Reifenfrage Cooper Discoverer 3 oder BF Goodrich Ko2

Feiertag?
  • Moin Gemeinde,


    und eine Frage, auf die es nicht wirklich eine Antwort gibt.


    Ich fahre ja besagten Wrangler 4XE Sahara JLU mit den 9x20 ET 20 Felgen, diese konnte ich gut und günstig gebraucht kaufen und war mir bereits bewußt, dass ich kurzfristig neue Reifen brauche.


    Aktuell montiert sind die Cooper, nette, seriöse Optik ;)


    Auf einem meiner Vorgänger Fahrzeuge fuhr ich den BF Goodrich: nette offroad Optik


    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem BF auf dem Wrangler ?


    Reifendimension aktuell 275/60R20, da überlege ich auch noch - da das Gutachten mehr hergibt ;)


    Mein Fahrprofil: Überwiegend Straße aber auch mal Feldwege oder Wald (Holz machen)


    Gruß

  • Moinsen!

    Die BF KO2 sind super Reifen, die auch das 3PSNF (Berge-Schneeflocken-Symbol) haben, womit sie ganzjahrestauglich sind.

    Die Erfahrungen die mit dem Reifen gemacht wurden sind echt gut. Zuverlässig - auch unter härtesten Bedingungen (Island z.B.).

    Mich hat damals der deutlich höhere Preis abgeschreckt und mich zu dem General Grabber AT3 gebracht. Okay ich musste auch an das Thema Speedindex denken (-> Italien!), wodurch die KO2 nochmal nen Tacken mehr gekostet hätten...


    Der AT3 ist auch eher bei 60% Gelände und 40% Straße einzuordnen. Die Optik ist trotzdem gut! Der KO2 ist ja klar bei 100% Gelände und wiegt auch, wenn ich mich recht erinnere pro Rad 5-8 kg mehr...

    Meine Erfahrungen mit dem AT3 auf gut 40.000km: Extrem gut! Sowohl auf Straße als auch Offroad! Bin vermutlich deutlich öfter als der Durchschnitt im Gelände (Jagd, Jeep Experience, etc.) und finde den Reifen mehr als Konkurrenzfähig zu dem KO2.

    Sollte nur der KO2 in Frage kommen, kann ich nur sagen, dass der auf den Jeep Experience Fahrzeugen drauf ist und die Erfahrungen dort lassen nichts zu wünschen übrig!
    Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!

    LG Alex

    Ja: Hab kein 4xe, sondern ein Jeep Gladiator Sport 3,0 Diesel.
  • Danke Alex,


    sehr gutes und hilfreiches Feedback.


    Bei dem Preis unserer Fahrzeuge sollte man nicht an den Reifen sparen ;)

  • Die Reifen wären geklärt ;)


    Nun noch eine andere Frage: Distanzscheiben/Spurverbreiterungen für den Wrangler JLU 4XE.


    Dachte so an max. 18mm pro Seite (hinten) - zum Durchstecken und nicht wo ich noch an der Scheibe neue Bolzen habe.


    Hinten wäre da noch PLatz *LOL*

  • So de le. es ist vollbracht.


    275/60 R 20 BF Goodrich KO2 montiert mit Spurplatten hinten (zum Durchstecken) 12mm pro Seite.


    Nachdem es ein kleines Problem gab mit den Zentrierringen und der Distanzscheibe und der Reifenhändler meinte, er müßte sie einfach nur festziehen, hoppelte mein Auto etwas *grrrr*


    Andere Zentrierringe und eine plan anliegende Distanzscheiben schaften Abhilfte ;)

    Zu guter letzt alle Reifen neu Auswuchten - war wohl ein Maschinefehler *hust*

    Läuft er jetzt wieder schön ruhig und ein wenig "wilder" sieht er auch aus.


    HAHAHA

  • Noch eine Frage an die Allgemeinheit 8)


    Ich weiß, ich bin ein "Spielkind", aber hat jemand etwas besseres als einen Reifenstift um den Schriftzug weiß zu bekommen ?


    BF Goodrich gab es nicht mit dem weißen Schriftzug leider. Ich finde, dass das gut zu dem Großen passt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ego75 ()

  • Den KO2 hat ich auf 2 Ram und war auch sehr zufrieden, allerdings mit mehr Gummi auf den 16- und 17-Zoll-Felgen.


    Ja, zeig mal Bilder von Deinem "Wilden"


    Die Reifen gabs damals auch nicht mit weißer Schrift - war schade, aber mit dem Stift wars mir dann auch zu aufwändig, vor allem, weil das ja nicht lange weiß bleibt....

    Ja: Compass S 4xe EZ 01/2022 schwarz - volle Hütte
  • Bilder kommen am Montag ;) Bin am WE im Holz und da bleibt einfach keine Zeit.

  • Manchmal hatten die den Schriftzug nur an einer Seite. Vielleicht sind die ja nur so montiert, dass man den weißen Schriftzug nicht sieht?! Ich glaube jedoch, dass man da jetzt neuerdings beim Bestellen drauf achten muss.

    LG Alex

    Ja: Hab kein 4xe, sondern ein Jeep Gladiator Sport 3,0 Diesel.
    • Offizieller Beitrag

    aber hat jemand etwas besseres als einen Reifenstift um den Schriftzug weiß zu bekommen ?

    das wäre dann wohl die Exklusiv-Lösung, genau passend für den KO2 in 275/60-20 zu bestellen:


    Official BFGoodrich Tire Letters | TIRE STICKERS .COM
    You bought a set of legendary tires and you want the world to know, right? There’s no better way than with BFGoodrich Tire Letters.
    www.tirestickers.com


    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20
  • Danke für die Info Toy.


    Ich habe bei meinen anderen Reifen auch "nachgemalt" und das kam ganz gut.


    Ich werde es jetzt mal mit dem Reifenstift versuchen, sollte es nicht schön sein, werde ich definitiv über die Lösung nachdenken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!