Jeep Compass My 21 4xE vorheizen/klimatisieren

Feiertag?
  • Guten Morgen, kann mir eventuell jemand sagen, wie ich meinen Compass My21 4xe vorheizen oder klimatisieren kann?

    Ich habe bei Uconnect einfach nichts gefunden.

    Ja: Compass MY21 80th anniversary 4xe
  • Entweder über die MyUconnect App auf dem Handy, seit der Konto-Aktualsierung von vorgestern funktioniert es wieder, oder direkt im Auto ein Klimaprogramm in den Hybrid-Pages unter Programme anlegen.

    Dankeschön:thumbup:

    Ja: Compass MY21 80th anniversary 4xe
  • Entweder über die MyUconnect App auf dem Handy, seit der Konto-Aktualsierung von vorgestern funktioniert es wieder, oder direkt im Auto ein Klimaprogramm in den Hybrid-Pages unter Programme anlegen.

    Sorry noch eine Frage dazu.

    Geht nur Klima oder auch heizen?

    Ja: Compass MY21 80th anniversary 4xe
  • Ich bekomme in der UConnect App grundsätzlich eine Fehlermeldung wenn ich einen Klimaplan speichern möchte. "Ereignisplan - Aktualisierung fehlgeschlagen"

    Komischerweise funktioniert es dann aber meist doch und das Auto heizt vor.

    Shitty Software!

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"
    • Offizieller Beitrag

    Ich bekomme in der UConnect App grundsätzlich eine Fehlermeldung wenn ich einen Klimaplan speichern möchte. "Ereignisplan - Aktualisierung fehlgeschlagen"

    Auch nicht schlecht. Bei mir war es die letzte Zeit genau anders herum. Er hat immer gemeldet Aktualisierung erfolgreich, aber gemacht hat er oft doch nichts.


    Nun scheinen sie wieder mal ein heimliches Update gefahren zu haben, man merkt es nur wenn in der App am Handy wieder mal die Meldung "Kontodienste werden aktualisiert" aufpoppt. So geschehen vorgestern, seit dem klappt es mit dem Klimatisieren wieder und auch die restliche Zeit zum Laden lässt sich wieder aktualisieren. Das ging die letzte Zeit auch nicht mehr.

  • Auch nicht schlecht. Bei mir war es die letzte Zeit genau anders herum. Er hat immer gemeldet Aktualisierung erfolgreich, aber gemacht hat er oft doch nichts.

    Genial. Bin mir jetzt echt nicht sicher was "besser" ist 😉

    Die Meldung zu den Kontodiensten hatte ich aktuell nicht. Ich teste das wenn es mal wieder kalt draußen ist.

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"
  • Nachtrag: Ganz blöd finde ich ja, dass es in UConnect keinen Knopf für Heizen/Kühlen Ad-Hoc gibt. Einfach draufdrücken und das Ding legt los.

    Dieser komplizierte Umweg über das Anlegen eines Klimaplans ist so dermaßen umständlich! #stöhn

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"
  • Was ich beim Klimaplan auch dumm finde ist, dass sich das Licht einschaltet wenn es dunkel ist und scheinbar wird das Auto aufgesperrt. Ansonsten funktioniert die App seit gestern bei mir mal wieder etwas besser.


    Hab zwar irgendwo gelesen dass es dazu ein Update gab, aber bisher ist bei mir OTA noch nichts angekommen. Muss ich da irgendwas aktivieren, damit er Updates empfängt, oder prompt das einfach auf wenn es ein Update gibt?

    Ja: Jeep Compass S 4xe MY21
  • Hi, habe jetzt über die Uconnect App das Ereignisprogramm gefunden. Dank eurer Hilfe. Wenn ich dort nun bei Klimatisierung die Abfahrtszeit eingebe, fängt er vorher an zu heizen oder genau um die Uhrzeit?

    Ja: Compass MY21 80th anniversary 4xe
  • Ach so, die App ist wirklich sehr merkwürdig, mal geht alles, mal kann ich nur den Ladeplan aufrufen und mal gar nichts. Scheint wohl noch nicht ganz ausgereift zu sein.

    Ja: Compass MY21 80th anniversary 4xe
    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich dort nun bei Klimatisierung die Abfahrtszeit eingebe, fängt er vorher an zu heizen oder genau um die Uhrzeit?

    Die Klimatisierung beginnt vorher, so dass zur gewählten Abfahrtszeit alles bereit sein sollte. Soweit die Theorie.

    Ich habe mir angewöhnt, die Abfahrtszeit 15 Minuten früher zu programmieren, dann ist die Klimatisierung wirklich abgeschlossen und die Batterie wieder bei 100%.

  • Die Klimatisierung beginnt vorher, so dass zur gewählten Abfahrtszeit alles bereit sein sollte. Soweit die Theorie.

    Ich habe mir angewöhnt, die Abfahrtszeit 15 Minuten früher zu programmieren, dann ist die Klimatisierung wirklich abgeschlossen und die Batterie wieder bei 100%.

    Bei angeschlossenem Zustand?

    Ja: Compass MY21 80th anniversary 4xe
  • Ja genau. Die Klimatisierung nur über die Batterie habe ich noch gar nicht ausprobiert. Gehen soll es aber auch.

    Okay, super danke. Aber im Moment kann ich bei Ereignisplan wieder nur Ladeplan einstellen,kein Klimatisierungsplan. Ist schon ärgerlich.

    Aber na ja, gibt schlimmeres.

    Ja: Compass MY21 80th anniversary 4xe
  • Ja genau. Die Klimatisierung nur über die Batterie habe ich noch gar nicht ausprobiert. Gehen soll es aber auch.

    Die Klimatisierung über die Batterie funktioniert problemlos. Kostet natürlich einiges an Kapazität und Reichweite. Ich nutze die Funktion, wenn ich Spätschicht habe und Frost angekündigt ist. Das spart das Kratzen. Ist also sehr komfortabel. Da verbrauche ich lieber ein wenig Sprit. Bequemlichkeit muss halt bezahlt werden.

    Ja: Jeep Renegade 4xe S MY21 in Coloradorot mit Panoramadach

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!