JScan - Vorstellung und Erfahrungen mit der App

Feiertag?
    • Offizieller Beitrag


    JScan ist eine Diagnose-App für Jeeps, Dodge und RAM, erhältlich in den entsprechenden Stores für iOS und Android. Bearbeitet werden können nach eigener Aussage alle Steuergeräte im Fahrzeuge, von den aktuellen Jeep-Modellen werden aber zur Zeit nur der Wrangler (einschl. 4xe) und der Gadiator unterstützt. Im Prinzip kann die App mit jedem OBD-Dongle auf ELM327-Basis arbeiten, um alle Steuergeräte zu erreichen ist aber ein mehrkanaliger Dongle wie z. B. der OBDLink MX o. ä. erforderlich. Zu erwähnen ist auch noch das Lizenz-Modell, die Lizenz ist an die VIN von einem Fahrzeug gekoppelt, will man weiter Fahrzeuge bearbeiten muss jeweils eine separate Lizenz oder ein Lizenz-Paket gekauft werden.

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20
  • Danke Toy,


    Ich habe damit beim JK die Bremsen Entlüftet , dazu gibt es einen ABS Wartungspunkt und den Radumfang, Schaltpunkte geändert für meine 35@ Reifen. Des weiteren kann man nette Dinge programmieren, an meinen aktuellen JL habe ich den Fernstart eingeschaltet, dazu beim Händler einen Schlüssel mit vier Taste. anlernen lassen. Die Schlüssel Programmierung kann in JScan eventuell nun auch schon funktionieren. Ich nutze es ansonsten zum Check von Live Daten/Diagnose.

    Ich finde es absolut super und Piotr der Programmierer ist auch ansprechbar bei Fragen und hilft gerne oder nimmt Ideen entgegen.


    Top Tool


    Gruß

    Monty

  • Hallo Zusammen,

    hat lange gedauert, doch nun habe ich ihn benutzt.

    JScan

    MKL gelöscht - ist durch zu niedrige Batterie wohl ausgelöst worden

    Reifengröße korrigiert, wegen Umbau auf 9x20


    Einfach zu installieren, lediglich, man muss sich damit auseinandersetzen.


    Weiteres folgt

  • Kurzes Update:


    Für alle (wie mich) die keine Anweisungen befolgen *hahaha*


    Wenn ihr die Reifengröße ändert, befolgt die Info, dass dann auch das ABS ... gemacht werden muss.


    Ich hatte gestern im Auto eine Beleuchtung im Cockpit wie am Tannenbaum.


    Nachdem ich dann alles von vorn und mit dem o.g. Schritt gemacht habe, ist nun schluss mit der leuchterei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!