Zündung und Klima an während Laden am Supermarkt ok?

Feiertag?
  • Hi zusammen,


    bin seit 2 Tagen im Besitz des Compas 4xe MJ 22 und habe folgende Frage:


    ist es ok, nach anstecken des Ladesteckers am Supermarkt sich ins Auto zu setzen, dann Türen verriegeln, nur Zündung an und die Klima laufen zu lassen während des Ladevorgangs?

    Die finnische Bedienungsanleitung ist sehr ungenau was das betrifft, und mein U-Connect konnte ich wegen unfähigkeit des Kundenservices noch nicht verbinden.


    Denke aber es sollte gehen oder? Mein Hund dankt es mir sicherlich bei 30 Grad. 8)

    Grüße Andy

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
    • Offizieller Beitrag

    Wenn du die Vorklimatisierung nutzt, passiert ja im Prinzip genau das Gleiche. Die Funktionalität des Autos gibt es her.


    Was man wissen muss, das Auto dann fahrbereit, dementsprechend ein Diebstahl leicht möglich.

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20
  • ja schon klar,

    aber ich sitze ja noch vorerst mit dem Hund im Auto, und lass die Frau einkaufen gehen in der Zeit.😎

    Hoffentlich kann ich die App bald benutzen.


    Danke Dir

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
  • Kann jetzt nicht für alle 4xe Modelle sprechen, aber es geht auch ohne zuschließen. Zumindest meiner fängt immer an zu laden, wenn der Stecker drin steckt.


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Jup,

    meiner lädt auch wenn die Türen nicht verriegelt sind,

    Radio und Display funktionieren auch, vieleicht ja auch die Klimaanlage - habs noch nicht versucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!