Fehler auslesen und löschen

Feiertag?
  • Hallo zusammen,


    man liest unterschiedliche Informationen im Netz und in Foren, daher wollte ich einfach mal hier eine einfache Frage stellen:


    Gibt es ein ODB-Gerät mit dem ich Fehler lesen und löschen kann für einen Compass MY21 4xe?


    Much verwirrt es, dass manche schreiben ja, manche wiederrum nein, manche sprechen von einem Sicherheitsmechanismus der es verhindert. Gibt es auch eine prägnante Antwort, gerne auch mit Kauflink? 😀


    Liebe Grüße,

    Dennis

    • Offizieller Beitrag

    Hi Dennis,


    die Frage können wir dir einfach und schnell beantworten: Ja, das gibt es. Bei den FCA-Fahrzeugen ab Modelljahr 2018 wurde aber Zug um Zug ein Sicherheits-Modul verbaut, dass eine Art Firewall darstellt. Beim Fehler auslesen spielt das noch keine Rolle, aber zum Löschen von Fehlern über den OBD-Port verweigert dir das Modul den Zugriff. Ein paar Basic-Infos dazu und wie man mit dem SGW umgehen kann, habe ich hier schon mal vor einiger Zeit ins Forum gestellt:


    Toy


    Ist der Bypass gesetzt, kann man mit den gängigen OBD-Dongeln und einer passenden Software den Fehlerspeicher auch löschen.

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!