Selec-Terrain Snow?

Feiertag?
  • Die letzten Tage hatte es ja endlich mal Schnee. Nicht viel aber die Fahrbahn war dann doch durchgehend bedeckt. Allerdings nur so gerade. Ich habe mir da die Frage gestellt wann genau das Snow Fahrprogramm seine Vorteile ausspielt. Bei viel Schnee (>10cm), bei wenig Schnee (<2cm)? Ich bin mit 4WD Lock gefahren und alles war gut.

    Trotzdem wäre es interessant zu wissen wann das Snow Programm genau Vorteile bietet.

    Hat jemand ne Idee?

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"
    • Offizieller Beitrag

    Immer dann wenn es rutschig wird und ein Rad durchdreht, machen die anderen Fahrprogramme Sinn. In Stellung „Auto“ kann es dir sonst passieren, dass dir das ESP den Saft abdreht. In Horstwalde hatte ich einmal vergessen, nach dem Neustart das Sand-Programm zu aktivieren, am Schönsten Hügel hat er mich dann gnadenlos hängen gelassen. War überhaupt nicht lustig da wieder zurücksetzen zu müssen. Das passiert mir nicht nochmal.

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20
  • Mit "Snow" ändert er auch die Gas Kennlinie und das ist schick, weil er dann erst garnicht anfängt durchzurehen. Quasi das Gegenteil der von manchen hochgelobten Pedalbox.


    Man "meint" zwar, dass er nicht recht vom Fleck kommt, aber wenn alles durchdreht, geht es auch nicht wirklich schneller. Doch wenn man das Gas tieft durchdrückt gibt er auch richtig Gas beim überholen.

    Mit "Snow" fährt er auch in Kurven, wenn man normal Gas gibt wie auf Schienen.

    Durfte ich auch in den letzten Tagen testen und bin ganz traurig, dass das ganze Eis wieder weg is..

    Wollte grad sagen, dass mit "Snow" jeder Depp im Schnee fahren kann, aber da gehör ich ja dann auch dazu. Macht aber Mords Spass.


    Mit normal 4wd dann zum spielen auf freier weiter Flur :D


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Mit "Snow" fährt er auch in Kurven, wenn man normal Gas gibt wie auf Schienen

    Ich habe ein Gefühl dass Lenkrad ein bisschen schwieriger wird, das denke ich um die Lenkung auch "nicht so chaotisch" machen

    Ja: 4XE TH Granite Crystal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!