"Private Preview", den Avenger jetzt schon live erleben

Feiertag?
    • Offizieller Beitrag

    Das Vergleichen mit Preislisten aus anderen Ländern sollte man nicht machen, daraus kann man nichts für Deutschland Markt herleiten. Jeder Landesimporteur konfiguriert sich die Austattungen so, wie er das für seinen Markt für richtig hält. Auch wenn man z. B. ein Auto als EU-Import kauft, immer genau die Beschreibung aus dem jeweiligen Land lesen, da können teils gravierende Unterschiede zu den deutschen Modellen sein.

  • Konfigurationen für Ausstattungslinien ist das Eine, aber wie wahrscheinlich ist es, dass es

    eine spezielle U.K. Alarmanlage

    oder

    einen speziellen U.K. Parkassistenten

    gibt, die in DE noch nicht einmal in der frei konfigurierbaren Top-Ausstattung dazugenommen werden können?

    Noch dazu in der 1st Edition.

    Ja: Avenger 1st Edition
    • Offizieller Beitrag

    Das hat es in der Vergangenheit alles schon gegeben, bzw. gibt es immer noch. Irgendwann fing Jeep Deutschland mal an, optionale Ausstattungen die nicht oft genug bestellt wurden, einfach zu streichen. So kam’s, dass man den Renegade in Deutschland nicht mehr mit Parkassistenten bestellen konnte. Seit dem Facelift 2019, war der Assistent dann plötzlich wieder da. Es geht auch nicht, einen Jeep mit Anhängerkupplung ab Werk zu bestellen, obwohl das in anderen Ländern möglich ist.

  • Soll so sein, es wird in diesem Fall aber entweder DE/AT mit einer Minimalversion der 1st Edition abgespeist, oder die Diskrepanz zwischen Ankündigen und Einbauen wird von Jeep systematisch praktiziert.


    Die Bestellmöglichkeit der 1st Edition in UK endet am 31.3., wir werden sehen, vielleicht gibt es auch dort einen Aufschrei wenn plötzlich nicht mehr alles Angekündigte eingebaut wird.

    Ja: Avenger 1st Edition
  • Hallo zusammen,


    ich war jetzt am Samstag auf der Messe in Erfurt und konnte mir endlich den Avenger 1st Edition (Vorserienmodell) anschauen.


    Von Stellantis war natürlich niemand vor Ort, nur von dem betreffenden Autohaus (siehe Tourenplan) konnte ich meine Fragen einem Verkäufer stellen.


    Der Avenger sieht live noch besser aus wie auf den Bildern. Hat mir sehr, sehr gut gefallen. :)


    Probesitzen war gut, bin 1,90m groß, Fahrersitz ganz nach unten aber nicht ganz hinten eingestellt. So konnte noch eine Person hinter mir auf dem Rücksitz bequem Platz nehmen.


    Beifahrersitz ist nicht höhenverstellbar, beide Sitze nur mechanisch verstellbar.


    Der Kofferraum ist m.e. für 2 Personen ausreichend.



    Auslieferung definitiv ohne Navigation und ohne 2-Zonenklimaautomatik, sondern Mono.


    Die Sitze werden aus Stoff sein.


    Egal in welcher Aussenfarbe die 1st e. bestellt wurde, im Innenraum wird das Armaturenbrett wie auf jeep.de gezeigt in Sun Yellow sein.


    Fahrzeuge sollen im April beim Händler stehen und ausgeliefert werden.


    Ob das Navi eventuell nachgerüstet werden kann, konnte er nicht bestätigen.


    Die 1st E. wird mit einer Wallbox geliefert, so wie es in dem Preisblatt von www.jeep.at steht.



    Insgesamt gesehen bin ich zufrieden, dass ich im November 2022 schon bestellt habe. Ich fahre fast nur noch in der Stadt und ganz selten große Strecken, deshalb ist das Navi jetzt nicht so dramatisch wichtig.


    (Für meinen 4xe hat mein Händler auch schon einen Käufer)


    Also ich freue mich schon auf den April ! 8)

  • dietduke Danke für die Infos. Jetzt bin ich nochmal verwundert - wg. der Wallbox. Offenbar fehlt uns (vielen, einigen?) nach wie vor die richtige deutsche Ausstattungsliste; das mit der Wallbox steht ja bei den Österreichern. Aber auch bei uns. Und, was ist mit Wallbox gemeint? Zum Schluss ist das, so wie die ungenaue bzw. fehlerhafte Ausstattungsliste befürchten lässt, einfach nur so ein Ladeziegel oder Ladekabel.

    • Offizieller Beitrag

    Jeep meldet, die Avenger Preview Tour durch Deutschland wird verlängert. Neue Zusatz-Termine gibt es hier:


    04. Februar in Mannheim bei Autohaus Gauch


    06. Februar in Ludwigshafen bei Autohaus Renck-Weindel


    08. Februar in Neckarsteinach bei Autohaus Schmitt


    09. Februar in Saarbrücken bei Autohaus Klos


    11. Februar in Aschaffenburg bei Autohaus Marzina


    13. Februar in Bühl bei Autohaus Friedmann`s Autowelt


    15. Februar in Buchloe bei Automobil-Center Pauli


    16. Februar in Winden am Aign bei Autohaus Klepmeir


    18. Februar in Chemnitz bei Autohaus Huebsch


    20. Februar in Plauen bei Autohaus Oppel


    23. bis 26. Februar auf der Retro Classic in Stuttgart; Autohaus Brunold

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!