Kein Navi in der First Edition

Feiertag?
  • Es wirkt so als ob er für Europa in der Ausstattung abgespeckt wurde, aber es gibt den Avenger ja nicht einmal für den US Markt. Also welcher Markt bekommt das "Auto des Jahres"?


    Der Avenger war bis vor kurzem heißer Kandidat für unser benötigtes zweites Auto. Aber Preisgestaltung und die hiesige Jeep Politik machen es schwer. Ich schiele schon verschämt zum Subaru/Suzuki Händler um die Ecke.

    • Offizieller Beitrag

    Also welcher Markt bekommt das "Auto des Jahres"?

    Die Frage verstehe ich jetzt nicht so ganz. Du kannst inzwischen den Avenger ganz normal nach Preisliste mit allen Optionen konfigurieren, auch mit Navi. Die Diskussion um das Navi trifft nur die 1st Edition, die aber eh nicht mehr bestellbar ist.

  • Es wirkt so als ob er für Europa in der Ausstattung abgespeckt wurde, aber es gibt den Avenger ja nicht einmal für den US Markt. Also welcher Markt bekommt das "Auto des Jahres"?


    Der Avenger war bis vor kurzem heißer Kandidat für unser benötigtes zweites Auto. Aber Preisgestaltung und die hiesige Jeep Politik machen es schwer. Ich schiele schon verschämt zum Subaru/Suzuki Händler um die Ecke.

    Das ist er für mich auch. Ich finde die Leasingbedingungen etc. eigentlich sehr fair und bleibe wohle dabei. Ich werde zu gegebener Zeit berichten...... ;)

    Ja: JEEP Renegade S 4xe
  • Auf Facebook hat heute ein User einen offenen Brief von seinem Händler veröffentlicht, wo es um die Klarstellung zu ein paar Punkten bei der 1st Edition geht. Hier wurde bestätigt, es wird kein Navi drin sein.


    Ein paar Kunden gingen wohl auch davon aus, die Klimaanlage wäre eine Dual-Zone, das ist nicht so. Ein dritter Punkt, die Frontscheibe ist nicht vollständig beheizbar, Es gibt nur wie beim Compass die Heizdrähte unten im Bereich der Scheibenwischer.

    Der Brief wäre sehr interessant.... :saint: ;)

    Ja: JEEP Renegade S 4xe
  • Danke fürs Teilen der Informationen. Damit herrscht dann zumindest Klarheit, wenn auch auf unerfreuliche Weise.

    Sehr gerne, habe den Beitrag eben entdeckt.


    Bin aber wirklich stinksauer, da die Ladeplanung gerade für meine Freundin eine Kaufentscheidung war.

    Ja: Avenger 1st Edition
  • Hatte heute diesen Brief vom Händler im Briefkasten.
    Nächste Woche fahre ich hin, das geht einfach gar nicht.
    Vor allem die 2-Zonen Klimaanlage wurde speziell in der Bestellung mit aufgeführt.

    Ich habe auch Post vom Händler:

    Das mit dem navi ist schade, der Rest taugt mir so.....

    Ja: JEEP Renegade S 4xe
    • Offizieller Beitrag

    Ich saß gestern mit meinem Jeep Verkäufer zusammen, da sind wir auch nochmal auf das Thema zu sprechen gekommen. Das scheint wohl gerade ziemliche Wellen zu schlagen und hinterlässt (verständlicherweise) ganz schön Unmut bei den den Kunden. Das Einzige, was Jeep den unzufriedenen Kunden anbietet, ist eine Stornierung der Bestellungen.


    Das Hinausreden auf Apple CarPlay oder Android Auto find ich schon ganz schön dreist. Vor allem, wo sind bitte in Google Maps spezielle Funktionen für Elektroautos? Ich weiß, das Apple an so etwas arbeitet, dazu müssen die Autohersteller erstmal mal eine entsprechende Schnittstelle in die Autos integrieren. Erste Modelle werden irgendwann in den nächsten 1-2 Jahren zu haben sein, der Avenger gehört definitiv noch nicht dazu.

