Schmutzfänger

Feiertag?
  • Hat jemand zusätzlich am Trailhawk Schmutzfänger montiert? Sind die Originalzubehör Schmutzfänger brauchbar oder soll man andere kaufen?


    Ich hatte vorher einen Suzuki Jimny und den habe ich manchmal (mit Absicht) bis zum Dach vollgesaut. Beim Renegade würde ich das gerne so gut wie möglich verhindern. Zu einen möchte ich das Auto schonen und die leute hinter mir nicht unnötig mit Dreck "bewerfen" 8)

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22
  • Ich habe gerade im Autohaus angerufen wegen Schmutzfängern. Werde die von Jeep nehmen, denke ich . Ich war noch nicht im Gelände, aber der Renegade sieht nach 1 Woche immer so aus, als ob..... 8|

    Ich möchte ihn wirklich nicht sehen, wenn er im Gelände war. 8o Schmutzfänger sind ein "Muss". :thumbup:

    Ja: JEEP Renegade S 4xe
  • Wie ist denn der Stand? Gibt es schon eine Aussage?

    Meine wurden geliefert und ich habe sie montiert.

    Vorne ist die Montage problemlos möglich, einfach die Räder einschlagen.
    Hinten muss man die Räder entfernen um das Loch für die Clip zu bohren.
    Da bei meinem Renegade kein Wagenheber dabei war habe ich hinten den Clip
    einfach wegelassen, hält auch ohne.

    Vorne werden die Schmutzfänger genietet, für die Montage ist also eine Nietzange erforderlich.

    Die Schmutzfänger sind ziemlich starr, mal schauen was passiert wenn diese im Gelände aufsetzen.

    Design gefällt, der Preis ist aber happig für 4 Stück Plastik.

    Wegen gutem Wetter und wenig Km kann ich noch nichts über die Wirkung sagen.

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22

    Einmal editiert, zuletzt von Renegade4xeCH ()


  • Hallo.

    Also die Schmutzfänger helfen schon ganz gut gegen das Verdrecken der Rückseite. Wobei ich seit der Montage nicht wirklich durch viel Dreck gefahren bin. Im Winter kommt der Härtetest.

    LG Menzibub.


    Im Gelände habe ich sie nicht getestet.

    Ja: JEEP Renegade S 4xe
  • Nach ein paar tausend Km mein Fazit: Die Schmutzfänger passend optisch gut zum Auto und sind einfach montiert wenn man bei den Hinterrädern den Clip weglässt. Sonst muss man die Räder entfernen. Bei Regen wird das Auto auch wenig weniger Schmutzig. Wer aber ins Gelände will sollte auf die Montage verzichten und entweder keine oder weiche Schmutzfänger montieren. Ich hatte in Korsika mit dem Schmutzfängern mehrmals Bodenkontakt und da diese sehr starr sind könnte man sich vielleicht etwas abreissen.


    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!