Gespannt in Stuttgart

Feiertag?
  • Moin zusammen,


    meine Freundin bekommt (hoffentlich) dieses Jahr noch ihren Compass 4xe und da sie keinen Bock hat sich mit ihrem Auto theoretisch zu beschäftigen (sie hat andere Qualitäten ;) ) aber mir das Spaß macht, werde ich hier mal etwas mitmischen und die eine oder andere dumme Frage stellen.


    Wir sind eigentlich beide eingefleischte BMW Fans, sie ist seither nen alten X5 8-Zylinder gefahren und ich fahr jetzt seit 2 Jahren nen G20 330e PHEV.

    Da interessieren mich natürlich hauptsächlich auch die Unterschiede beim Hybrid-Antrieb zwischen meinem BMW und dem Jeep, das sind ja komplett unterschiedliche Systeme und ich bin gespannt wie das beim Jeep funktioniert.


    Cu im Forum…

    • Offizieller Beitrag

    Na denn herzlich willkommen hier im Forum. Wir freuen uns dann schon auf die ersten Erfahrungen, wie sich der Jeep im Vergleich zum BMW so macht. Wobei ich jetzt schon sagen kann, der Jeep wird mit Sicherheit auch ganz andere Qualitäten und Priortäten haben, als der BMW.

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20
  • Hallo und willkommen in der freundlichen Runde !!!


    BMW und Jeep, kann man nicht vergleichen (eigene Erfahrung), komme selbst von einem BMW X5 M50D, schön, aber eben kein Jeep.


    Viel Freude beim Fahren *öhm*

  • Hej Nachbar,


    viele Grüße aus dem Stuttgarter Norden 😎

    Macht euch schonmal auf eine deutliche Umstellung gefasst. Ich bin vor meinem Trailhawk, dank Mitarbeiterleasing, über 20 Jahre Mercedes gefahren. Letztes Jahr hatte ich dann keine Lust mehr darauf und hab den Jeep gekauft. Das war dann schon ein kleiner Kulturschock. Aber ich bin froh, dass ich das gemacht habe. Ich liebe meinen Renie ❤️


    Viele Grüße und gute Fahrt

    Frank

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"
  • Bei welcher Jeep Werkstatt bist Du bzw. welche kannst bei uns in der Gegend empfehlen?


    Wir werden bei einem Händler in Mannheim kaufen aber meine Freundin wohnt in Denkendorf, deshalb werden wir uns hier nen Vertragspartner suchen…

  • Hallo Hanuse,


    ich kann Dir den Jeep-Händler in Ludwigsburg empfehlen (fängt mit B an und hört mit runold auf :) ), sind aber auch in Stuttgart vertreten.

    Bin seit 27.10.2022 stolzer Besitzer eines Renegade 4xe, super Verkäiufer dort, hat mir auch einige Extras kostenlos dazugegeben.


    P.S.: Bin auch von BMW X1 sdrive18d auf Jeep umgestiegen :thumbup:

  • Ja den Händler mit B hab ich auch schon im Visier, die haben in Vaihingen auch ne Zweigstelle das geht von der Entfernung her.


    Umstieg vom X1 auf Jeep ist interessant.

    X1 haben wir uns auch überlegt, aber als PHEV mit 3-Zylinder Motor find ich den zu teuer. Da macht der Compass schon deutlich mehr her 8) und ist günstiger.

    Wie war der Umstieg von BMW bei Dir? Gibt es viel was du im Jeep vermisst oder deutlich schlechter ist?

  • Der X1 war ein Diesel, Baujahr 2018. Ich fahre täglich nur noch 3 km zur Arbeit, da lohnte sich der Diesel nicht mehr.

    Was ich vermisse ist der große Kofferraum. Das wars auch schon.

    250m von meiner Wohnung sind zwei öffentliche Ladesäulen, :) ! Siehe auch Avatar.

    Dashboard beim Jeep finde ich super. Die Apps sind noch gewöhnungsbedürftig.


    Hatte auch bei BMW online wegen Angebot angefragt, bis heute keine Rückmeldung. :(

    Und für meinen X1 habe ich vom Jeep-Händler einen guten Preis bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!