Neue Erkenntnisse von Jeep Österreich đŸ€”

Feiertag?
  • bin derzeit in KitzbĂŒhel im Urlaub, und habe mit einem Werkstattleiter eines Jeep Service gesprochen. zu den Fakten was mich verblĂŒffte:


    habe OTA updates angesprochen und seine Kunden könnten die wohl ausfĂŒhren. Ich dachte, dass es nicht funktioniert oder?

    Man soll sich wohl mit seinem Netzwerk verbinden, was dann ja soweit bei mir auch geht, jedoch ohne weiteres Feedback oder Anzeige wie es weitergeht mit der Operation.


    Die Lösung: man soll die ZĂŒndung an lassen, mal so 2/3 Stunden, und Ladestecker an der heimischen Wallbox angesteckt haben, dann wĂŒrde er sich quasi holen was er braucht an neuer Software.


    Kann hier jemand was berichten auch gerne aus Österreich, hier fahren ja echt viele Jeep 4xe herum.


    Danke

    Andy

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
  • ...das scheint ja ein lustiger Werkstattleiter zu sein... selbst wenn ich den SchlĂŒssel im Auto liegen lasse schaltet sich die ZĂŒndung automatisch nach ner gefĂŒhlten Viertelstunde von selbst aus !

    Und updaten tut er natĂŒrlich nichts. Also bei Jeep wundert mich sowieso nichts mehr, aber das die Werkstattleiter jetzt nebenbei auch noch als MĂ€rchenerzĂ€hler auftreten.....

    Bin mal gespannt was mir mein neuer Werkstattleiter erzÀhlt wenn ich im Sommer zur Inspektion muss. Die erste Werkstatt ( wo ich das Auto auch gekauft habe , RKG Bonn) habe ich ja schon wegen Inkompetenz / Lustlosigkeit hinter mir gelassen.....

    • Offizieller Beitrag

    aber das die Werkstattleiter jetzt nebenbei auch noch als MÀrchenerzÀhler auftreten.....

    Irgendwie muss man ja die Kundschaft bei Laune halten

 :D


    In USA starten ĂŒbrigens gerade die OTA-Updates fĂŒr das Uconnect 5. Ausgerollt wird seit kurzem die Version 26 (!!), mit einem Changelog, das es einem schwindelig wird beim Lesen. Irgendwie tut sich also doch noch was, die Frage ist nur, ob und wann das im alten Europa auch noch kommt.

  • ...das scheint ja ein lustiger Werkstattleiter zu sein... selbst wenn ich den SchlĂŒssel im Auto liegen lasse schaltet sich die ZĂŒndung automatisch nach ner gefĂŒhlten Viertelstunde von selbst aus !

    WĂ€re beim Wrangler auch so, es sei denn man trennt den Stecker der FahrertĂŒr. Da die TĂŒren dafĂŒr gemacht sind, abgebaut zu werden, ist das natĂŒrlich leichter, als beim Compass. Wenn dein Auto in einer Garage steht, könntest du mal versuchen, die FahrertĂŒr offen zu lassen.

  • Das Uconnect 5 kommt beim Wrangler mit dem MY24 Facelift.

    ...vielleicht kriegen die programmer bei stellantis ja dann Angst dass mal paar erboste Fahrer von aufgemotzten Wrangler vor ihren BĂŒros Patrouille fahren und bringen das Uconnect 5 endlich zum laufen...... ;)

    • Offizieller Beitrag

    ...vielleicht kriegen die programmer bei stellantis ja dann Angst dass mal paar erboste Fahrer von aufgemotzten Wrangler vor ihren BĂŒros Patrouille fahren und bringen das Uconnect 5 endlich zum laufen...... ;)

    Bei der US-Version lĂ€uft das wirklich so, da steht sofort eine Horde AnwĂ€lte auf der Matte und wirbt darum, Klagen von verĂ€rgerten Kunden einreichen zu dĂŒrfen. Dementsprechend groß ist die Motivation, die MĂ€ngel auch zeitnah abzustellen. Du kannst davon ausgehen, dass die Amerikaner schon 4-5 Updates bekommen haben, bevor jemand an ein Update fĂŒr die EU-Version ĂŒberhaupt denkt. Sieht man ja gerade wieder am Compass und Grand Cherokee, wo schon die Version 26 ausgrollt wird, wĂ€hrend wir hier noch mit einer halbgaren Version 17 rumkarpfen.

  • Also richtig geglaubt hatte ich das auch nicht, wollte halt mal den Einwurf machen, ob es was neues gibt bei dem Thema.


    Nebenbei habe ich heute auf der Heimreise ein ganz nettes Teil auf der Landstraße gesehen. Ob dieser wohl OTA Updates kann?đŸ˜‚đŸ€ŁđŸ€Ł

  • Nebenbei habe ich heute auf der Heimreise ein ganz nettes Teil auf der Landstraße gesehen. Ob dieser wohl OTA Updates kann?đŸ˜‚đŸ€ŁđŸ€Ł

    der hat ja schon uconnect 111, da werden die updates per Luftverwirbelung eingespielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!