Bremszylinder undicht, Bremsflüssigkeit läuft raus

Feiertag?
  • Servus,


    Habe einen Renegade seit Februar 23, (Zulassung im Dezember 22) .


    Jetzt die erste Inspektion, derzeit 16.000km auf der Uhr.


    Eigentlich alles paletti, aber seit ein paar Tagen war die Fußmatte auf der Fahrerseite "nass" .

    Hatte dem keine Beachtung geschenkt, aber 1 Tag Inspektion, 2 Tage nicht gefahren immer noch der Fleck.

    Besser nachgesehen und siehe da es Tropf irgendwo oben am Bremspedal runter.

    Heute in der Werkstatt die Diagnose, Bremszylinder undicht, saut mittlerweile sogar richtig.


    Also erst Mal einen Leihwagen....



    Grüße aus der nähe von München

    Ja: Noch alles Serie :-) / Jeep Renegade MY23 4xe S+
  • Herzliches Beileid ?(

    Ähnliches hatte ich bei meinem Ford C-Max insgesamt 3 Mal . 2x Geberzylinder am Kupplungspedal und 1x Nehmerzylinder im Kupplungsgehäuse. Ist Gott sei Dank alles in der Garantiezeit passiert. Die Werkstatt hat damals den Teppich wunderbar wieder sauberbekommen.

    Ja: Jeep Renegade 4xe S MY21 in Coloradorot mit Panoramadach
  • Servus,

    bin kein Experte für KFZ.

    Es Tropf hinter dem Bremspedal aus irgendeinem Teil raus. Das sieht man oben im Fussraum hinter dem Pedal rausspitzen.


    Habe einen Ersatzwagen am nächsten Tag erhalten, und bis dahin einen Vorführwagen gefahren.

    Soweit alles Top mit meinem Autohaus 👍

    Ja: Noch alles Serie :-) / Jeep Renegade MY23 4xe S+
  • Update,


    Fahre noch immer Leihwagen.

    Angeblich kommt das Ersatzteil zwischen dem 15.08. und 24.08. Wie lang der Einbau dauert, keine Ahnung

    Zumindest wird der Leihwagen brav verlängert.

    Ja: Noch alles Serie :-) / Jeep Renegade MY23 4xe S+
  • War beim mir kein Wasser, merkte ich aber erst nach dem Fingertest und der Konsistenz der Flüssigkeit.


    Ach ja, das Ersatzteil sollte eigentlich aus Italien bis Ende August kommen, ist aber jetzt auf ca Mitte September geändert worden.


    Aber Ersatzauto (Sixt, Abrechnung über Jeep) läuft, fahre einen BMW X6 mit M- Paket, statt dem Renegade.

    Macht auch Spaß

    Ja: Noch alles Serie :-) / Jeep Renegade MY23 4xe S+
  • Update,

    Bis jetzt kein Ersatzteil in Sicht. Der Renegade steht seit dem 28.07 in der Werkstatt.

    Derzeit läuft die Prüfung auf Rücktritt vom Kaufvertrag.

    Ja: Noch alles Serie :-) / Jeep Renegade MY23 4xe S+
  • Huhu, da hat sich ja was zusammengebraut.

    Fährst Du denn immer noch den BMW X6 ??


    Ich drück Dir die Daumen, dass es für Dich ein Happy End gibt, wie auch immer das ausfallen mag.

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
  • Servus,


    Ärgerlich das ganze.seit 1 Woche kein X6 mehr, der müsste getauscht werden jetzt Audi A6 quattro.

    Aber heute war auch die Rechnung von Sixt in der Post, da die Jeep (Euro Assistent) nicht im Mietvertrag eingetragen ist, obwohl diese den Leihwagen geordert haben....


    Habe langsam die Schnauze voll...

    Ja: Noch alles Serie :-) / Jeep Renegade MY23 4xe S+
  • Update,


    Der Jeep läuft wieder.

    Das Teil hinter dem Bremspedal ( ein riesen Klotz) kam endlich und würde getauscht.

    Seit ca 1,5 Wochen wieder mit dem Renegade unterwegs.


    Jeep, hat die fast 3 Monate Leihwagen ohne murren gezahlt, und sogar aus Kulanz noch die Zusatzversicherung von Sixt übernommen.

    War halt ärgerlich die ganze Aktion, hoffe das nichts mehr kommt.

    Ja: Noch alles Serie :-) / Jeep Renegade MY23 4xe S+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!