Heute war eindeutig 4xe Wetter - Verbrauchsrekord eingefahren

Feiertag?
    • Offizieller Beitrag

    Der Trailhawk hat mich heute mit niedrigen Verbrauchswerten überrascht. Zuerst mit leerem Akku zu einer Tour über 200km gestartet (Mix aus Überland und Autobahn), am Ende standen 6,7 l/100km auf der Uhr.

    Danach Batterie voll geladen und nochmals eine Runde mit genau 40km Überland gefahren, Restreichweite von 12km in der Anzeige. Zur Überprüfung nochmals vollgeladen —> 7,5kW gingen rein. Macht einen rein elektrischen Durchschnitt von 18,75 kW/100km.


    Alle Fahrten liefen unter normalen Betriebsbedingungen incl. Klimaanlage, er war nichts abgeschalten. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie läuft mein Compass mehr und mehr zur Höchstform auf. Liegt s am Wetter oder meiner Fahrweise, ich weiß es nicht. Bis vor kurzem hätte ich es nicht für möglich gehalten, die 50er Marke zu knacken, heute zeigte er mir bei 50% Akkuladung eine Restreichweite von 29km !!! Bei meiner Fahrweise habe ich jetzt mal konsequent darauf geachtet, mit Lift&Coast den Verbrauch zu drücken, was auf alle Fälle deutlich spürbar ist. Das Einsparpotential ist schon enorm, da geht noch einiges.

  • Das liegt mit Sicherheit auch an den wärmeren Temperaturen.

    Ja: MY20 Jeep Renegade 4xe Trailhawk Colorado Red mit Kenwood und Schiebedach - "Rotes Eichhörnchen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!