Uconnect 4 Kartenupdate herunterladen Jeep Renegade

Feiertag?
  • Nach Wunsch von Toy soll ich einen eigenen Thread anlegen. Wie kann ich bei meinen Renegade die Karten updaten wenn die Webseite von Mopar keine Kartenupdates bereitstellt? Kartenversion laut Navi 1075 mit Datum 07/2021. Wie soll die Webseite überhaupt wissen was für eine Kartenversion ich habe? Ich trage da ja nur die VIN ein oder holt die Webseite die Infromationen über die APP oder sendet das Auto diese über 4G? Ich habe gestern extra noch die TomTom Services aktivert, aber auch das hat keine Änderung gebracht, Muss der Händler mein Fahzeug noch mit der Webseite verbinden?


    Laut Mopar Webseite sind nur folgende Schritte nötig um Updates zu bekommen:

    To update your navigation system maps, register on the website and log into your personal area.

    Enter the vehicle identification number (VIN) of your car to find out whether any new updates are available.


    Liegt es eventuell daran das ich auf der EU Webseite bin, aber es gibt keine CH Webseite...

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22
  • Wurden denn die Connected Services für dein Fahrzeug beim Kauf vom Händler aktiviert / registriert?
    Als ich meinen Renegade gekauft habe, hat der Händler meine Email-Adresse registriert und die Connected Services damit aktiviert. Daraufhin bekam ich eine Email, dass ich mein Passwort einrichte etc.

    Somit ist mein Account mit der FIN meines Fahrzeugs verknüpft.


    Mit dieser Emailadresse kann ich mich bei myjeep, jeepwave etc anmelden und konnte von dort direkt zu den Karten springen.


    Hast du einen Login für diese Seite?

    login


    Woher soll die Webseite wissen, welche Version bei dir installiert ist? Jeep, bzw. Stellantis weiß, mit welcher Version dein Fahrzeug ausgeliefert wurde. Da die Updates eine FIN-spezifische Lizenz benötigen, wissen sie auch, ob bereits ein Update für deine Karten heruntergeladen wurde. Ob es dann auch installiert wurde, weiß die Webseite vermutlich nicht.


    An deiner Stelle würde ich Rücksprache mit dem Händler halten, was an Services für dich verfügbar und aktiviert ist. Möglicherweise sind die Connected Services in der Schweiz nicht inkl. und müssen extra gebucht werden?

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY21, Blue Shade Metallic
  • Woher soll die Webseite wissen, welche Version bei dir installiert ist?

    Die Frage habe ich schon mehr als einmal hier gestellt :/ Ich rufe mal den Händler an. Unglaublich wie kompliziert man etwas machen kann :rolleyes: Nirgens habe ich gelesen das der Händler das Auto mit irgendwas verbinden muss.

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22
    • Offizieller Beitrag

    Der Stand der Karte im Auto wird auf jeden Fall nicht abgeprüft. Die Updates erscheinen i. d. R. alle drei Monate und werden zum Download bereitgestellt. Eine Benachrichtigung gibt es auch nicht, man muss da selbst aktiv nachsehen, ob wieder ein neues Update verfügbar ist.

  • Mir ist noch aufgefallen das die Offroad App mit Neigung,... erst angezeigt wurde nachdem ich die Connect Services aktiviert habe. Heisst dass das die App wieder verschwindet wenn ich die Services deaktiviere? Mir gefällt die App auch wenn die natürlich mehr Schow ist.

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22
  • Ich hatte gestern einen von der Jeep Garage am Telefon der entweder keine Ahnung hatte oder mir nicht helfen wollte. Gestern Abend habe ich dem Veräufer unseres Jeep ein Mail geschrieben und heute bekam ich einen Rückruf, aber von einer anderen Person. Er konnte mir zwar auch nicht sagen warum bei mir keine Karte zum download angeboten wird aber er kann im System die Karte für mein Fahrzeug herunterladen. Er bot mir an einen USB-Stick mit der Karte und dem Lizenzfile zu senden oder bis Montag zu warten dann ist der "Spezialist" wieder vor Ort. Ich warte bis Montag, vielleicht kann ich die Karte dann selber herunterladen.

    Ich wollte hier auch mal was positives über den Jeep-Service schreiben :thumbup:

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22
  • Die Werkstatt hat mir gesagt ich muss mit der FCA Toolbox die Karte updaten. Dafür muss ich zuerts im Auto Daten des Navis auf einen USB-Stick kopieren. Die Funktion gibt es aber bei meinem Navi nicht. Laut Anleitung soll man folgendes machen: "Press the Navigation icon > Navigation Settings > Map Update > Download System Information to USB" Ich habe aber keine Funktion Map Update oder ähnlich gefunden. Habe ich eventuell eine veraltete Version des Navi-Software oder muss man beim Renegade anders die Karte updaten?

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22
  • Ich habe ja auch einen Renegade MY 22 und kann es mir nur schwer vorstellen, dass es für Schweizer Auslieferungen anders läuft.


    Hier einloggen:

    login


    Dann dauert es etwas (ca. 15 - 30 s) bis mein Fahrzeug angezeigt wird.

    dann erscheint direkt diese Nachricht:



    Nach Klick auf "Zum Kartenupdate" kommt:



    EDIT: Dann wird dir normalerweise das Lizenzfile und die Karte zum Download angeboten. Auf USB-Stick (max. 32 GB) kopieren, einstecken, Motor an, los geht´s


    EDIT: Hab gerade nochmals den Anfangspost gelesen, Login funktioniert wohl und auch das Fahrzeug wird erkannt.


    Zitat: "Er bot mir an einen USB-Stick mit der Karte und dem Lizenzfile zu senden"


    Nur so funktioniert es bei mir, hast Du das Angebot angenommen?

    Ja: Jeep Renegade 4Xe Upland 240PS

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_X4e ()

  • DANKE!! So funktioniert es! Ich hatte zwar den Login auf der Maps Seite aber scheinbar ist es nötig zuerst über deinen Link das Fahzeug hinzuzufügen. Komisch dass das nirgens stand, oder ich habe es übersehen.


    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!