Jeep Cherokee Nachfolger - News and Rumors

Feiertag?
    • Offizieller Beitrag


    Einst der Hotseller unter den Jeeps und genau genommen die Basis für die Foren-Schiene auf der wir uns befinden, ist der Cherokee irgendwie zum Sorgenkind bei Jeep geworden. Erst der unverständliche Einbruch der Verkäufe nach dem Facelift und nun die Chipkrise haben den Cherokee so massiv getroffen, dass schon kreisende Geier über dem Belvidere Assembly Plant gesichtet worden. Aktuell steht die Produktion komplett still, hunderte Arbeiter am Band wurden schon entlassen.


    Nun keimt neue Hoffnung auf, dass es mit dem Cherokee irgendwie doch weitergehen könnte. Wann und wie steht noch in den Sternen, aber nach Gerüchten laufen die Arbeiten am Nachfolger KM wieder, als möglicher Standort für die Produktion wird eines der Werke in Mexiko gehandelt, das wäre dann wohl Toluca. Vielleicht wird das ja dann auch ein BEV - wer weiß, es bleibt ein spannendes Thema.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ist ein sehr schönes Auto, da hätte ich gerne wieder einen. Von der Laufzeit ist der halt schon am Ende seines Lebenszyklus angekommen, da wird sich nichts mehr in Sachen Elektrifizierung tun. Bleibt nur zu hoffen, dass es einen Nachfolger geben wird. Lange Zeit gingen Gerüchte um, Stellantis, will den ganz aufgeben und nur mehr auf den Compass setzen, das hat sich Gott sei Dank wieder gedreht. Jetzt heißt es warten, der reguläre Termin zum MY23 wird nicht mehr zu halten sein, wenn der Nachfolger auf eine Plattform von PSA gestellt werden muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!