Verkehrsfunk ein- und ausschalten

Feiertag?
  • Hallo Forum,

    vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen: ich habe, weil er etwas nervig ist, den Verkehrsfunk nicht wie vorher immer übersprungen, sondern den anderen Button mit der Bezeichnung "deaktivieren" gedrückt. Hat geklappt, seitdem keine Verkehrsmeldung wenn eine andere Quelle als der Verkehrsfunksender gewählt ist. Jetzt die Frage: wie kriege ich die Funktion wieder eingeschaltet? :?:Die Bedienungshandbücher schweigen sich zu diesem Punkt aus :cursing: und auch in Foren bin ich nicht fündig geworden, ihr seid meine letzte Rettung.

    Mein 4xe: JEEP Renegade 4xe S, MY 21, Uconnect 4, Carbon Black, Kenwood, aAHK

  • Hallo, Sten, das ist nun mal so mit den ganzen „Gismos“, die heutzutage verbaut sind. Ich hatte z.B. beim Vorgängerauto nach zwei Jahren bemerkt, dass ich die Außenspiegel auch elektrisch einklappen kann … 😜

    Träume haben einen Namen ...

    Ja: My Compass 4xe S, 2020 weiß/schwarz 240 PS
  • Da fällt mir gerade ein, ich weiß bis jetzt nicht, wie die Memoryfunktion für den Fahrersitz funktioniert?

    Schönes Wochenende allen Stromern 👍

    Träume haben einen Namen ...

    Ja: My Compass 4xe S, 2020 weiß/schwarz 240 PS
  • Sitz einstellen,

    Fahrer wählen 1 oder 2

    Speichertaste drücken


    beim Fahrerwechsel brauchst du dann nur auf die entsprechende Taste (1 oder 2) drücken und der Sitz fährt in Position

  • Danke. Aber wo finde ich den Fahrer? Hab schon die 1 und 2 und Speicher gedrückt, ist aber nichts passiert.

    Träume haben einen Namen ...

    Ja: My Compass 4xe S, 2020 weiß/schwarz 240 PS
  • Fahrer war nur meine Beispielbezeichnug für Taste 1.

    Besser hätte ich schreiben sollen Fahrer 1 = Taste 1 und Fahrer 2 = Taste 2.


    Sorry.


    Aber egal, wenn ich den Sitz eingestellt habe , auf 1 drücke und dann die Speichertaste drücke ist die Position abgespeichert.


    Beim nächsten Fahrerwechsel drücke ich dann nur auf die 1 und der Sitz fährt in Position.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!