  • Ich saß gestern mit meinem Jeep Verkäufer zusammen, da sind wir auch nochmal auf das Thema zu sprechen gekommen. Das scheint wohl gerade ziemliche Wellen zu schlagen und hinterlässt (verständlicherweise) ganz schön Unmut bei den den Kunden. Das Einzige, was Jeep den unzufriedenen Kunden anbietet, ist eine Stornierung der Bestellungen.


    Das Hinausreden auf Apple CarPlay oder Android Auto find ich schon ganz schön dreist. Vor allem, wo sind bitte in Google Maps spezielle Funktionen für Elektroautos? Ich weiß, das Apple an so etwas arbeitet, dazu müssen die Autohersteller erstmal mal eine entsprechende Schnittstelle in die Autos integrieren. Erste Modelle werden irgendwann in den nächsten 1-2 Jahren zu haben sein, der Avenger gehört definitiv noch nicht dazu.

    Es ist wirklich dreist.

    Unser Händler hat anstatt die Situation zu deeskalieren, uns quasi die Schuld gegeben das bei einem "vollausgestattem" Wagen zu erwarten.

    Ich habe ihm mehrfach gesagt das dies Teil der Werbekampange war, ob das nun auf der Vorbesteller Website war oder in den Reviews. Man ist einfach davon ausgegangen.

    Es ist unser erster Jeep, aber es hinterlässt jetzt schon einen bitteren Beigeschmack , das hier gar kein Entgegenkommen stattfindet.


    Man kann hier nur wirklich hoffen das Apple Carplay die Daten für den SOC auslesen kann, ansonsten wirds ne freude..

    Ja: Avenger 1st Edition
    • Offizieller Beitrag

    Man kann hier nur wirklich hoffen das Apple Carplay die Daten für den SOC auslesen kann,

    Das wird wohl beim Avenger nicht möglich sein. Apple arbeit gerade an sowas, das ist bekannt, aber die aktuellen Autos müssen erst noch dafür fit gemacht werden. Das wird noch 1-2 Jahre dauern, bis die ersten Autos damit ausgerüstet sind.

  • Das wird wohl beim Avenger nicht möglich sein. Apple arbeit gerade an sowas, das ist bekannt, aber die aktuellen Autos müssen erst noch dafür fit gemacht werden. Das wird noch 1-2 Jahre dauern, bis die ersten Autos damit ausgerüstet sind.

    Ich kenne es nur vom Ford Mach-E , der kann es schon.

    Ja: Avenger 1st Edition
  • Deswegen hoffe ich, das Jeep das frei gibt für Carplay.

    Und dass sowohl Apple als auch Google für die Lebensdauer vom Avenger nicht so viel an CarPlay bzw. Android Auto ändern, dass nichts mehr geht... :/

    Zugegeben, das ist eher unwahrscheinlich. Wenn es also die nächsten paar Jahre einigermaßen läuft, dann muss man zufrieden sein. Aber die Lebensdauer der Fahrzeuge wird sowieso immer kürzer, dann passt es wieder ;)

    Ja: Avenger 1st Edition
  • Und dass sowohl Apple als auch Google für die Lebensdauer vom Avenger nicht so viel an CarPlay bzw. Android Auto ändern, dass nichts mehr geht... :/

    Zugegeben, das ist eher unwahrscheinlich. Wenn es also die nächsten paar Jahre einigermaßen läuft, dann muss man zufrieden sein. Aber die Lebensdauer der Fahrzeuge wird sowieso immer kürzer, dann passt es wieder ;)

    Irgendwann braucht man dann ein Zweithandy mit einem älteren OS :D


    Aber wenn man sich Carplay über Jahre anschaut ist es wesentlich beständiger als so manches Auto Navi mittlerweile.

    Ja: Avenger 1st Edition

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!