Naviansagen weg

Feiertag?
  • nachdem ich aus Italien über die Schweiz wieder in Deutschland war sind plötzlich die Naviansagen weg.

    Einstellungen für Lautstärke der Durchsagen, Hinweise visuell und akustisch eingestellt, aber nix kommt mehr.

    Hat das jemand schon mal gehabt ?


    um ehrlich zu sein... solche Schlampigkeiten bei der Programmierung gehen mir gewaltig wohin... und trüben die ersten 3000 km gewaltig. Sachen die mal funktionieren und mal nicht bin ich im Auto nicht gewohnt und daran möchte ich mich auch nicht gewöhnen.

  • update: heute mittag, nachdem er über 12 Stunden abgeschlossen gestanden hat funktioniert wieder alles einwandfrei, anscheinend muss er in den "Tiefschlaf" damit er sich "regeniert und neu hochfährt". Das erinnert mich an Windows 3.1, da musste man auch das System schon mal unter DOS in den "Tiefschlaf" versetzen und anschließend neu hochfahren, allerdings war das 1993 !!!. Alles ausmachen Fahrzeug abschließen und nach dem Kaffee wieder aufschließen und Navi neu starten hatte gestern nichts gebracht !!

    • Offizieller Beitrag

    Genau das mit dem Tiefschlaf ist der entscheidende Punkt. Nach dem Abstellen und Abschließen dauert es je nach Auto zwischen 15 und 30 Minuten, bis die Steuergeräte herunterfahren und in den Schlafmodus gehen. Erst nach dem Aufwecken aus dem Schlaf wird der Neustart ausgeführt, der viele Probleme erstmal wieder ausbügelt.

    Wer nicht so lange warten und einen Neustart erzwingen will, kann auch mal kurz das Massekabel von der 12V Batterie abziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!