Beiträge von mgee

Feiertag?

    Ich habe gestern auch Android Auto mal wesentlich intensiver genutzt, als bisher. Die Ortssuche auf Google Maps ist doch komfortabler und treffsicherer, als die des Tomtom Navis.
    Außerdem hatten wir Musik über Amazon Music wiedergegeben, da tschechische Radiosender für uns nicht viel Verständliches von sich geben.
    Resultat:


    1. das Handy wurde aus den BT-Einstellungen entfernt und musste neu gekoppelt werden. Also das gleiche Fehlerbild, was GUF beschreibt.


    2. Tomtom funktioniert nicht mehr. Die Ansagen sind abgehackt und scheinbar zu langsam in der Wiedergabe, so, als würde man versuchen auf einem uralten PC Audio abzuspielen und sich das Gerät nur quält... klingt eher gruselig und ist total nervig!


    Insgesamt scheint es mal wieder auf einen Garantiefall des verdammten uConnects hinauszulaufen... :(

    Das wundert mich jetzt, gerade in Weisendorf um den Kreisverkehr ist so ein neuralgischer Punkt, wo mein DAB-Radio gerne aussteigt. Rockantenne bricht da sehr oft weg, sowohl im Bayern-Bouquet, als auch im Bundesmux. Da hat es auch beim Mexico-Compass auch ganz kurz gewackelt. Den Bundesmux mag mein Radio irgendwie gar nicht, nur Radio Bob geht einigermaßen.


    Ganz krass ist es bei mir, wenn ich von Emskirchen kommend durch Wilhermsdorf fahre, die ganze Ortsdurchfahrt hindurch ist das Radio komplett weg. Beim Mexico-Compass dagegen null Aussetzer.

    Rock Antenne ist deutlich schlechter, als Radio Bob. Das kann ich vollumfänglich bestätigen. Hab ich aber auch schon von ner Bekannten bestätigt bekommen, die fährt Tesla...

    Wo eigentlich immer schlechter Empfang ist, ist am Heusteg. Aber, da fällt FM, DAB und Handynetz aus. Und, sogar relativ zuverlässig unser FCW im Renni...


    Emskirchen, Wilhermsdorf... in die Ecke komme ich eher selten, aber, wenn ich mal wieder dort bin, versuche ich dran zu denken und drauf zu achten.


    Ich kann dir meine Antenne leihen, zum ausprobieren ^^ bei solchen "Wertgegenständen" kann man sowas schon mal machen. ;)

    So eine Antenne mit 30cm Länge hab ich mir jetzt mal bestellt, soll heute oder morgen kommen. Bericht folgt.

    Ich bin vom "Gummiwürstel" auf 6,5cm-China-Stummel runtergegangen und hab eigentlich keine nennenswerten Aussetzer beim DAB.
    Hin und wieder quietscht so ein Bitfehler mal rein, aber, da ist es egal, welche Antenne ich draufgeschraubt hab...

    Moin zusammen,


    bei meinem MY21 funktioniert das Kiri-Coins sammeln scheinbar auch. In der Jeep-App sieht man davon aber nichts und an der Headunit im Auto sowieso nicht...

    Aber, die Verknüpfung zwischen kiri-account und jeep-account scheint zu funktionieren. Wie bei Roland69 sehe ich auch die Balken mit den gesammelten Coins, wenn ich mich bei kiri einlogge.

    Irgendwie scheine ich ein außergewöhnliches Auto zu haben. Bei mir ist morgens, wenn ich losfahre, der Zustand exakt so, wie ich ihn abgestellt habe. TomTom ist dauerhaft verbunden und Send&Go funktioniert.

    Bis auf send&Go verhält sich mein Auto auch so. Die Standorte gehen aus der App und Nirvana...

    Vollbremsung hatte ich leider sowohl gestern Morgen, als auch heute.

    Einmal ein Hund, der meinte er muss auf die Straße rennen und einmal ein VW Bus ohne funktionierende Bremslichter...

    Bei mir muss der Modus bei jedem Start neu gewählt werden. Steht default-mäßig immer auf Hybrid...

    Mein MY21 bleibt auf electric stehen, auch beim Neustart. Nur von e-save springt er zurück zu hybrid.

    Insgesamt lässt sich schon ganz gut beeinflussen, wann der Benziner anspringt, aber nicht immer...

    Wieso z.B., wenn man in electric eine Vollbremsung machen muss, geht dann der Benziner an?

    Würde kein Spray nehmen,

    die Kontakte und den Bereich der in die Dose geht mit etwas Siliconfett auf einem Lappen leicht einreiben, mach ich mit meine anderen Steckverbinder (Landanschluß fürs Wohnmobil) schon seit > 10 Jahren so.

