Bei mir rollt er nach kurzem Werkstattbesuch wieder, als wäre nichts gewesen. Nur die Öltemperatur wird nicht mehr angezeigt.
Was war es denn gewesen, haben die Werkstatt Jungs nix erzählt?
Bei mir rollt er nach kurzem Werkstattbesuch wieder, als wäre nichts gewesen. Nur die Öltemperatur wird nicht mehr angezeigt.
Was war es denn gewesen, haben die Werkstatt Jungs nix erzählt?
Mir friert gleich mein Gesicht ein, Ich hätte mir erstmal nen ordentlichen Boxsack aufgehangen und mich mal richtig an Ihm ausgetobt.
Also wenn Du mal Urlaub brauchst zum runterfahren, dann Herzlich willkommen, sind bald 2 Monate in unserem Sommerhaus in Mittelfinnland, darfst auch mein Jeep bewegen ![]()
Du hättest 10 Euro für Pünktlichkeit anbieten sollen, das wärś mir Wert gewesen, statt 3 Stunden in den Sand zu setzten ![]()
Man müsste das noch einmal im Detail nachrecherchieren, aber ich bin mir ziemlich sicher, während der Shut-Downs in der Pandemie wurden die Fristen für die Service-Intervalle von FCA ausgesetzt.
Was auch feststeht, dies war nicht der erste 4xe-Motor, der auf diese Weise gestorben ist. vom 2020er Modelljahr gab es den einen oder anderen Kandidaten, den das gleiche Schicksal ereilt hat.
die Facelift Motoren beim Compass ab 2021 haben ja soweit ich weiss keine technische Veränderung zu den Vorfacelift-Modellen und genießen daher wahrscheinlich auch keinen besonderen Vorteil was die Haltbarkeit der Motoren betrifft.
Siehst Du das ähnlich oder gibt es da doch irgendwelche Optimierungen oder Änderrungen wie beispielsweise Materialgüte usw. ? oder spielt hier gar die PS-Version also 190 / 240 eine Rolle bezüglich der Motorhaltbarkeit. ![]()
Schade Schade Tut mir leid
da hoffen wir mal das es beim nächsten besser läuft und die restlichen Motoren der Community durchhalten, ich tendiere auch immer mehr mein Fahrzeug vor dem auslaufen der Garantie zu verkaufen, das ist mir derzeit einfach zu gewagt mit Jeep. Leider gibt es bei uns hier in Finnland nur 3 Jahre Garantie, sodass mir gerade noch 18 Monate Zeit bleiben.
Grüße
Andy
Spätestens jetzt weiss man, warum man ein Jeep fährt. 🤣
ganz nebenbei sind die Felgen von Delta echt ganz cool, die orangene Rampe sieht zwar cool aus, wäre mir aber zu peinlich an dem Jeep zu montieren.
viel Spass
Bei uns hier Finnland werden gerade einige Marken (darunter auch Jeep) gebündelt an ein großes Unternehmen überführt man wolle u.a. das Servicenetz der Marken breiter ausrollen.
Das ist ein Witz über den ich so gar nicht lachen kann, denn mir bleibt bei Software-Angelegenheiten trotzdem der Weg mit 250 km nicht erspart und auch mein Service-Händler ist noch 100 km entfernt.
lächerlich ist das alles
Anscheinend läuft die Auslieferung der Vorführwagen von Nord nach Süd. Im Norden haben wohl seit gestern alle Händler Avenger im Showroom stehen.
in meinem Norden und Breitengraden wäre das echt schön den Wagen endlich mal zu sehen, Die Händler rechnen im Spätsommer damit bis man die ersten Fahrzeuge in Lapland sehen kann der restliche Teil Finnlands bekommt Ihn Wohl in ca 3 Monaten.
So ist das wenn man hier oben wohnt ![]()
aber zum Glück macht der Compass gerade so richtig Spaß, seit dem Update ist die Reichweite wirklich mehr als ausreichend und ich bin Mega zufrieden mit dem Auto fahre zu 95% nur noch elektrisch und er ist auch recht zackig unterwegs im E-Modus. Insofern bin ich erstmal nicht traurig den Avenger erst in wenigen Monaten zu sehen.
aber das türkis vom Avenger sieht mal nicht schlecht aus. Alles Geschmacksache und altersabhängig. ![]()
hab heute einen beim Händler angeschaut (nur von aussen). war allerdings ein Benziner mit Handschaltung.
sollten die nicht für den spanischen Markt sein, oder kann man den Basic Benziner bei jedem Händler bestellen?
