Zusätzlicher Rückfahrscheinwerfer

Feiertag?
  • Hallo liebe Forumsmitglieder,

    jeden Morgen fällt mir auf, dass die rückwärtige Beleuchtung eher auf der schwachen Seite ist.

    Oder die Rückfahrkamera ist sehr lichtschwach. Jedenfalls ist das Monitorbild sehr schlecht ausgeleuchtet. 8)

    Um die Situation zu verbessern möchte ich eine zusätzliche Rückleuchte installieren.

    Hat das von euch schon mal jemand gemacht?

    Mich interessiert vor allem, wie ich von außen in den Innenraum komme ohne bohren zu müssen und ob ich die Ströme

    Mit Überklemmern abzweigen kann, ohne gleich irgendein Steuergerät zu zerstören? :rolleyes:

    Ich habe auch schon zwei Rücklichter mit ECE-R23 Zulassung im Auge, bin aber wegen der Montage etwas unsicher.

    Vielleicht habt ihr Ideen zu dem Thema.

    Viele Grüße.

    Ralf

    Viele Grüße.

    Ralf

    —————————————————————————————————-

    Renegade 4xe MY 21

    Wrangler 4xe Sahara MY 22

    • Offizieller Beitrag

    Spontan würde mir einfallen, dafür einen E-Satz von einer Anhängerkupplung zu missbrauchen. Der Abgriff für die Steuerleitung erfolgt damit ja CAN-freundlich im Rücklicht und am Ausgang für die Anhängersteckdose gibt´s dann die Versorgungsspannung für die Lampen.

    In der Einbauanleitung vom E-Satz findet man auch zumeist, wie der Kabelstrang nach aussen zu legen ist.

  • Das mit der AHK gefällt mir. Danke Toy.

    Ich hab mir ja beim Händler gleich eine einbauen lassen.😃

    Viele Grüße.

    Ralf

    —————————————————————————————————-

    Renegade 4xe MY 21

    Wrangler 4xe Sahara MY 22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!