Rundinstrumente

Feiertag?
    • Offizieller Beitrag

    Eine direkte Lösung kann ich dir leider mangels Kontakt zu einem MY21 auch nicht anbieten, aber an dir liegt es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht. :D


    Die Frage nach dem Umschalten auf die "analogen" Anzeigen hab ich nun schon von diversen Seite gehört, aber noch keine konkrete Antwort. Ich bin mal gespannt, ob sich das irgendwann mal aufklärt, was das Geheimnis dahinter ist.

    • Offizieller Beitrag

    Die Kollegen aus einem italienischen Forum habe mir dankenswerter Weise dieses Video und die Information zur Verfügung gestellt, dass es wohl bei den 4xe Modellen aktuell nicht möglich ist, auf die analoge Anzeige zu wechseln. Es gibt hier ein Software-Problem, vielleicht wird das noch mit einem Update gefixt.


    Bis dahin ist es nur mit Non-4xe Modellen möglich.



    Molte grazie al Jeep New Compass Forum Italia per il loro prezioso aiuto.:)

  • Hi

    i´m new in the forum and from Dänemark so i write in english but i read german.

    i hope that is ok.


    Any news regarding switching from digital to "analog" instruments?


    Regards Lars

  • Hallo,

    ich frage mich, warum nur die Xe-Modelle einen Software-Fehler haben sollten :/, vielleicht ist es der Energie-Anzeige geschuldet, die permanent präsent sein muß?

    Bei meinem Probefahrzeug ohne Xe ging die Analog-Umschaltung problemlos.

    Hole meinen Neuen am Mittwoch pünktlich zu Weihnachten ab :) und werde diesbezüglich den Freundlichen mal befragen.

    Grüße

    Ja: Compass S 4xe MY 21
    • Offizieller Beitrag

    Ich denke auch, man hat da Probleme alle Anzeigen vom 4xe so umzusetzen. Es ist hat nur wieder traurig, dass von Jeep hier keinerlei Kommunikation stattfindet, was nun in den einzelnen Modellen funktioniert und was nicht. Im Prospekt wird das Blaue vom Himmel herunter versprochen, wenn die Kunden dann mit dem neuen Auto nach Hause fahren folgt dann die Ernüchterung. Ich hab das nun schon so oft versucht Jeep Deutschland und über die Hotline auch in Italien vor Augen zu führen, dass sowas überhaupt nicht geht. Leider kommt da gar gar nichts an, sie tun es immer wieder.

  • Habe bezüglich Anzeige Rundinstrumente den Jeep Support kontaktiert.

    Hier die Anwort:


    """""""""""""""""""""""""""""""""""

    Sehr geehrter Herr


    Vielen Dank, dass Sie sich mit Jeep in Verbindung gesetzt haben. Ihre Bearbeitungsnummer lautet: 01097799.

    Da wir Sie telefonisch nicht erreichen konnten wenden wir uns auf schriftlichem Wege bei Ihnen.


    Gerne hielten wir in Ihrem Anliegen Rücksprache mit unserer Fachabteilung. Wir erhielten die Rückmeldungen, dass in Bezug auf die Verfügbarkeit eines aktuellen Updates dieses automatisch (MOTA „Maps on the air“) auf Ihrem Infotainment angezeigt wird.


    Ihr Connected Sercive ist seit dem 22.07.2021 aktiviert.


    Bezüglich der Displayanzeige (runde Instrumententafel) teilen wir Ihnen mit, dass diese Oberfläche bei unseren neuen Modellen JEEP COMPASS S MODEL 4XE PHEV nicht mehr verbaut wurde. Wir bedauern, dass die Darstellung in der Bedienungsanleitung zur Verunsicherung beigetragen hat, wir möchten Sie aber darauf aufmerksam machen, dass diese sich auf unsere neuen gesamten Jeep Compass Modelle bezieht und das Abbildungen nur zutreffen wo die Funktionen vorhanden sind.


    Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen allzeit Gute Fahrt mit Ihrem Jeep Compass!


    Gerne haben wir uns mit Ihrem Anliegen befasst!


    Für weitere Fragen können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter der Jeep Hotline 0080004265337 kontaktieren.



    Mit freundlichen Grüssen


    Kundenbetreuung Jeep


    BEATE THELEN

    """"""""""""""""""""""""""""""""""""""


    Für ein solches Fahrzeug habe ich mehr als SFR. 50'000.- bezahlt und Jeep ist nicht in der Lage eine Software für Rundinstrumente anzubieten. :cursing::thumbdown:

    Das war mein erster und letzter Jeep den ich gekauft haben

    Ja: Jeep Compass S 4xe MY21

    Einmal editiert, zuletzt von variant19 ()

  • Jeder andere Hersteller schafft das mit den Rundinstrumenten. Meine Frau fährt einen Cupra Plug in Hybrid, da funktioniert das ohne weiteres und das Display ist kleiner. Dann müssen wir das wohl so hinnehmen.

    Ja: Compass S 4xe MY21
  • Wenn jeder mal einen Call beim Jeep Kundendienst wegen der Rundinstrumenten Anzeige eröffnet, "könnte" es vielleicht mal ein Software Update geben😳 ??

    Ja: Jeep Compass S 4xe MY21
  • Well.

    itś a shame.

    Jeep Denmark just say that on 4xe versions, analog instruments are not an option! Even thoug it says so in the manual.


    “Live with it, now you have plaid a lot money”


    It pisses me off.


    Regards Lars

  • Hi Again!

    Anything new regarding round tacos.

    Many of my friends now drives Plug in Hybrids and they don´t have any problems with round tacos, some can even choose different designs.

    Regards Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!