Diagnosegerät

Feiertag?
  • Hallo zusammen

Ich hatte jetzt schon 4 mal den Fall, dass ich ein Diagnosegerät gebraucht hätte um die Fehler zu löschen bei meinem Jeep Wrangler 4xe.

Habe selber 3 Universalgeräte. Diese funktionieren super bei Deutschen und Japanischen Autos aber bei meinem Jeep leider gar nicht. Das Diagnosegerät von meinem Lakierer geht manchmal beim Jeep und manchmal nicht (erkennt das Fahrzeug nicht immer). So nun zur Frage. Gibt (hat) es ein Universaldiagnosegerät mit dem man was beim 4xe anfangen kann und nicht gleich 3000.- + jährliche Lizenz kostet?

• Also da wird es lustig. So ein Bypasskabel hab ich (sihe Bild). Über das komme ich auch direkt in die Stezergeräte kann aber keine Fehler löschen (mit dem Gerät von meinem Lakierer). Wenn ich ohne das Bypasskabel auslese, muss ich es 3, 4 mal versuchen, biss ich rein komme. Jedoch kann ich so die Fehler löschen.

Hast du eine Empfehlung für ein Bypasskabel (filicht passt mit meinem was nicht) und was für ein OBD Stecker nutzt du?

• Offizieller Beitrag

Das Bypasskabel sollte eigentlich in Ordnung sein. Besorge Dir mal einen guten OBD-Dongle und teste mal mit der kostenfreien Version von JScan. Wenn die Verbindung klappt kannst Du immer noch eine Lizenz kaufen.

Für den JL brauchst du auf jeden Fall einen Dongle mit zwei Kanälen (Highspeed CAN und den Comfort CAN), JScan hat eine Seite mit Empfehlungen:

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!