Beiträge von alias

Feiertag?

    Wenn dem so ist, was ich fast nicht glauben kann, dann ist mächtig was faul mit dem Renni. Der Verbrenner geht normal sofort aus, wenn man den Fuß vom Gas nimmt. Beim Drehzahlmesser vom PHEV muss man aber aufpassen, 0 und Off ist nicht das Selbe! Wenn der Verbrenner abschaltet geht der Drehzahlmesser nur auf Stellung „0“, erst wenn man das Auto komplett mit dem Startknopf abstellt geht die Nadel zurück auf „Off“. Vielleicht wird das ja verwechselt, aber einen laufenden Verbrenner müsste man ja eigentlich hören.

    Bei mir steht der Drehzahlmesser an Ampeln usw. immer auf 1 und nicht 0 oder Off, d.h. der Verbrenner läuft und schaltet nicht ab.

    Es könnte aber vielleicht auch sein, dass dein Motor im Ölauffrischunggsmodus ist. Habe das im Moment nämlich auch. Wenn ich den Hybridmodus aktiviere, komme ich nicht in den Electric-Modus zurück. Das geht erst nach Abschalten des Wagens und dann neu starten. Bei dem Versuch umzuschalten, kommt kurz die Meldung "Umschalten auf Electric-Modus nicht möglich...." Darum schaltet mein Wagen an der Ampel nicht ab.

    Bin bis jetzt ca. 3000 km gefahren.

    Wenn der Verbrenner angesprungen ist, habe ich den immer auf Temperatur gefahren.

    Das Umschalten der Modi funktioniert ohne irgendeine Meldung einwandfrei.

    Bei mir sehe ich am Drehzahlmesser, das der Verbrenner auch wenn die Öltemperatur 90 Grad ist, an Ampeln nie abschaltet. :huh:

    Für mich ist das rätselhaft.

    Bei meinem alten 2,0 L Diesel MY16 hat das Start/Stop nicht immer, aber trotzdem recht gut funktioniert.

    Also ich fahre jetzt meinen Renegade 4xe S seit 3 Monaten, aber die Start/Stop-Automatik hat bei mir egal ob in Hybrid-, E-Save- oder Sport-Modus noch nie den Motor abgeschaltet.

    Selbst bei Fahrten über 300 km nach Südtirol fand an Ampeln bzw. Mautstellen nie eine Abschaltung mit dem Aufleuchten des Start/Stop-Symbols statt.

    Gibt es da ähnliche Erfahrungen oder mache ich da was falsch?

    Also ich habe mir so eine easyWallbox gekauft, weil das Handling in der Garage einfacher ist als mit dem 220 V Ladekabel mit dem Netzteil dazwischen.

    Zudem kann ich in mit der Wallbox die geladenen KWh und die Ladezeit auslesen.

    Diese Mopar easyWallboxen wurden teilweise von manchen Händlern als Zugabe zu den Jeeps bzw. Fiat 500e als Zugabe mitgeben.

    Unter Ebay-Kleinanzeigen sind die häufig unbenutzt in OVP unter Listenpreis zu kaufen.

    Das geht mir genauso mit dem Lane Sense.

    Meiner Meinung nach ist der Assistent um vieles schlechter als der, den ich im MY16 Renegade hatte.

    Zudem nervt die rote Meldung: Hände ans Lenkrad, das kommt auch immer wieder wenn man beide Hände am Lenkrad hat.

    Das steht dazu in der Bedienungsanleitung des Renegade (Seite 285):


    KONVENTIONELLE BATTERIE LEER


    (Plug-In Hybrid-Versionen)

    Ist die konventionelle Batterie des Fahrzeugs entladen, ist ein Notstart möglich oder es kann eine tragbare Starthilfe mit einer Nennspannung von 12 Volt verwendet werden.

    Sollte eine tragbare Starthilfe mit einer Nennspannung von 12V/24V verwendet werden, ist sicherzustellen, dass der Schalter korrekt auf 12 Volt gestellt ist. Auf das entsprechende Etikett achten, Abb. 293, das sich auf der Abdeckung der konventionellen Batterie befindet.

    Im Falle eines Notstarts darf unter keinen Umständen eine Spannung von mehr als 15 Volt angelegt werden. Wenn sowohl

    die Niederspannungs- als auch die Hochspannungsbatterie entladen sind, laden Sie zuerst die Niederspannungsbatterie, um das System zu starten und den

    Motor anzulassen, um das Fahrzeug zu fahren. Es wird empfohlen, die Hochspannungsbatterie anschließend auch aufzuladen.

    Ich hatte zuerst die App My easywallbox, die hat mir nicht mal die Ladezeit und die kWh angezeigt, zudem war die Verbindung mit BlueTooth langsam.

    Bin dann zur Free2Charge gewechselt, BlueTooth verbindet schneller und Die Ladezeit sowie die geladenen KWh werden ausgelesen.

    Hast du mal geguckt, ob das evtl. sogar Linksgewinde ist? Auch sowas gibt´s.

    Bin Elektroingenieur und kein Maschinenbauer.

    M.E. ist Rechtsgewinde in Europa Standard.

    Rechts- und Linksgewinde wird doch nur bei Fahrrädern an den Pedalen eingesetzt.