Erster Erlkönig gesichtet

Feiertag?
    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie wirkt der auf mich deutlich zahmer als das Konzept, das im März gezeigt wurde. Ich wünschte mir, sie hätten mal den Mut, so richtig einen rauszuhauen. Wie schon beim Tonale sind von dem rattenscharfen Konzept in der Serie die besten Stilelemente dann doch wieder aufgeweicht. Seine Herkunft kann er jedenfalls nicht leugnen:




    Man sieht an dem Erlkönig auch schon deutlich die Vermischung von den markentypischen Designelementen um später bei den Ablegern möglichst wenig umdesignen zu müssen. Die Jeep-typischen Radläufe sind fast nur noch schemenhaft zu sehen und die hinteren Türgriffe kommen im Alfa Style. Später kommt eine andere Nase dran und fertig ist der Brennero.

  • Brennero ist der Name den der Jeep dann bekommen soll?

    Etwas zahm oder charakterarm kommt er mir auch vor. Vielleicht tut sich da noch was...
    Es ist wohl der Preis des Baukastenprinzips, den wir da zahlen müssen. Denke auch das die Unterschiede kleiner sein werden als zwischen Renegade und 500X.

    bin auf den Innenraum gespannt. Weißt Du schon ob der als 4x4,4xe oder nur 2x4 kommen wird?

    LG Alex

    Ja: Hab kein 4xe, sondern ein Jeep Gladiator Sport 3,0 Diesel.
    • Offizieller Beitrag

    Brennereo wird der Ableger von Alfa Romeo heißen, der auch schon bestätigt ist. Dazu soll noch ein dritter "Bruder" erscheinen, entweder als Fiat oder auch Lancia.


    Der Antrieb wird auf jeden Fall das spannendste Thema bleiben. PSA hat bis jetzt nur den einen E-Motor mit 136 PS und 50kWh Akku, Allradantrieb kennt der nicht. Gerüchte munkeln aber was von einer Zwischenlösung, soll dann wohl eCMP-2 Plattform heißen. Wenn der wirklich auf CMP-Basis kommt, wären auch wieder Verbrenner und Hybrid möglich. Leider existieren noch keine greifbaren Aussagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!