Lüftungsdüsen Frontscheibe keine Luft über die ganze Breite

Feiertag?
  • Hallo zusammen


    Ich habe an meinem Compass MY20 4xe folgendes festgestellt. Seit die Temperaturen gestiegen sind, wird im Klimaprogramm die Frontscheibe nicht mehr komplett enteist. Die Enteisung hat im Dezember bei -10 Grad super funktioniert. 1x Vorheizen hat hier zwischen 2.5 und 3 kwh Leistung gebraucht. Jetzt wo sich die Temperaturen nur noch um 0 und -2 Grad bewegen wird beim Vorheizen nur noch ein kleiner Teil in der Mitte enteist. Der Stromverbrauch liegt auch nur noch bei ca. 1.5 kwh. Nach einer Prüfung der Luft an dem Luftaustritt bei der Frontscheibe ist mir aufgefallen, dass nur in der Mitte über ca. 30cm Luft rauskommt. Mir ist klar, dass der Jeep im Klimaprogramm einfach das Auto (Innenraum) auf die eingestellte Temperatur heizt und dies natürlich jetzt bei -1 viel schneller geht als bei -10 Grad. Jedoch kann es doch nicht der Sinn vom Erfinder der Lüftungsdüse bei der Frontscheibe sein, dass nur auf 30cm Luft kommt und nicht über die ganze Seite. Ich war letzte Woche mit dem Compass in der Werkstatt für die erste Wartung. Hier habe ich dies bemängelt. Leider will die Werkstatt nicht auf dieses Problem eingehen, da er an einem gleichen Fahrzeug bei im auf dem Hof das gleiche feststellte und die Aussage machte, dass dies wohl normal sei. Er tut sich sehr schwer dies bei Jeep zu melden. Gibt es ev. hier auch Compass Fahrer wo das gleiche festgestellt haben und bei der Werkstatt weiter gekommen sind?


    Im Moment lasse ich zwei Klimaprogramme nacheinander durchlaufen, damit die Scheibe frei ist.


    Gruss Daniel

    Ja: Jeep Compass 4xe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!