Ladekabel für Wallbox

Feiertag?
  • Hallo zusammen. Ich bin Stefan und neu hier. Obwohl ich schon schreckliches gelesen habe, habe ich mich getraut, einen 4xe zu kaufen. Es ist ein gebrauchtes Auto, EZ 07/2021, Facelift. Ich habe folgende Frage: wir haben eine 11kw-Wallbox in der Garage. Der Compass hat ja nur ein Ladekabel mit Schukostecker, die entsprechende Dose habe ich aber nicht in der Garage. Macht es Sinn, hier mit einem entsprechenden Adapter zu arbeiten oder sollte ich mir besser ein geeignetes Kabel kaufen?

Gruß Stefan

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Willkommen hier im Forum.

Verstehe ich richtig, du willst den Ladeziegel an die Wallbox anstecken? Das wird nix, die Wallbox schaltet nur den Strom durch, wenn über die Pilotkontakte das „Go“ kommt. Der Ladeziegel mit Schuko hat keine Pilotkontakte, kann sich daher mit der Wallbox nicht unterhalten. Abgesehen davon, der Ziegel kann nur max. 12A laden.

Besorge dir ein Typ 2 Ladekabel, dann ist das eine saubere Sache und du kannst auch an einer öffentlichen Ladesäule laden.

Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20, Bastelprojekt Wrangler JKU MY11

Einmal editiert, zuletzt von Toy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!