Beiträge von swisscheese

Feiertag?

    So, nach drei Jahren ist das Problem wieder aufgetaucht. Auto am Montag abgestellt und am Dienstag machte es keinen Mucks mehr. Dummerweise war ich gerade geschäftlich unterwegs und meine Frau hätte ihr Auto gebraucht.

    Am Abend dann das Massekabel abgehängt und das Ctek über Nacht drangehängt. Heute morgen zeigte die Batterie dann wieder 13.5V an und der Benzinmotor sprangt sofort an.

    Mal schauen wenn es das nächste Mal auftritt…

    Solange dies das einzige Problem bleibt… :/ :saint:

    wir haben unseren nun mittlerweile auch gut 4 Jahre. Bis jetzt keinerlei Probleme und dies obwohl meine Frau meistens damit fährt. Ich meine dies nicht negativ, aber sie fährt einfach und dies meistens im Hybrid-Modus.

    Wenn ich fahre, probiere ich halt meistens mit den Fahrmodi etwas effizienter zu fahren.

    Soweit so gut. Was ich nicht mag, ist die Notbremsfunktion. Hat schon einige Male den Anker unnötig geworfen. Send&go hat auch nie funktioniert, janu, dann halt direkt am Navi programmieren.

    Jeep wird es wohl wieder einmal geben, aber dann einen Benziner, in der Karibik, in ein paar Jahren… 😎

    Hatte ich auch mal. Wenn ich mich richtig erinnere hatte das Navi die Position in der Alpenregion verloren. Ich habe dann gehofft, dass es zumindest nach dem Gotthard wieder stimmt. War dann nicht so. Hatte eine Abweichung von ca. 1km. Hat sich dann aber aber am selben Tag wieder gefangen. War schon komisch...

    Hab kürzlich vom Importeur ein Schreiben erhalten, dass mein Händler in der Nähe nicht mehr offizieller Jeep-Händler sei. Da unser Compass sowieso aus der Garantiezeit raus ist und ich nicht unbedingt einen längeren Weg auf mich nehmen will werde ich beim alten Händler bleiben. Oder gibt es da noch andere Sachen zu beachten bei einem 4xe? Ich meine Updates wird es kaum mehr geben nehm ich an…!?

    Die meisten Fahrzeuge heute haben sowieso genügend Leistung. Früher war meine Vorgabe dass das Teil max. 8 Sekunden auf Hundert haben darf.

    Ich bin halt ein „Genussfahrer“ und da gehört für mich ein V8 und Vibrationen dazu. Alles andere ist mir zu klinisch.

    Mir ist egal ob irgend ein Batterie-Auto in 2 Sekunden auf Hundert ist, interessiert mich nicht. Gehe auch nicht auf die Rundstrecke mit meinen Autos: sind mir zu schade dafür.

    kann ich so bestätigen.

    Waren vor knapp vier Jahren spontan in die Camargue gefahren. Ähnliche Verbrauchswerte.

    In flacherem Gelände finde ich ihn wirklich gut zum fahren, in den Alpen hätte ich gerne eine harmonischere Abstimmung im Sportmodus.

    Aber auch hier bisher keine Probleme zu beklagen.

    (ok, send&go habe ich halt auch nie beanstandet…)

    Unserer läuft bis jetzt problemfrei. Knapp 4-jährig und 35tkm.

    Keine Rakete aber ein angenehmes Reisefahrzeug (jaja, ich weiss: im Sport-Modus...)

    Um das "Maximum" herauszuholen braucht es halt auch ein wenig technisches Verständnis und Spieltrieb (und auch ein Forum zum Austausch untereinander) Daher wäre es eher ein Auto für mich als meine Frau... ;)

    habe nun zum ersten Mal extern geladen (nach über drei Jahren)

    Die Ladestation ist gleich neben dem Hotel und der Preis bei 45 Rappen (48 cents)

    Um hier herumzugurken passts und ich weiss jetzt endlich wie es geht… :/ :S

    Den bin ich damals auch gefahren :D war zwar optisch ganz cool, aber wie schon gesagt, geschaukelt ohne Ende und halt eher für den amerikanischen Asphalt gebaut. Da gab es ja den schöneren Fiero mit Fließheck und den abgehackten ähnlich wie der erste Toyota MR2.

    Ich weiss nicht welchen du hattest, aber mein 87er GT mit Schalter hatte eine normale straffe Strassenlage. War ein spassiges Alltagsfahrzeug und hatte wenigstens auch etwas Sound durch den V6.

    wieviele effektiv damals abgefackelt wurden… :/

    wenn der Tacho nun den effektiven Wert anzeigt ist doch gut…

    das HU meines Camaros zeigt auch ziemlich genau die Geschwindigkeit an. Weiss nicht wieso der Tacho vorgehen sollte? Alles nur gewohnheitsache 🤔

    das ist ja ganz süss, vor allem der künstlich erzeugte Sound. Ich hoffe Borla hat da ganze Arbeit geleistet. Aber es ist ja mehr als das was ein solches Auto ausmacht. Aber das werden die El-Jünger bzw. Marketingheinis nicht kapieren weil die schon seit 20 Jahren Prius fahren…

    Immerhin haben sie das Thema um Welten besser angepackt als Ford mit dem Mach-E… <X

    Einmal schweizerisches Mittelland nach St. Moritz und zurück. Wenn wir nicht noch eine Einladung einer Bekannten gehabt hätten, wären wir hin und zurück gekommen ohne tanken.

    3x noch im „sport“ eine Überholaktion erledigt. Gibt Leute die können keine Kurven fahren…

    Wenn der Compass rollt, ist er ein angenehmes Reisemobil…

    Elektrische Fahrt ist: vollgeladen losgefahren und der Rest Rekuperation