ist es allrad am Jeep compass 4xe

Feiertag?
  • Hallo

    Wir sind mit dem compass 4xe nach Elba gefahren

    Jetzt haben wir hier eine Unterkunft hoch in den Bergen

    Die Straße dahin ist eine gefährliche Katastrophe

    Welchen Fahrmodus sollte man da nehmen steigung ist teilweise 30 %

    Und Nur Schotterpiste und Geröll.

    Danke für eure Antwort

    Eggi

    Einmal editiert, zuletzt von eggi59 ()

  • Für die einen ist es eine gefährliche Katastrophe, für uns Jeeper der Punkt an dem der Spaß beginnt... ;)

    Eine generelle Antwort ist nie so ohne weiteres zu geben...

    Nutze am Besten 4 WD Lock. Sollte es sehr steil und / oder mit großen Felsbrocken werden, nimm entweder den Rock Modus (nur beim Trailhwk) oder die Untersetzung (4WD Low) mit manueller Schaltung (besonders Bergab).

    War grad mit ner Gruppe in den Westalpen hatte einen Compass 4xe Trailhawk dabei, der bestens performt hat.

    Teste einfach mal was Dir am Besten zusagt!

    LG Alex

    Ja: Hab kein 4xe, sondern ein Jeep Gladiator Sport 3,0 Diesel.
  • Vielen Dank Alex für deine Tipps

    Leider haben wir keinen trailhawk

    Und auch nur den kleinen Motor

    Aber bisher haben wir schon dreimal

    geschafft

    Ich würde gerne mal das snow Programm testen

    Also nochmals danke für deine Antwort das lässt mich ja hoffen 8)

  • Hallo

    Sorry dass ich so spät antworte

    Und danke für deine Antwort

    Ich fahre mit 4WD lock den Berg hoch ist bisjezt dreimal gutgegangen

    Wir müssen nur noch insgesamt 3 Touren machen

    LG

    Egon

  • eggi59

    Hat den Titel des Themas von „allrad am Jeep compass 4xe“ zu „ist es allrad am Jeep compass 4xe“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Solange alle 4 Räder noch guten Bodenkontakt haben, kommt man mit dem Auto Modus auch noch ganz gut zurecht. Kritisch wird es, wenn ein Rad ausgehoben wird und durchdreht. In Auto regelt die Traktionskontrolle dann ganz schnell die Leistung weg. Erst in Sand fängt beim 4xe das Alkradsystem richtig an zu arbeiten und greift mit der Bremse ein, um Durchdrehen aufzufangen.

  • Hallo Toy

    Habe schon wieder ein Problem

    Wir haben jetzt ne neue Unterkunft

    In der Toskana

    Leider stehenparken wir jetzt schon wieder

    Auf ner steilen Straße und wir mussten zurücksetzen und beim

    Rückwärtsfahren hatte der hintere

    Reifen keinen Grip mehr und drehte

    durch

    Von vorne passierte gar nichts

    Ich hatte das Gefühl als wäre alle Kraft des Motors auf diesem durchdrehenden Reifen konzentriert

    Ich werde es heute mal mit dem Sandmodus probieren


    Vielen Dank und liebe Grüße

    Egon

  • Solche Situationen hatte ich ein paar mal, so bald ein Rad durchdreht geht im Modus Auto nichts mehr. Im Modus Sand oder Rock kommt man aber durch.

    das kann ich nur bestätigen ! Sogar im esave Betrieb, also wenn er nur mit dem Verbrenner läuft schaltet sich der E-Antrieb an der Hinterachse nur bei Sand oder Rock zu. Soviel zur Abstimmung der Software bei Jeep !

    Wenn man aber alle Knöpfe richtig gedrückt hat , kann, zumindest mein Trailhawk, im Gelände richtig viel !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!