ACC, Limiter, Verkehrszeichenerkennung, - Autobahn

Feiertag?
  • Ich hab jetzt mit den Compass 4xe MY 21 S mehrere lange Autobahnfahrten hinter mir, bin begeistert aber natürlich paar Punkte :


    - ACC ist für die „Tonne“. Bremst viel zu stark/Beschleunigt genauso unsanft. Das wäre an sich aber alles ok. Was aber eher erschreckend ist, dass er ab und an ein LKW auf der rechten Spur, bin selber mit 130 -140 auf der mittleren unterwegs, als Hindernis wohl wahrnimmt und dann auf 90/100 krass abbremst, dass man fast Angst hat, dass der Hintermann ein rein fährt.


    Auf der Landstrasse mag ACC ganz ok sein.


    - Limiter: den nutze ich gern um bei Bergabpassagen z.B. mit 107-110 bei 100 erlaubt runterzufahren und konstant zu fahren. Geht natürlich auch mit normalen Criuse Control oder ACC.


    Hier (mit Limiter an) haut aber die Verkehrszeichenerkennung, wenn sie glaub was erkannt zu haben, dann einfach anderen Wert rein und bremst ein ab.
    Beispiel 100 erlaubt und paar km kommt später Schild „bei Regen 80“ oder noch schlimmer für LKW 60. Dann bremst (Rukku max. Grün). er aufeinmal und ich schalte den Limiter hecktisch ab. Ferner wenn man set drückt nimmt er immer den „SchildWert“ anstatt den man gerade fährt und muss dann ++ drücken. Abhilfe nur Verkehrszeichenerkennung ausschalten.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Ich würde am liebsten die Verkehrszeichenerkennung dauerhaft ausschalten. Also keine 30/50/100 im Cockpit. Die braucht kein Mensch, wenn sie nicht mindestens 99 von 100 Schilder richtig liest. Mit jedem Start im Menü abschalten ist echt nervig.


    ACC kenn ich von VAG (Skoda, VW), Peugeot, Volvo, BMW deutlich besser. auch in einem Polo kann man ohne Angst mit 130 Kmh ACC fahren, hier leider nicht.


    Nicht falsch verstehen, der Wagen macht Spaß und bei jeden Marke gibts was. ;)

    Ja: Compass S 4xe
  • und bei jeden Marke gibts was

    Ergänzung: und bei jedem Jeep auch... :D


    Ja da hast du wohl recht und so wie ich es sehe baut IBM wesentlich bessere Computer als Jeep. Die können dafür aber nicht fahren. :S


    Meine fahrende "Software" schaut sich die Schilder genau und zuverlässig an, und wenn irgend ein Beischild, z.B. bei Nässe, von 20-6 Uhr, LKW etc. dabei ist, wird es zuverlässig ignoriert.

    Ist aber MY20 und was man so hört, müsste man fast den Modell-Monat oder den Modell-Tag angeben und auch noch vor oder nach der Mittagspause :/


    Da scheint ja jede Kiste andere Software zu haben und meine geht beim Rückwärtsfahren zum auch Glück auch nicht aus. Noch nicht ^^


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!