Ok das leuchtet mir ein, ich habe das schon so vermutet, ist auch bei anderen Marken nicht anders. So lange der Zahn nicht Schmerzt macht man auch keine Blombe rein ![]()
hört sich so an, als wenn man in der Schublade bei FCA updates liegen hat und man nur wartet bis die Reklamationen ins Haus flattern und dann wird die Version halt drüber gebügelt.
wahrscheinlich irre ich mich.
War das ein Update was du verpasst hattest, oder haben sie Dir jetzt in 10 Monaten was gestrickt? ![]()
Du hast glaube ich vorfacelift ist doch aber der selbe Antriebsstrang wie in den neueren ab ´21 er Modellen, müsste man da also reagieren ? evtl. bringt es ja auch andere Optimierungen ![]()
Habe mir mal das Ladeprotokoll vom letzten Oktober angesehen, also noch vor dem Z78 update. Da waren es an einem Tag tatsächlich mal 10.9 kWh was er sich an Strom gegönnt hatte.
Zusammengefasst könnte man also sagen, dass man was verändert hat.
und hier noch das Ladeprotokoll
über 60 km wäre er wohl gekommen wenn ich Ihn nicht zu früh abgestellt hätte😁
es bestätigt Deine Aussage, bin gerade 57 km rein elektrisch gefahren:
70% Stadt
30% Landstraße
wenig Verkehr
Rekup. dauerhaft an
Außentemperatur 16 Grad
mit sehr sehr vorausschauender Fahrweise
Lüftung/Klima aus jedoch Radio und carplay an
wenig Benzin im Tank (ca 6/7 Liter.)
Reifendruck rundum 2,7 Bar
Sommer Original Bereifung 18 Zoll
Es war auch keine quälerei das Profil so zu fahren.
Das beste war aber: ich hatte noch nicht mal bis zum anspringen des Motors gewartet.
Ankunft an Wallbox mit Rest von 13% und Restreichweite 5 km.
Ich denke es wären sogar 60 km und mehr bei reiner Stadtfahrt rumgekommen.
LG Andy
witzig, das mit der gestiegenen Reichweite habe ich im Compass auch schon bemerkt.
Da ich überwiegend elektrisch unterwegs bin und mein Kraftstoffverbrauch seit der letzten Benzinfahrt aktuell bei 1.2 Liter auf 100 km liegt und auch noch weiter sinkt, freue ich mich einfach über diesen Zustand.
Ich werde aber mal berichten wenn meiner von leer auf voll lädt, was dann die Wallbox an Strom reinpumpt.
...meinte natürlich bei uns linksgelenkten, komm Du mal in die fünfziger ![]()
ja also groß stören tut es mich auch nicht, aber es hätte so ein Hauch von Perfektion
wenn man da bei Jeep überhaupt von sprechen kann.
nebenbei musste ich heute mal wieder das Uconnect auf Werkseinstellung setzen weil es mal wieder gehangen hat.
Jeepers nehmens halt gelassen, entweder Du willst diese Marke mit allen Macken oder eben nicht. Der Wagen fährt hier in Nordfinnland so gut wie kaum herum. Das ist schon ein Grund ein bisserl aus der Reihe zu tanzen.
Schönes WE
Servus zusammen,
also ein wenig neidisch kann mann ja schon mal auf den links gelenkten Compass sein.
wie ich finde Ist die E-Modus Einheit in der Mittelkonsole viel besser mittig integriert als wir es bei unseren rechtsgelenkten haben.
Gerade die in der Ecke einsame USB Einheit ist somit viel stimmiger integriert als nur so in der Ecke zu hängen.
Auch das Gesamtbild sieht irgendwie viel wertiger und funktionaler aus als unser unscheinbares Panel an der Seite.
Was meint Ihr dazu ? siehe Bild
Auch aus Finnland ein herzliches willkommen hier. Viel Spaß mit Deinem neuen Verbündeten ![]()
Grüße Andy
also das Geräusch ist auch nach den Minustemperaturen also im 2 stelligen Plusgraden sehr deutlich hörbar, wer sonst außer mir und Uwe kennt das im Compass und hat hier eine Lösung?
Also richtig geglaubt hatte ich das auch nicht, wollte halt mal den Einwurf machen, ob es was neues gibt bei dem Thema.
Nebenbei habe ich heute auf der Heimreise ein ganz nettes Teil auf der Landstraße gesehen. Ob dieser wohl OTA Updates kann?😂🤣🤣
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Webseiten zum Thema Fiat