Lautes elektr. Geräusch / normal?

Feiertag?
  • ich bin mit dem Wagen ca 70km im Hybridmodus gefahren dann habe ich eine kurze Pause gemacht von ca 20 Minuten.


    Nach Neustart war das Geräusch extrem laut ich hatte zwar die Klimaanlage schon vorher angestellt für 5 minuten aber so lautet hatte ich das eigentlich noch nie gehört

    könnte aber auch normal sein bei den Temperaturen von 23 Grad und Parkplatz in der Sonne mit eingeschalteter Klima.


    hört sich wie ein lauter Transformator an.

    wie gesagt ich kenne das Geräusch und es ist auch normal, aber so laut?🤔

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
    • Offizieller Beitrag

    Die gleiche Frage wurde mir an anderer Stelle die Tage auch schon mal gestellt, hörte sich wirklich seltsam an. Mir ist zwar dieses Geräusch in der Form nicht bekannt, aber nach meinem Eindruck scheint es was mit Kühlung zu tun haben. Mir wurde auch von diesem Geräusch beim Laden der Batterie berichtet, eine Kühlung die Batterie müsste es auch geben.

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20
  • Das stimmt, eine Kühlung für die HV-Komponente gibt es genauso wie auch die Heizung.

    ich denke mal bei 8 Jahren Garantie der HV-Batterie, werden alle Hebel bewegt um da nicht in eine Kostenfalle zu driften.


    Es war zumindest nicht vor dem Z78 Update so laut wie es jetzt manchmal ist.


    solange alle Systeme laufen und er mir kein Fehler spuckt, beobachte ich das ganze mal.

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!