Google Home Uconnect

Feiertag?
  • Hi ich bin neuer Besitzer eines Compass S 4xe


    Ich habe gelesen und in einem Video gesehen das man von zuhause den Google Assistenten fragen kann wie der ladestand vom auto ist.

    Oder z.b. sagt das er die klima anmachen soll usw.


    Ich bekomm leider bei Google Home nicht mein Auto verbunden.


    Kann mir da jemand helfen?


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Willkommen im Club der 4xe-Fahrer


    ich hab meinen auch erst seit knapp 3 Wochen und bin solch Technikkram auch nicht gewohnt und kämpfe mich da auch durch...


    Hast du nicht die Jeep-App auf dem Smartphone?

    Mir hat der Händler einen Link geschickt, mit dem ich mich mit meinem Auto anmelden konnte. Die von Dir aufgeführten Funktionen kannst Du in der App aufrufen und bedienen.


    Gruß Tom

    Ja: Compass S 4xe EZ 01/2022 schwarz - volle Hütte
    • Offizieller Beitrag

    Ich denke er meint diese Dose von Google, die man sich daheim hinstellt und da drüber Gott und der Welt Sprachbefehle senden kann. Ist quasi das Konkurrenzprodukt zu Amazon Alexa.


    Da ich aber nichts von Google verwende, kann ich in dem Fall leider nicht weiterhelfen. Testhalber hatte ich meinen mal mit Alexa verbunden, aber das hilft im Fall Google auch nicht. Es wird sich aber bestimmt noch emand finden, der das schonmal gemacht hat.


  • Er meint den Google Assistant. Der geht über so eine Keksdose oder auch übers Smartphone.

    Ich habe das gleich zu Beginn mit dem neuen Auto eingerichtet, zweimal benutzt und den Ladezustand abgefragt und dann wieder sein lassen. Dann kann man auch kurz in die Jeep App schauen. Das geht schneller.

    Beim Assistant muss man ja immer erst per Sprache den Jeep Skill starten und kann dann mit Sprachbefehlen starten. Das ist mir zu umständlich.

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"
  • Ironie an:


    Wenn denn die UConnect App und die Services funktionieren, nicht wie bei manchen hier in dem Forum


    Ironie aus !

  • Ich denke er meint diese Dose von Google, die man sich daheim hinstellt und da drüber Gott und der Welt Sprachbefehle senden kann. Ist quasi das Konkurrenzprodukt zu Amazon Alexa.

    Ach so - was es nicht alles gibt, da bin ich dann raus


    Mit Dosen spreche ich noch nicht - die trinke ich höchstens leer ;)

    Ja: Compass S 4xe EZ 01/2022 schwarz - volle Hütte
  • Gleiches hier, keine Ahnung unter welchen Namen das beim Google Assistent zu finden ist.


    Auto gestern erst neu bekommen...

    Ansonsten nervt der Ruck beim Bremsen, dazu gelbes Licht im Innenraum und fehlende Parksensoren in der Preisklasse verwirren mich auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!