Recall ZB7 - Wrangler 4xe MY21-23 - Engine Shut down

Feiertag?
  • Ich hab den Brief heute auch bekommen, mal schauen was mich erwartet. Ich muss sagen ich bin rundum zufrieden und keine Probleme. 8)

    Hoffentlich bleibt das auch dem Update.

  • Bei meinem Wrangler wurde der Recall ende Dezember durchgeführt...und seit dem läuft der 4xe tadellos. Einzig die Warmlaufphase des Verbrenners scheint länger zu sein, bevor er zum Vortrieb zugeschaltet wird. Kann aber auch an den Außentemperaturen liegen.

    Ja: Wrangler Unlimited 4xe 80th Anniversary
  • Ich finde dass der Wagen grundsätzlich besser ist nach dem Update. Er merkt sich E Save und die Aufwärmphase schützt den Motor besser. Des Weiteren ist mir aufgefallen dass die Stromwerte für die Heizung höher und logischer sind…. Bis 8kw und dann nimmt er lieber den Verbrenner.


    Ich mach nun auch e Save ohne Max. Regen … er fährt dann wie ein mild hybrid. Werde ich auf Langstrecke testen.


    Gruß

    Monty

  • Zu dem Problem mit der Motorkontrolle (gelb) kommt jetzt auch laufend die Meldung „ Abgasanlage prüfen… Händler aufsuchen“ und nach einem „Neustart“ fängt er dann ins regenerieren an… ist nach kurzer Zeit fertig und fängt dann plötzlich wieder an (5 mal heute). :cursing:

  • Moin,

    Einschreiben gekommen, nächste Woche Termin für die Aktion.

    Auto fuhr bislang fehlerfrei. Sollte die neue Software auch die Fahrmodi merken, wäre das schon mal TOLL. Dieses permanente umschalten nach dem Start auf " Elektrik" wäre dann Vergangenheit....

    Ab sofort wird GESTROMERT Wrangler 4xe8)

    Ja: Wrangler 4xe Sahara Sting Grey
  • Hallo,

    heute in der Werkstatt erfahren, es gibt bei der Rückruf Aktion keinen kostenlosen Leihwagen….

    Wie lief das bei euch?

    VG

    Ja: Sahara Anniversary 80th 4XE
  • Hi,


    ich habe einfach da gewartet. 4 Kaffee und 2-3 Std. später, konnte ich dann wieder fahren.

    Hatte aber noch ein weiteres Update zu installieren

  • Moin, ich habe gestern auch drauf gewartet. Nach 1.5 Std waren 2 Rückrufe abgefrühstückt. Vor Ort stand auch ein Wrangler mit zuheizer Problem. Der Meister sagte: Manchmal hilft ein Update, das andere mal muss das Teil getauscht werden. Er meinte auch, wenn ein Update zu spät aufgespielt werden würde, könnte das Thema zuheizer auftauchen.!

    Ab sofort wird GESTROMERT Wrangler 4xe8)

    Ja: Wrangler 4xe Sahara Sting Grey
  • Grüße mein 4xe hat sich vorher verabschiedet. steht jetzt zeit 3 Wochen in der Werkstadt. Der Service von Jeep ist mehr als mangelhaft, es fängt mit fehlender Kommunikation an auf rückfragen wird nicht reagiert und der/ die Fehler werden einen nicht mitgeteilt. Man hätte ja einen Leihwagen. :cursing: Wenn ich einen Audi Q2 hätte haben wollen hätte ich in mir gekauft. Als werden ein Informationen versprochen aber Rückmeldung gibt es nicht.

    Sehr ärgerlich das ganze.

    Habe das Gefühl Hauptsache verkauft.

    Bin bei den freundlichen aus Kassel.


    Entschuldigung das ich mich hier auskotze.

    Ja: Jeep Wrangler 4XE Sahara

    Einmal editiert, zuletzt von JEEP Micha ()

  • Meiner hat vor einer Woche das Update bekommen und seit dem ist bei mir die Motorkontrollleuchte an.

    Meine Werkstatt ist ziemlich ratlos. Die einzige Info die ich bekommen habe ist, dass es wohl kein Problem sein sollte wenn die Leuchte an ist ?( und es wurde wohl ein Fehler ausgespuckt der mit dem Zuheizer zutun hat.

    Bin gespannt wann sich die Werkstatt meldet und eine Lösungsidee hat.

    Wurde dein Problem schon gelöst? Bei mir leider noch nicht… bekomme auch keine Rückmeldung.

  • Das sah bei mir genau so aus. Ich hatte heute nach 20 Tagen Zuheizer ausgetauscht bekommen. Alles funktioniert wieder incl. SW Update die Fahrmodi in meinem MY21 jetzt festsetzt und damit das Auto auf SW stand gleich mit MY22 und 23 bringt.


    Leider war es mit sehr viel Druck auf Jeep AT und IT verbunden. Sonst ist Zuheizer Mangelware, ohne Liefertermin.


    Was noch nicht verfügbar ist, ist das neuste Update für Uconnect (40.1) das anscheinend die größte Probleme wie Black Screen, USB und anderes beheben soll. In USA ist das Update seit 16. Dez verfügbar, bei uns in EU noch nicht.

  • Moin,

    dies ist jetzt gerade meine Premiere im Forum.

    Habe Anfang Februar den Rückruf ZB7 von FCA erhalten.

    Ein bereits vereinbarter Termin für das Software-Update wurde vom Händler (Kassel) abgesagt.

    Begründung: Bei Durchführung des Updates besteht ein 50%iges Risiko, dass noch ein Bauteil ausgetauscht werden muss, was aber z.Zt. nicht verfügbar ist.

    Habe nirgends einen Hinweis darauf gefunden, um was für ein Bauteil es sich da handeln soll. Weiterführende Informationen sind vom Händler nicht zu bekommen.

    Mein Wrangler steht jetzt seit über 6 Wochen still und allmählich werde ich ungeduldig.

    Kann irgendwer Licht ins Dunkel bringen?? Bin für jeden Hinweis dankbar!

    • Offizieller Beitrag

    Schön, dass du zu uns gefunden hast.... :thumbup:


    Das Update nicht machen zu wollen, ist aber schon etwas dramatisiert. Mittlerweile ist doch bekannt, worauf es ankommt, damit nichts passiert. Wenn die solche Angsthasen sind, sollen sie halt 10 Minuten statt der vorgeschriebenen 5 Minuten nach Abschalten des HV-Systems warten. ;)


    Hier habe ich die Anweisung im Wortlaut:



  • Dann mal willkommen hier.


    Du wirst schnell realisieren, dass es bei Jeep nicht wirklich STANDARD VERFAHREN gibt.


    Es scheint fast so, als kocht jeder Händler sein eigenes Süppchen.

  • Hallo,

    ganz vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich werde die Anweisung jetzt mal übersetzen und denen vorlegen (vielleicht hapert es ja an den Englischkenntnissen) :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!