Wussten sie schon, dass...

Feiertag?
  • ... für jeden Liter Benzin oder Diesel 1,5 kWh Strom bei der Produktion anfällt?


    So verbraucht ein "normaler" Jeep mit 6 l/100km eines anderen Forums ja auch noch 9 kWh Strom dazu!

    Damit fahr ich ja schon 44 km weit mit Klima an:D


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • ... man unter Berücksichtigung weiterer Strommengen wie z.B. Ergründung und Transport, nach Fraunhofer Institut für 6 Liter Diesel ca. 42kWh benötigt werden?


    energiebezogene-analyse-diesel-versus-elektromobilitaet


    Nun ja, wieviel es nun wirklich sind ist bestimmt ziemlich umstritten und für 20,4 Liter Benzin/100km Stadt eines 6.4 Liter V8 will ich es garnicht erst wissen.

    Es ist aber sicher nicht vernachlässigbar.


    Meine "Meinung" dazu ist, dass man mit dem für Benzin/Diesel nicht benötigten Strom leicht locker doppelt so weit elektrisch fahren kann.


    Dies zu dem Thema "Wo soll denn der ganze Strom herkommen".

    Er ist doch schon gemacht. Nur zur falschen Zeit am falschen Ort und auch zum falschen Preis (wie z.T. unter 0,4 Cent pro kWh).


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!