Beiträge von Wayfarer
-
-
-
Willkommen

-
In late 2026, Jeep will introduce a new REEV version of the Wagoneer and Grand Wagoneer, mirroring the Ram 1500 Ramcharger’s setup. These models will carry the 4xe badge and use a 3.6-liter Pentastar V6 as an onboard generator to charge the battery. Unlike traditional hybrids, the V6 will not drive the wheels directly. Instead, power will be delivered via a dual electric drive module (EDM) system, creating an all-electric drivetrain with the added benefit of an onboard generator to extend range and improve towing capacity.
(Quelle)
Ein 3,6-Liter-Motor als Range Extender?

-
Hab noch keinen Tankdeckel für den Range Extender entdeckt

-
Die wichtigste Frage für mich: Kann es ein Dachzelt tragen?

-
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch (Traktionskontrolle entsprechend einstellen)!
-
Cool, nur wofür ist der Rot-gelbe Notschalter

-
Willkommen! So ist es, die anderen können es auch nicht unbedingt besser. Mein Renegade hat mich bisher gut über Stock und Stein gebracht, er tut, was er soll und hat mich nur selten enttäuscht (und wenn, gab es Ersatz und Hilfe).
-
Mein neuer Tankrekord liegt bei 29,93 Litern. Bin gefahren, bis die Reichweite links noch ein Pixel dick war und die Reichweite rechts auf 0 Pixel geschrumpft. Ich tanke immer nur bis die Zapfsäule abschaltet und dann noch zweimal hinterher, bis sie abschaltet.
-
Schon lustig, am Anfang habe ich noch mit etwas Suchen kostenlos an E-Tankstellen laden können. Dann gabs mit etwas Suchen Ladestationen, an denen es etwas teurer war, als zuhause der Strompreis. Dann wurde es doppelt so teuer wie zu Hause und nun müsste ich nach Ladekarten und passenden Stationen suchen, um nicht für Wucher tanken zu müssen. Außerdem ist es bei der Hälfte der als frei angezeigten Ladestationen (die dann auch nur 11kW haben) in der Stadt so, dass sie nicht funktionieren, und die andere Hälfte ist mit einem konventionellen Auto zugeparkt. Seit ich ein paar Mal deswegen den Motor anmachen musste, fahre ich eigentlich nur noch mit PV voll geladen los und wenn es etwas längere Kurzstrecken sind, dann eben mit dem Motor zurück.
-
Definitiv ja. Er fährt super, und wenns mal ein Problem gab, wurde es zufriedenstellend gelöst.
-
Lustig, in den USA hatte ich um Ostern rum einen Wrangler mit lauter Enten gesehen, den sehe ich jetzt in einem ganz anderen Licht

-
Also einen Recon mit Range Extender fände ich sehr interessant.
-
Viel Spass mit dem Wagoneer und viel Glück bei der Suche eines Loches in der Wolkendecke. Sieht so aus wie du das grösste Auto genommen hast das du am Flughaben finden konntest

Also das war so: Bin im Jeep-Pullover zum Alamo-Schalter und da meinte der Kollege der Mitarbeiterin, die uns gerade einbuchte: "I can guess what car he is going to like. I'll see if I can get you a Wagoneer." Hatte mit Chevrolet Tahoe gerechnet und den Pulli wohl unterbewusst angezogen

Die Senfte war wirklich toll, vom Houston Space Center direkt wegen der Wetteraussichten 360 Meilen bis Arkansas gefahren und heute zurück. Bilder sind auch im Kasten. Großer Spaß

-
Hallo liebe elektrischen Jeep-Reiter und Grüße aus Texas. Bin gerade am Vorbereiten der Jagd auf die Sonnenfinsternis und musste deshalb meinen 4xe vorübergehend gegen den hier tauschen:
Mal sehen, wie weit ich fahren muss, die Aussichten für Dallas für Montag sehen nicht gut aus. Dabei wäre statistisch gesehen das Wetter hier in Texas am günstigsten gewesen.
Wünscht mir Glück und falls noch jemand unterwegs ist, sagt Bescheid

-
Ich lade auch immer voll. 100% Anzeige bedeuten auch nicht unbedingt 100% der tatsächlichen Akkukapazität. Insofern müssen wir uns nicht um die Akkupflege kümmern, das ist schon in der Steuerung berücksichtigt.
-
Meine typische Reisegeschwindigkeit sind 140 Km/h (Tacho). Das scheint mir vom Verbrauch ein guter Kompromiss zu sein.
Einmal habe ich die Maximalgeschwindigkeit ausprobiert, der Tacho zeigte 202 oder 203.
-
Hab meine fehlenden elektrischen Betankungen aus den Jahren 2022 und 2023 mal nachgetragen bei Spritmonitor, die Langzeitdaten stimmen also wieder. Ansonsten war mal wieder eine Autobahnfahrt angesagt, Verbrauch lag auch bei 8-9 Litern bei ~130 km/h.
-
Frohes neues Jahr und immer noch genug Bodenfreiheit im Gelände

