Man weiß ja schon bissl vorher, ob man mitsegeln will oder unbedingt jeden vornedran überholen will oder ob man auf der Einfädelspur gleich Spass haben möchte.
Kalt auf die Autobahn und dann durchtreten bis 180 wird man jedoch eh nicht.
Paar km vorher einfach mal den Benziner zuschalten lassen: e-save, 4wd Fahrmodus oder kurz mal manuell Schalten sorgt dafür, dass er anspringt und, wenn keine große Last abverlangt wird, macht er sich bei gemäßigten Touren gemütlich warm.
Sehe ich jetzt nicht unbedingt so. Meistens tritt diese Situation relativ spontan ein. Dann, je nach Strasse und Verkehr bleibt dann vielleicht Zeit um den Motor von 20° auf 25° vorzuheizen...
Das ist effektiv das was mich mittlerweile am Hybrid am meisten stört, wenn du Leistung willst hier und jetzt, dann musst du gefühlt 20 Knöpfe drücken und Rädchen drehen.
Oder man schaut es als erzieherische Massnahme zur Entschleunigung an...
Aber letzten Endes ist es sowieso das Auto meiner Frau und die ist soweit zufrieden, also bin ich es auch (meistens...)