Ladeklappe klemmt ständig

Feiertag?
  • Servus,

also bei mir wurde ja schon mal die Ladeklappe ausgetauscht, da diese ständig meistens im Winter klemmte, und sich nicht mehr öffnen lässt.

Bei uns ist seit einigen Tagen der Winter eingekehrt und es sind dann auch teilweise 2 stellige Minus -Temperaturen.

Ich habe jetzt erneut ständig das Problem, dass ich die Ladeklappe nicht mehr öffnen kann.

Entgegen der Empfehlung es leicht aufzuhebeln, habe ich das ganz vorsichtig jetzt mal versucht und dann geht sie wieder auf.

Das soll natürlich keine gängige Praxis werden. Hat jemand eine Idee außer mit Silikonspray einsprühen? Könnte man rein theoretisch die Klappe irgendwie selbst umbauen oder so verändern dass man nicht mehr diesen Klick Mechanismus hat sondern einfach wie früher Klappe auf und Klappe zu fertig ohne irgendwas anzudrücken.

Jetzt schon wieder eine neue Klappe zu kaufen ist mir einfach das viele Geld nicht Wert für die kurze Zeit wo sie hält.

Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
  • Danke für den Tipp, ich habe mir jetzt eine Thermo Ladeabdeckung gekauft und in Verbindung mit dem Silikonspray wirkt das Wunder.

Bei uns schneit es ja regelmäßig und morgens ist dann der Schnee je nachdem wie feucht oder kalt es ist komplett zugefroren. habe da jetzt wirklich eine Top Lösung mit der Abdeckung.

Geht wie Butter auf und auch wieder zu.

Wir hatten jetzt sogar weiter nördlich -30 Grad. Bei mir waren es so -20 die Tage da kam der Winter quasi auf Knopfdruck.

Der Compass zeigt sich aber bisher als zäher Bursche.

VG Andy

• Bitte gerne ... PTFE Spray ist um einiges besser als Silikonspray. PTFE ist ein Trockenschmierstoff das du für Kunststoff, Metall etc. verwenden kannst.

Das Zeug haftet und schmiert echt super, verdrängt Feuchtigkeit usw. und ist für Temperaturbereiche von ca. -180 bis +260 Grad Celsius ausgelegt.

• Okay das hört sich gut an, werde mir mal eine Dose besorgen. Wir haben hier oben einen großen Würth Laden mal sehen ob die das haben.

Gerade Feuchtigkeit verdrängen wäre dann genau das richtige für in die kleine Ritze wo der kleine Nippel rein muss.

Danke nochmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!