Klappbare Dachbox

Feiertag?
  • Hallo zusammen,

    brauchte auf die Schnelle für nach Holland zusätzlichen Stauraum und bin bei ATU fündig geworden.

    Wegen dem Hund meiner Tochter fällt der Kofferraum dieses mal aus.


    Es ist die 340L Dachbox Norauto 3400 Flex zu 250€ geworden und die Norauto 2000 Dachträgerfüße zu 75€ und die 2 Norauto 2XL Alu-Grundträger zu 70€.


    Norauto ist eine ATU Eigenmarke. Alles abschließbar - klar, mit nem Cutter kommt man ran.


    Die Montage dauerte etwa so lange wie der Verkäufer die im Lager gesucht hatte und ist eigentlich kein Problem.

    Nur das aufspannen der Box im Neuzustand ging sehr schwer und nur mit Gewalt. Das wird sich noch bissl ausleiern denke ich.


    Für mich gab es den Zuschlag, da diese Box 2-fach zusammenlegbar und sogar im Kleiderschrank verstaubar ist mit der mitgelieferten Tragetasche. Ist jetzt nicht die High-End Kiste für die Weltreise im Unwetter, aber für kurzfristig paar Sporttaschen zusätzlich zu verstecken reicht das gut.


    Schön ist auch für kleinere Leute, dass man sie von beiden Seite befüllt und wenn man auf die Türschwelle steigt klappt das recht gut.


    Zusammengeklappt (für in den Keller wird sie nochmals quer gefaltet und in die Tragetasche gesteckt):




    Seitlich zu beschicken:



    Reisefertig:



    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Das sieht richtig gut aus. Verrätst du was man dafür investieren muss? Mir gefällt, dass man die so geschickt zusammenlegen kann.

    Ich hatte mal eine Thule Dachbox für Ski. Das war ein mords Ding und hat extrem viel Platz zum Aufbewahren gebraucht. Als ich sie dann ein paar Jahre nicht benutzt hatte hab ich sie dem Schwager geschenkt. So ein Ding würde ich nimmer kaufen.

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"
  • Verrätst du was man dafür investieren muss?

    Ein kleiner Tipp von mir: lies mal oben den 3. Satz :D

    Also 395 komplett.

    Als Querträger hatte ich zuerst den Lanco LI-7917 komplett für 95€ getestet statt getrennt 70€+75€ für die Norauto Querträger+Füße.

    Passt leider nicht mit maximaler Relingbreite 50mm. Der Verkäufer meinte ich soll es versuchen, aber die Renni Reling ist ja 55mm und man kriegt die Lancos par tout nicht drauf. Schade, wär 50€ billiger gewesen. Von Thule natürlich alles wesentlich teurer.

    Wollte nun nicht mehr so eine unschierige Monster Kiste, wie ich mal auf dem Pajero hatte mit eigenem Seilzugsystem in der Garage.


    Diese >>> Querträger Renegade <<< hätten mir besser gefallen, klappt aber zeitlich nicht mehr zu bestellen.


    Gruß Harry



    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage

    Einmal editiert, zuletzt von Trailhaker ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!