Feiertag?
  • Hallo zusammen


    Hat schon jemand einen Campingausbau für den Renegade 4xe gemacht?
    Wieviel Gewicht hält die "Carbonplatte" und die Auflagefläche der Platte im Kofferraum aus?
    Meine Idee wäre eine Schubladenbox zu bauen ähnlich wie die Kitchen Combo von Tailgater Gear.
    Ich schätze das Gesamtgewicht der Box wird um 50Kg liegen. Der Ausbau muss natürlich auch Offroadfahrten überstehen.

    Weiss jemand wie sie der Kofferrraum des 4xe vom normalen Renegade unterscheidet?
    Denn die Masse die Tailgater Gear angiebt passen nicht in den Kofferraum meines 4xe.

    Ich hatte zuerst die Idee den Renegade so umzubauen damit man im Auto schlafen kann, aber im Moment beschränken wir uns darauf eine Kiste in den Kofferraum zu bauen um die Campingaustrüstung zu verstauen. Das Zelt soll auf die Rücksitzbank befestigt an den Isofix Ösen.

    Gibt es die Platte im Kofferraum als Ersatzteil?
    Entweder mache ich Löcher in Originalplatte oder fertige aus eine Siebdruckplatte ein Dublikat an.

    Das sind die Angaben auf der Platte im Kofferraum.

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22
  • Gibt es die Platte im Kofferraum als Ersatzteil?
    Entweder mache ich Löcher in Originalplatte oder fertige aus eine Siebdruckplatte ein Dublikat an.

    Vermutlich ja, aber wer die Preise von Jeep Teilen kennt sucht sich besser Alternativen. Die Idee mit der Siebdruckplatte klingt gut, sollte aber schon mindestens 12 mm dick sein.

    Mein 4xe: JEEP Renegade 4xe S, MY 21, Uconnect 4, Carbon Black, Kenwood, aAHK

    • Offizieller Beitrag

    Beim Compass ist die max. Belastung mit 120kg angegeben ---> steht nur in der erweiterten Bedienuingsanleitung! Wird beim Renegade ähnlich sein. Bei den Trailhawks sollte das aber kein Thema sein, weil unter der Platte das Reserverad liegt und die Platte zusätzlich abstützt.

    Einige Compass-Fahrer haben beim Limited und S schon heftig Lehrgeld bezahlt, als die mal beim Baumarkt einen Stapel Fliesen und ein paar Sack Mörtel da hinten reingestellt haben. Ich mein, das waren so um die 1.500,- Euro für zwei neue Seitenverkleidungen. Dem Brett passiert nichts, vorher brechen die Auflagepunkte aus den Seitenverkleidungen.

  • Bei den Trailhawks sollte das aber kein Thema sein, weil unter der Platte das Reserverad liegt und die Platte zusätzlich abstützt.

    Mein Trailhawk hat kein Reserverrad, unter der Platte ist etwa 15cm Luft und dann kommt der Styroporblock mit Reifenflickset, Pannendreick,... Keine Ahnung ob bei meinem das Reserverad abgewählt wurde oder ob das jetzt normals ist.

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!