that will take four-wheeling to the next level and prove why there’s nothing quite like legendary Jeep 4x4 capability. A sneak peek behind the curtain shows what’s in store for this year’s Easter Jeep Safari lineup. Jeep and JPP sketches, hot off the drawing table, hint at two of the new concept vehicles, including one 4xe electrified Jeep SUV that will certainly conquer even the most tumultuous terrain along the backcountry trails of Moab and further highlight the Jeep brand’s vision of accomplishing Zero Emission Freedom. Stay up to date on the latest Easter Jeep Safari news from Jeep and JPP here.
Jeep Brand
Built on 80 years of legendary heritage, Jeep is the authentic SUV brand that brings capability, craftsmanship and versatility to people who seek extraordinary journeys. The Jeep brand delivers an open invitation to live life to the fullest by offering a broad portfolio of vehicles that continues to provide owners with a sense of safety and security to handle any journey with confidence. The Jeep vehicle range consists of the Cherokee, Compass, Gladiator, Grand Cherokee, Grand Cherokee 4xe, Renegade and Wrangler and Wrangler 4xe. Jeep Wave, a premium owner loyalty and customer care program that is available to the entire Jeep 4x4 lineup, is filled with benefits and exclusive perks to deliver Jeep brand owners the utmost care and dedicated 24/7 support. The legendary Jeep brand's off-road capability is enhanced by a global electrification initiative that is transforming 4xe into new 4x4 in pursuit of the brand’s vision of accomplishing Zero Emission Freedom. All Jeep brand SUVs will offer an electrified variant by 2025.
Follow Jeep and company news and video on:
Company blog: http://blog.stellantisnorthamerica.com
Media website: http://media.stellantisnorthamerica.com
Jeep brand: www.jeep.com
Facebook: www.facebook.com/jeep
Instagram: www.instagram.com/jeep
Twitter: www.twitter.com/jeep
YouTube: www.youtube.com/thejeepchannel or https://www.youtube.com/StellantisNA
Jeep Performance Parts (JPP)
Created in 2012 and offered by Mopar for the Jeep brand, Jeep Performance Parts (JPP) provide off-road enthusiasts with high-end, hard-core quality aftermarket accessories and performance parts. The portfolio of factory-backed, quality-tested parts includes axles, lift kits, bumpers, winches, skid plates, suspension components and more. The products are created in close conjunction with the Jeep brand, engineering and product design-office teams for development, testing and validation. Strict standards and factory-exclusive data — information not available to the aftermarket — are used to seamlessly integrate performance parts and accessories in order to deliver proper fit, finish and quality right down to the color, grain and appearance of each product. To see the full line of Jeep Performance Parts, visit mopar.com/jpp -
Bei „Auto“ nur in der Mitte, bei „Defrost“ volle Breite.
-
Ich hab es mir mal angesehen, es ist bei mir genauso. Die warme Luft kommt größtenteils im Fußraum raus, oben zu Scheibe nun minimal. Vollen Luftstrom nach oben zu Frontscheibe gibt es nur im Modus „Defrost“.
-
Auch in der Fachpresse wird das nun thematisiert.
ZitatAlles anzeigenJeep halbiert die Garantie
21.02.2022Von Jens Rehberg
Das ehemalige FCA-Fabrikat hat – mutmaßlich auf Anweisung aus der Konzernzentrale – die Werksgarantie von vier wieder auf zwei Jahre eingedampft. Der Handel reagiert erwartbar genervt.
Stellantis hat die zweijährige kostenlose Anschlussgarantie, die seit 2015 jedem Neuwagenkunden von Jeep mitgegeben wurde, zum Jahreswechsel gestrichen. Wie ein Fabrikatssprecher am Montag auf Anfrage bestätigte, wurde auch die Mobilitätsgarantie auf zwei Jahre gekürzt. FCA hatte die verkaufsfördernde Maßnahme ursprünglich als „klares Bekenntnis zum hohen Qualitätsstandard der Fahrzeuge der Marke Jeep“ eingeführt. Warum sie jetzt wieder zurückgenommen wurde, begründete der Importeur bis Redaktionsschluss am Montag nicht.
Wie ein Jeep-Partner auf Nachfrage sagte, sei man sich im Handel einig, dass die Vierjahresgarantie zum Verkaufserfolg und auch zur Loyalisierung des Kundenstammes beigetragen habe. Auf die Bitte in Richtung Hersteller, die Kürzung noch einmal zu überdenken, habe es bislang keine Antwort gegeben.
Die Jeep-Partner vertreten häufig auch Alfa Romeo. FCA Deutschland hatte die Vierjahresgarantie bei Alfa bereits zwei Jahre vor Jeep eingeführt. Bei der italienischen Premiummarke hat die kostenlose Anschlussgarantie bislang Bestand.
Quelle: Kfz-betrieb.vogel.de
-
Ja, ich glaube das kann gut sein. Ohne die neue Software hast du keinen richtigen Zugriff mehr auf die Onlinedienste und ohne Onlinedienste hast du keinen Zugriff mehr auf Updates. Ist also das alte Huhn und Ei Spiel. Das Update wird wohl manuell erfolgen müssen.
Vollkommen besch…… ist mittlerweile, dass Jeep auch für die Werkstatt die Updates nicht mehr frei zum Download stellt. Die Werkstatt hätte ein Ticket mit Kunden-Beanstandung schreiben müssen, erst darauf erteilt TESEO die Freigabe zum Update und stellt das Update der Werkstatt zur Verfügung. Wenn die Werkstatt das nicht weiß, schauen die auf ewig im Dealerconnect nach und sehen kein Update. Die zugehörigen TSB liest dort anscheinend auch kein Mensch, sonst wüsste man von der Existenz der neuen Software 23.03.17.01, die gibt es ja nun schon seit Oktober 2021.