    Danke für den Hinweis. Sprühnebel bei Kontakten für so hohe Spannungen ist vielleicht wirklich nicht die beste Idee. :)

    Hallo zusammen,


    ich habe zum Laden meines Renegades zwei Wallboxen installiert, eine in und eine an der Garage.
    Die letzten Tage verkantete sich der Stecker beim Anschließen des öfteren und wurde dann, halb eingesteckt, verriegelt. Dann gehen sowohl Renegade, als auch Wallbox in Fehlermodus (ist auch gut so!).

    Nun meine Frage: kann ich den Ladeanschluss schmieren, dass die Stecker besser flutschen? Wenn ja, was empfehlt ihr mir, als Schmiermittel?


    Danke schon mal!

    Vielleicht mache ich ja auch was falsch, aber eigentlich is es ja net so schwer und ich relativ technikaffin.

    In der App nen Standort suchen und dann den Send&Go-Knopf drücken. Danach würde ich erwarten, dass es im Destinations-Menü gelistet.

    Habe gestern ne Adresse ans Auto geschickt, heute nix in der Liste. Vorhin nochmal ausprobiert, bei laufendem Auto, also definitiv aktivem System, auch wieder nix...

    Wenn du mit der Handy App Batterie und Benzin etc. siehst, dann ist das Auto auf dich registriert. Somit sollten die gesendeten Ziele auch in den Destinations von deinem Auto ankommen.

    Und wenn sie das nicht tun, dann hilft nur ein Reset des Uconnect?

    Naja, hab am 9.5. sowieso Werkstatt-Termin, dann spreche ich das mal mit an...

    Man hört aus der Gerüchte-Küche, dass auch beim Uconnect 5 (Compass >MY21) ein nicht funktionierendes Send&Go durch einen Reset zum Leben erwecken machbar sein soll. Leider fehlt mir die Möglichkeit, mangels Zugruff auf ein Uconnect 5 hier tiefer einzusteigen.

    So, da "Destinations" ja seit gestern angezeigt wird, habe ich heute mal Send&Go ausprobieren wollen. Die App sagt "erfolgreich gesendet", aber, welches Auto das empfängt, weiß ich nicht. Meins scheint es nicht zu sein... :/

    Ein Reset löscht vermutlich alle Einstellungen etc., richtig? =O

    Registriert sich das System danach von alleine neu oder muss auch die Services-Einrichtung neu gemacht werden? Das führt dann zur Frage: Kann ich das selbst oder muss ich damit zum Kummich?

    So, nachdem ich den Post von Jeep Nr.5 gelesen habe, habe ich es gestern gewagt "Apps wiederherstellen" zu drücken. Hat mich etwas Mut gekostet...

    Dann hat das Teil ne ganze Weile gerödelt und meinte dann, irgendwas geht nicht und ich hatte die Wahl "Kundendienst", "Später erinnern" und noch irgendwas... Bei "Kundendienst" wurde ein Anruf zum Assist gestartet. Den hab ich erstmal wieder abgebrochen und auf "Später erinnern" gedrückt.

    Später zu Hause, dachte ich, schauste mal und machst den Anruf.

    Aber, wieder daheim, nach ner ganzen Weile zurück ins Auto. Da kamen dann Meldungen, dass dieses und jenes ein Update braucht und runtergeladen wird.

    Und siehe da, Offroad-Pages, Destinations etc. verfügbar und kein Anruf beim Assist nötig. :thumbup: 8)

    Die Anmeldung hier im Forum hat sich also schon gelohnt.

    Herzlich willkommen, ich komme aus der Nähe von Bamberg und fahre auch seit kurzem einen 4xe, würde mich ehrlich gesagt mit dem Elektrischen, nicht durch das Wasser trauen. 🤔

    40cm Wattiefe (beim Trailhawk), da kannst durch ganz schön viel Wasser fahren. Das auf dem Bild war tatsächlich nicht die erste Wasserdurchfahrt 8)

    Hallo Harry,


    ich bin ja gerade frisch hier im Forum angemeldet und störbere mich durch die Beiträge...
    Dabei bin ich auch über deine gestolpert und wundere mich etwas über deine Aussagen zu den Reifen.
    Du schreibst, du hast Grabber AT3 Reifen montiert und die 235er 55/17 wären so breit. Diese Größe, bzw. Breite ist aber ja, was ab Werk ausgeliefert wird, wieso sollten denn die Grabber "bissl breiter" sein? Nur zu meinem Verständnis...
    Desweiteren sind auf den Bildern Grabber A/S 365 (nicht AT3) zu sehen. Hast du die Reifen denn nochmal gewechselt? Wenn gewechselt, wieso? Ich bin aktuell am überlegen, von den Conti AllSeasonContact (ab Werk) zu AT3 zu wechseln.


    VG Mirco