Da steht er in der Werkstatt

Feiertag?
  • Die erste Inspektion:

    Tolle Uconnect Software. Zumindest die Farbe stimmt :thumbup:


    Aber echt schick, wenn man im Internet sehen kann, dass die Kiste während der Wartung auf dem Hof rumsteht 8o

    Ok Ok, könnte mit der Genauigkeit auch 5 Meter nebendran IN der Werkstatt sein. Hoffen wir mal das Beste.

    Zumindest ist der Wert "Entfernung zum Dienst", wer sich auch immer diesen tollen Text statt "km bis zur Wartung" rausübersetzt hat, schon mal wieder auf 14995 hochgerutscht. Dafür ist jetzt der Tank leer.

    Anfangs dachte ich ja, dass "Entfernung zum Dienst" wohl der Weg nach China, statt zu mein Autohaus ist :D

    Wär aber auch nicht verwunderlich gewesen 8)


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage

  • Umgeparkt :thumbup:

    Falls sich jemand fragt, ob ich nix besseres tu tun hab... nein, bin Rentner :D


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • ah, die Saarburger Str. 8)

    Haben die die Haken vorne gemacht?

    Ja: MY20 Jeep Renegade 4xe Trailhawk Colorado Red mit Kenwood und Schiebedach - "Rotes Eichhörnchen"
  • ah, die Saarburger Str. 8)

    Haben die die Haken vorne gemacht?

    Nein, den Haken und Federn und Spurplatten Upgrade ließ ich hier am Ort bei einem Autohaus sehr preisgünstig machen. Ist ne gute Freundin.


    Gekauft beim AH Renck-Weindel in Römerberg, weil der dort rumstand.

    Farbe war mir ja egal, sie musste nur rot sein und so wartete der da auf mich. :saint:


    Sehr nette Leute bei Renck-Weindel und das Autohaus ist nicht zu klein und noch wichtiger nicht zu groß :thumbup:


    Allerdings sitzen die Jeep Spezies in der Filiale Ludwigshafen, was ein bissl blöd weiter ist und die kutschieren die Jeeps dann zwischen den Filialen rum. Normale Wartung auch in Römerberg, aber wann gibts denn beim Jeep mal ne "normale" Wartung :D

    Bin nur noch am rummachen mit der Verwaltung, weil die ne Rechnung von 470 Euro für die 1. Wartung geschickt haben und eigentlich sollte ja mit dem Wave Programm zwei Wartungen inclusiv sein. Und was mal im Computer ist...


    In Karlsruhe gäbe es auch noch Jeep aber ansonsten gibts im Pfälzer Wald leider keine Händler.


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Kollege Trailhawker


    Ein ganz klares jjjjein :D

    Es steht ihm ja, auch mit dem 235er Grabber AT3, nicht schlecht und im Gelände ist er halt noch ein Tick breiter aufgestellt.

    Nur die doofe Kotfügel Verbreiterung musste ja für den TÜV sein ||


    Gleiches gilt ja für die Höherlegung. Ist halt kein Wrangler und trotz der Höherlegung bin ich schon mal über paar Stein geschrabbt. Aber der robuste Unterfahrschutz beim Traihawk ist ja kein Spielzeug oder pure cw-Optik sondern Brett-ebenes Eisen :thumbup:

    Kannst es ja in meinen Bildern sehen.


    Grüße vom Trailhaker


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • wieviele mm hast du denn pro Achse verbaut?

    Nun ja, sagen wir mal, wer lesen kann... u.s.w. :D

    Aber du bist ja neu hier und noch am üben.

    Unterm Beitrag in meiner Signatur hab ich "TF Spurverbreiterung v30+h42mm" eingetragen.

    Ist immer schön, wenn man das im Profil ausgefüllt lesen kann und so jeder das Modell sehen kann, wenn er auf eine Fahrzeug spezifische Frage antworten möchte.


    Also von Trekfinder vorne 2x15mm (nur eine Zwischenplatte und längere Rad-Schrauben) und hinten 2x21mm (Platte fest angeschraubt und dadran das Rad).

    Vorne weniger, da die 235er Reifen vorne eh schon mehr rausstehen als hinten.


    TF waren die ersten die das angeboten hatten. Weiß jetzt nicht, ob nun auch andere Hersteller den Renni Trailhawk PHEV mittlerweile drauf haben.

    Es muss ja ein Gutachten genau für diesen Wagentyp erstellt sein.


    Dann kommt es halt drauf an, wie der TÜVtler drauf ist und wie er ganz ganz genau schaut und nachmisst. Ich hatte da wohl den Jackpott gefunden und als er die Placebo Radhaus Lippen dann geknipst und abgeheftet hat, war er zufrieden.

    Ich würde jedem aber raten, auch zuerst mal ohne den Dingern hin zu fahren.


    Dann kommt noch die deutsche Gründlichkeit dazu, denn die Federn sind ja im Gutachten OHNE Spurverbreiterung und die Spurverbreiterung OHNE Federn getestet.

    Also ist es mit "nur" eintragen auch wieder nicht getan. Da muss nochmal genau geschaut werden, ob diese zwei voneinander unabhängigen Fahrwerksveränderungen sich nicht gegenseitig beeinträchtigen oder ausschließen.

    Im Ausland baut man das ein und fertig :D


    Grüße vom Trailhaker


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • ;) Das wird schon noch mit dem Lesen :D

    Ok, danke für die Info! Ich habe ja nicht vor noch Federn zu verbauen, ein breiterer Stand wäre aber schon schön.

    Noch steht das Ding ja beim Händler. Wenn er nächste Woche bei uns einzieht werde ich mal messen, und das Maximale an Verbreiterung dann bestellen.


    Fast ebenso, ich nenne es mal "wichtig" :D Sind ein paar gescheite Offroadreifen. Es muss keine Grobstolle sein, aber mit den normalen Allseasons sieht er noch nicht "geländig" genug aus, finde ich^^

    Mal schauen, da muss ich den Markt mal durchforsten, was es da so brauchbares gibt. Ein kleines Bisschen Komfort sollte dann doch noch auf der Straße vorhanden sein.

  • Ich hatte gleich beim Kauf auf den Grabber AT3 bestanden. Natürlich mit Aufpreis. Hatte beim 4x4 diesen auch drauf.

    Der Cheffe musste mir kleinlaut zustimmen, dass die standard "Straßenreifen" wohl nicht so recht zu einem Trailhawk passen. :D


    Mit messen was mit Spurplatten nach Vorschrift geht, kam bei mir vorne nix und hinten 10 mm raus ;(

    Also eigentlich schon recht gut. Eigentlich :saint:


    Gibt ja dazu eine EU Regelung und eine D Regelung die Einzelfall günstiger ist.


    Die normal tollerierten 2% (=30mm) Spurverbreiterung sind ja mit 42mm hinten auch leicht überschritten und man braucht dazu die Einzelabnahme.


    DEKRA etc. darf auch "nur" Spurplatten abhaken - oder "nur" Federn. Spurplatten+Federn hingegen zusammen nur beim TÜV. Warum auch immer, hab's nicht verstanden, aber so hat man es mir bei DEKRA und KÜS gesagt.

    Und ein Ingenieur mit entsprechendem Studienabschluss muss auch da sein.


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!