Radio geht an wenn Auto verschlossen ist

Feiertag?
  • Hi,


    ich habe seit ca. 1,5 Wochen das Phänomen, dass mein Compass einfach das Radio einschaltet wenn das Fahrzeug verschlossen ist und läuft dann z.B. die ganze Nacht.

    Komischerweise komm ich auch nicht mehr in den DeviceManager um mich mit meinem Arbeits-Handy anzumelden. Das wäre aber hilfreich, da nur über dem Handy die Updates gehen.


    Nächste Woche habe ich nen Werkstatt-Termin auch wegen anderen Dingen (z.B. schlechten DAB-Empfang, Schildererkennung ungenügend usw.). Der Verkäufer meinte gleich das die Radio-Geschichte was mit nem Update zu tun hat.


    Habt Ihr sowas auch?

  • Bei meinem MY21 geht der Radio an wenn ich das Kabel anschliesse zum Batterie laden. Dann muss die Fahrertüre geöffnet und wieder geschlossen werden und der Radio geht aus.

    Fahrzeug war nun beim Händler und es wurde ein Software Update geladen.

    Problem seither nicht mehr aufgetreten.

    Ja: Jeep Compass S 4xe MY21
  • genau so ist es unteranderem bei mir auch.


    Hab jetzt festgestellt, dass wenn ich das Auto aus mache dann kommt der Lademonitor. Wenn ich den mit ok bestätige geht er weg, der Radio wieder an und wenn ich dann die Türe öffne geht er aus.

  • Hatte zudem noch folgende Problem beanstandet, welche durch das Software update nun auch behoben sind:


    - Sitzheizung konnte auf Screen nicht mehr abgestellt werden

    - ESave Einstellung bleibt nicht aktiv, muss immer wieder eingestellt werden

    - Screen blockiert (eingefroren) auf Navi Einstellung


    Hoffe, dass ich jetzt etwas Ruhe habe und normal fahren kann !!

    Ja: Jeep Compass S 4xe MY21
  • So heute hatte ich meinen Termin und wie soll es anders sein, mein Compass zeigte sich von seiner besten Seite und der Fehler trat nicht mehr auf :cursing:


    Naja, da aber das ganze Infotainmentsystem spackte ging er in die Werkstatt zur Überprüfung und ob ein Update zur Verfügung steht. Nach 1,5 Std. warten wurde mir gesagt, dass es kein Update gäbe und der Wagen da bleiben muss zwecks Datenversand an den Support mit hoffentlich einem neuen Update morgen..


    Ich werde berichten was rausgekommen ist

  • heut durft ich meinen Compass wieder abholen, ohne Update und ohne das der Fehler nochmal auftrat. Da aber das Infotainment nicht richtig geht hat die Werkstatt ein neues Radio bestellt das ich beim nächsten Termin bekomme..

    Mal schauen wann es bei den derzeitigen Lieferzeiten kommt.

  • so, kurzes Update.

    Letzte Woche Di nen Anruf bekommen, dass das Radio da ist und noch am Mittwoch eingebaut werden muss (wegen Rücksende-Kulanz-Irgendwas).

    Hab dann darauf hingewiesen, dass ich das Auto am Do für nen Kurzurlaub nach Ö brauche und auch die Einstellungen alles wieder stimmen muss..


    Um es kurz zu machen, Auto war einen Tag in der Werkstatt und das neue Radio war nach dem Auspacken auch kaputt.


    Das Warten geht weiter..

  • Ich meld mich mal wieder.
    Habe Ende September ein neues Radio erhalten und soweit geht alles wieder gut. Jetzt ist mir aufgefallen das die Tasten unter dem Radio (z.B. Recuperation) nicht mehr leuchten.

    Außerdem kann ich weder den Tacho noch das Display abdunkeln... das blendet nachts wie Sau.

    Hab im Januar den nächsten Service-Termin für 30T und mal schauen ob die da was finden

  • So, Wartung und Rückrufaktion (Z78) ist durch.

    Durch das Update gehen die Leuchten und die Tacho-Regelung wieder. 8)


    Dafür macht er jetzt komische Sachen mit der Reichweite, aber das liegt ja anscheinend am Z78..

    Bin jetzt erstmal wieder durch mit dem Thema

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!