Beiträge von alias

Feiertag?

    Bei den Renegade 4x4 Verbrennern schaltete der Allrad bei den in der beigefügten Anlage (17 conditions that 4x4 will kick in) beschriebenen Bedingungen zu.

    Bei diesen 4xe ist es reiner Zufall wenn der Allradantrieb zuschaltet, d.h. für mich ist ein zuverlässiger Allradantrieb nicht vorhanden und somit ist mit dem 4xe das Auto kein vollwertiger 4x4.

    Mit den Renegades 4x4 mit Diesel- oder Benzinmotoren wusste man, dass der Allrad rechtzeitig eingreift. Mit diesem 4xe Krampf wird die Allradzuschaltung zum Zufallsgenerator.

    Die Einführung der 4xe ist eine Katastrophe und wird diese Fahrzeuge unverkäuflich werden lassen.

    Für mich ist der Kauf des Renegade 4xe ein kompletter Fehlgriff.

    Da war mein Renegade Limited mit dem 2.0 Liter Dieselmotor um Welten besser.

    Die Geschichte mit dem Spritmonitor ist aufgrund des Aufwands absolute Zeitverschwendung und zudem sind die in den Werbeprospekten versprochenen Verbrauchswerte zu den tatsächlichen Verbräuchen aberwitzig.

    Wenn ich z.B. 5 km zum Laufen in den Wald fahre, habe ich mit gestartetem vollem Akku (50 km) danach noch 35 km übrig. :rolleyes: :huh:

    Dass beim Vorklimatisieren Radio und Licht angehen, wie hier im Forum von mehreren beschrieben wird :rolleyes: , ist bei mir noch nie aufgetreten.

    Es verhält sich so, wie es von mgee im Post #6 beschrieben worden ist..

    Diese immer wieder holten Links zum Video bringen überhaupt nichts, wenn es nicht funktioniert.

    Warum greift der Moderator in diesen Shit nicht ein und löscht entweder die Links oder bemüht sich ein verfügbares Video zur Verfügung zu stellen? ?(

    1. Es gibt viele ältere Wohnanlagen die keine Garagen haben, es gibt Tiefgaragen die über die EVUs wenige oder gar keine Wallboxen installieren können, es gibt Reihenhaussiedlungen die Garagenhöfe ohne Stromanschlüsse oder wenn überhaupt nur einphasige Steckdosen haben.

    2. Elektroautos sind preislich für die gebotene Technik überteuert und die Reichweiten oft sehr gering.

    3. Die Strompreisentwicklung ist bei uns aufgrund der Versorgungslage absolut undurchsichtig und tendiert eher gegen unendlich.


    Da sind Aussagen wie "an Elektro gewöhnen", oder an "Althergebrachtem festhalten.." eigentlich eine arogante Aussage von vermutlich privilegierten, die eine Wallbox haben oder an der Arbeitsstelle aufladen können.

    Elektromobilität ist eine Sackgasse. :huh:

    alias

    Jedenfalls der Easywallbox „ Fake Wallbox“ von Jeep/Fiat Kram kommt mir nicht ins Haus. Über Schuko anschließen 2,3kw

    (10 A) ohne Elektriker oder Elektriker macht sie fest ran. Dann ist auch nur 4,2 kw und nicht wie beworben bis zu 7,4 kw aufgrund Schieflastverordnubg drin.

    So kann man das natürlich auch sehen. :rolleyes:

    Eventuell kannst Du Dir ja beim Bäcker eine Steckdose backen lassen und wenn die nicht passend ist, dann kannst Du die ja noch aufessen.

    Es ist im Alltag wichtig, wenn ich mit einem Tank nicht mal nach Südtirol komme.

    Eventuell spielt es in der Schweiz keine Rolle da die Entfernungen für die Strecken von Ost nach West oder Nord nach Süd immer in Tankreichweite liegen. :huh:

    Was soll ich mich mit dieser ISA Norm beschäftigen, wenn das Verkehrszeichenerkennungssystem bei Jeep nicht im geringsten funktioniert?

    Die Verkehrszeichenerkennungs-Software ist schlichtweg keinen Cent Wert und das ist das Problem jetzt und heute.

    Da kannst Du mit irgendwelchen Normen oder EU Verordnungen keinen Mehrwert oder Akzeptanz erzeugen.

    Eventuell ist das in Deinem Psychopathen-Musk-Kfz was anderes.

    No! Dankesschreiben sind an das europäische Parlament zu richten.... :|


    Wart erst mal ab was kommt, wenn die ISA auf das Level heben, wo das Fahrzeug bei überhöhter Geschwindigkeit autmatisch eingebremst wird. Die Grundlage ist mit der Pflicht von ISA seit 2022 schon gelegt worden, der Rest ist dann nur noch ein Ausrollen von Software.

    In welcher Traumwelt lebst Du eigentlich??

    Wenn man im Sportmodus fährt, denken Passanten, der Fahrer kann die Gänge nicht richtig schalten. Die Drehzahl ist viel zu hoch bis die Automatik schaltet.

    Der Sportmodus müsste in Shitmodus umgetauft werden.

    Die 9-Gang Automatik in meinem Renegade 2.0 Diesel war ein Traum gegen die 6-Gang in den 4xe.

    Unabhängig davon, besitzen sollte man so ein Teil genauso wie ein Typ 2 Ladekabel als E-Auto-Fahrer auf jeden Fall. Wenn es nach mir ginge, gehörten die Autos generell ohne Ladekabel ausgeliefert, dann aber mit entsprechender Preisreduzierung. Wäre auf jeden Fall nachhaltiger und günstiger, sich einmal die Kabel im freien Handel zu kaufen und über mehrere Autos zu benutzen. Die Lebensdauer gibt das allemal her.


    Im konkreten Fall gehe ich aber auch davon aus, dass einfach zu Gunsten der Gewinn-Maximierung das Ladegerät weggelassen wurde.

    Das ist doch kompletter Unsinn, wenn ich ein neues Auto mit Ladevorrichtung kaufe, dann habe ich doch kein Interesse irgendein Aftermarketkabel zu kaufen.

    Ein Originalladekabel gehört zum Fahrzeug bei der Auslieferung dazu. :huh: