Zweiter Satz Reifen RDKS

Feiertag?
  • Hallo Zusammen,

    kann beim Wrangler ein zweiter Satz Reifen angelernt werden und wenn wie bitte ?

    Haben mir jetzt nen zweiten Satz mit Off-road Bereifung besorgt. Laut Verkäufer mit RDKS von Jeep.

    Danke und Gruß MK

    • Offizieller Beitrag

    Was das RDKS betrifft, sind die Jeeps absolut pflegeleicht. Einfach die Reifen draufschrauben und eine Runde fahren, nach Möglichkeit über 80 km/h. Nach ein paar Kilometern werden die montierten Reifen von selbst als „die Eigenen“ anerkannt. Beim Wrangler muss man nur aufpassen, da wurden mitten im Modelljahr 21 auf das RDKS eines anderen Herstellers gewechselt und die Sensoren sind untereinander nicht kompatibel.

  • Müssen wir schaun, denn ich bekomme meinen erste kommende Woche, dann kann ich die Rad/Reifenkombi drauf machen und testen ;)

  • Hat etwas gedauert, sorry dafür.


    Nach viel hin und her sind die Reifen/Felgen nun auf dem Wrangler und was soll ich sagen - Glück gehabt, mein System kommuniziert mit den Sensoren


    *yiippiiie*

  • Was das RDKS betrifft, sind die Jeeps absolut pflegeleicht. Einfach die Reifen draufschrauben und eine Runde fahren, nach Möglichkeit über 80 km/h. Nach ein paar Kilometern werden die montierten Reifen von selbst als „die Eigenen“ anerkannt. Beim Wrangler muss man nur aufpassen, da wurden mitten im Modelljahr 21 auf das RDKS eines anderen Herstellers gewechselt und die Sensoren sind untereinander nicht kompatibel.

    Hast du zufällig die Info ab welcher KW es den Wechsel gab? War es nur Herstellerwechsel oder war der Grund das mit dem anderen Hersteller eine andere Frequenz ins spiel kam?

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Frequenzwechsel kann dann nur US-Modelle betroffen haben. In Europa wurde schon bei der Einführung vom RDKS die Frequenz 433 MHz zugewiesen, die wird bis heute benutzt. Die Amerikaner verwenden hauptsächlich 315 MHz, einige Hersteller wie Jeep sind dann für USA auch auf 433 MHz gewechselt, macht das Leben einfacher weltweit nur noch einen Sensor zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!